Lüfter starten, aber sonst keine Reaktion mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von dkdoemk43, 05.05.2012.

1. #1 dkdoemk43, 05.05.2012
    dkdoemk43

dkdoemk43 Benutzer

Hallo, wenn ich versuche, meinen neuen PC zu starten (lief also noch nie), dann starten die Lüfter (bei Grafigkarte auf maximale Geschwindigkeit), auf das CD-Laufwerk wird zugegriffen (Licht blinkt) und es leuchten sowieso alle LEDs (zwei auf der Platine und die Power und HDD Led), ansonsten keinerlei Reaktion (Stromverbrauch 80W -> eigentlich zu wenig?). Ich deute das mal als Warnsignal, dass irgendetwas nicht stimmt.

Die Grafigkarte funktioniert, die ist von mir gebraucht, genauso wie alle Laufwerke. Beim Mainboard bin ich mir nicht sicher (billiges ASUS M4N75TD). Der RAM stand auf der QVL des Mainbaords und ist auch neu und ungetestet. Genauso der CPU und das Netzteil (460W, aber nur 15A auf der 12V Phase).

Ist die oben genannte Warnmeldung eine bekannte für ein bestimmtes Problem? Wo und wie würdet ihr anfangen, dieses zu lösen?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Desert Rose, 05.05.2012
    Desert Rose

Desert Rose Nerd :-)

Überprüfe mal alle Anschlüsse. Paar Infos über die verbaute Hardware wären auch ganz gut.

4. #3 dkdoemk43, 05.05.2012
    dkdoemk43

dkdoemk43 Benutzer

5. #4 dkdoemk43, 06.05.2012
    dkdoemk43

dkdoemk43 Benutzer

Problem gelöst - der RAM war auf Steckplatz 2 und 4, statt 1 und 3. Welcher Steckplatz welche Nummer hat, war im Handbuch nicht aufgelistet, deswegen dachte ich mir, es sei egal.

6. #5 Desert Rose, 07.05.2012
    Desert Rose

Desert Rose Nerd :-)

Schön, dass ich helfen konnte. :D

7. #6 Para, 08.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2012
    Para

Para Benutzer

... bitte löschen

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Lüfter starten, aber sonst keine Reaktion mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus m4n75td deutsches handbuch

,
  2. asus m4n75td lüftersteuerung problem

,
  3. m4n75td startet nicht

,
  4. Lüfter startet sonst keine Reaktion,
  5. pc läuft an aber sonst keine reaktion,
  6. computer-lüfter läuft-sonst keine reaktion,
  7. m4n75td arbeitsspeicher laufen nur 2,
  8. laptop mit 2x2gb ram mit beide starten keine bild aber nur mit zweite laufen normal,
  9. m4n75td handbuch deutsch,
  10. asus m4n75td läuft nicht,
  11. lüfter gehen sofort los reagiert aber sonst nicht
Die Seite wird geladen...

Lüfter starten, aber sonst keine Reaktion mehr - Ähnliche Themen

1. Windows bootet nicht mehr

Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  5. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke