Lüfter seit einem neuen Laufwerk Laut!

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Fredsen13, 17.11.2010.

1. #1 Fredsen13, 17.11.2010
    Fredsen13

Fredsen13 Neuer Benutzer

Hallo mein Prozessor Lüfter ist seit ich das Laufwerk gewächselt hab ziemlich Laut, dann wolte ich mir einen neuen Lüfter KAufen leider weiß ich aber nicht welcher Passt und weiß auch nicht was das für ein Lüfter ist.

Das hier steht auf dem Lüfter:

Asia Vital Components CO LTD
    AVC J5506DC
    :confused:
    Das hab ich mal bei google eingegeben, leider nichts gefunden.
    Könnt ihr mit diesen Informationen was anfangen?
    Oder könnte man da auch eigenhändig was machen?

Hoffe auf Antworten!!!

PS:
    Bin neu hier.:)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Nein, damit können wir nichts anfangen! Aber trotzdem erst einmal herzlich willkommen "bei Freunden" :)ter

Wir brauchen Name und Bezeichnung des Mainboards und müssen den Hersteller des Prozessors kennen, weil es für Intel und AMD unterschiedliche Halterungen für den Lüfter gibt.

Du solltest aber vorher mal mit einer Taschenlampe unter den "Propeller" des Lüfters schauen, ob die Kühlrippen nicht arg verschmutzt sind. Dann muss alles mal mit Pressluft ausgeblasen werden. Mit dem Staubsauger kommst Du nicht weit.

4. #3 Fredsen13, 18.11.2010
    Fredsen13

Fredsen13 Neuer Benutzer

Danke! Ich kenne mich eh nicht so aus.
    Ich hab mal probiert zum denn Lüfter vom Kühler weg zu griegen aber der will einfach nicht runter , da sind auch keine Schrauben oder so, verstehe ich nicht.:confused:

Name des Mainboards: Asus P55800-VM

Der Prozessor: Intel Pentium 4 511

Ich hab mal unter denn Lüfter gekuckt, und da war ne schicht staub, ich hab aber kein Kompressor um denn staub da weg zu griegen. :(

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Lass bloß den Proeller drauf! Und wenn Du keinen Kompressor hast, geh in die Autowerkstatt in der Nähe und frag nett, oder in der Werkstatt wo Dein Vater das Auto hinbringt. Da kennen sie Euch und werden nicht nein sagen.

6. #5 Fredsen13, 18.11.2010
    Fredsen13

Fredsen13 Neuer Benutzer

Ok Danke für die Hilfe!;)

Thema: Lüfter seit einem neuen Laufwerk Laut!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neue laufwerk aber zu laut

Die Seite wird geladen...

Lüfter seit einem neuen Laufwerk Laut! - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken

Windows 7 verschiebt keine Dateien mit chinesischen Schriftzeichen zwischen Laufwerken: Hallo, ich habe ein paar Dateien, die im Titel chinesische Schriftzeichen haben, und ich wollte sie auf einen NAS-Ordner schieben. Ich bekomme...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. leere Seite bei cliqz Suchmaschine

leere Seite bei cliqz Suchmaschine: bei der "cliqz" Browser und Suchmaschine gefällt mir die 1.Seite nicht, ich möchte gerne eine leere Seite, leider finde ich keinen Button, sonst...
  5. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...