Lüfter(-steuerung)

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Xenium, 01.05.2007.

  1. Xenium

    Xenium Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi zusammen, mal einige Fragen:

    Brauch ich für normale Gehäuse- und/ oder Festplattenlüfter eine Lüftersteuernung??
    Kann ich auch den standard, CPU-Lüfter an die Lüftersteuerung anschließen?
    Empfiehlt sich eine Lüftersteuerung mit Temperaturanzeige, oder lieber eine ganz schlichte?

    Was empfiehlt sich als gute Lüftersteuerung?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Svenley, 01.05.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Hallo Xenium

    -also eine Lüftersteuerung ist nicht wichtig es sei den du willst die geschwindigkeit deiner Lüfter selbst regeln
    -ja man kann den CPU Lüfter an einer Lüftersteuerung anschließen
    (ist aber nicht empfehlenswert da es nicht gut für den CPU ist wenn man den CPU Lüfter drosselt weil die Temperatur des CPU´s ansteigt)
    -für eine Temperaturanzeige ist keine Lüftersteuerung nötig es ei den du willst gucken wie die temperaturunterschiede sind wenn du deine Lüfter herabsetzt 8)
     
  4. #3 Philipp_Vista, 03.05.2007
    Philipp_Vista

    Philipp_Vista Szene1.at Photographer

    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    4.493
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Ich habe bei meinen Pc eine Ventilator regelung damit kann ich 4 Ventilatoren regeln Beim Zocken drehe ich sie voll auf bei arbeiten am PC schalte ich sie zurück damit er nicht so laut ist !
     
  5. #4 Stalker, 03.05.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    undsinn !

    wenn man leise lüfter hat ists auch gut !
     
  6. #5 Svenley, 03.05.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    danach ist nicht gefragt! 8)
     
  7. #6 Stalker, 03.05.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    ja weiß ich !
     
  8. Xenium

    Xenium Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mir jetzt mal eine Lüftersteuerung und einen Festplattenlüfter bestellt, mal schauen ob das funzt!
    Ich schreib, dann was ich davon halte und wenns unlösbare probleme mit der Hardware gibt, frag ich euch, aber hoffentlich nicht!
     
  9. #8 Svenley, 03.05.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Sag niemals nie wenn du Problee damit hasst immer schön an uns wenden :D
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Xenium

    Xenium Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.04.2007
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Die Lüfter sind einwandfrei und Funktionieren tadellos. Auch die Lüftersteuerung funktioniert.

    Aber jetzt hab ich ein neues Problem:
    Die Lüftersteuerung hat Anschlüsse für Audio-Aus&Eingang, 2 USB-Slots und einen IEEE1394 Anschluss.
    Weil ich am schrauben war, hab ich gleich alte Hardware ausgebaut, eine TV/FM-Card, ein alter Modemanschluss und noch so ein Teil mit IEEEE1394, S/PDIF in und S/PDIF out sowie ein Cardreader, mit ebenfalls Audio ein- und Ausgang, IEEE und 2 USB slots.

    Die Kabel der Lüftersteuerung für die Audioein/ausgänge und USB-slots sind so kleine "einfachstecker".
    Mein CPU verfügt laut anleitung über interne USB-Slots nur leider entsrechen die Anschlusstellen nicht den Zeichnungen auf der Lüftersteuerung. Das gleiche gilt für die internen Anschlüsse für IEEE und Audio. Außerdem Funktioniert der "normale" Audioein/ausgang nicht mehr.
    ....HILFE
     
  12. #10 Svenley, 06.05.2007
    Svenley

    Svenley Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.03.2007
    Beiträge:
    2.325
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Neverland
    Hi
    also ich bin jetzt n bissl verwirrt weil ich noch nie ne lüftersteuerung mit usb audio etc anschlüsse gesehen habe
    könntest du evtl ein bild ma posten von deiner steurung ?(
    und hasst du auch die audio ein/ausgänge mit angschlossen und die usb?
    am beste auch nen bild von den anschlüssen und wie du sie angeschlossen hast
     
Thema: Lüfter(-steuerung)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ventilatorregelung

    ,
  2. ventilatorregelung pc

    ,
  3. ventilatorregelung bei pc

Die Seite wird geladen...

Lüfter(-steuerung) - Ähnliche Themen

  1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

    PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  3. Luft oder Wasser?

    Luft oder Wasser?: Hallo zusammen, für meinen 2ten PC möchte ich den alten Kühler austauschen, da er sehr alt ist (I5 2500K CPU im OC Modus). Nun stellt sich die...
  4. Welche Lüfter?

    Welche Lüfter?: Guten Abend! :) Ich brauche einen neuen CPU (4pin) und einen neuen Gehäuselüfter (3pin) und bin mir nicht sicher welche ich kaufen soll. Mein...
  5. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

    Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...