Lüfter Schrott???

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Matthias1990, 02.02.2012.

1. #1 Matthias1990, 02.02.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.02.2012
    Matthias1990

Matthias1990 Neuer Benutzer

Hab gestern mein ersten pc zusammengebaut.

Hier erstmal meine Komponenten:

cougar a350
    athlon x3 450
    kingston 4gb ram
    ASUS M4A88TD-V Evo/USB3
    wd caviar blue

hab gestern alles zusammengebaut, hat alles ohne probleme funktioniert! außer der cpu kühler lief auf 100 % , hab trotzdem Windows 7 x64 installiert und der pc lief ohne probleme.

heut morgen bau ich dann die festplatte und das laufwerk richtig in das gehäuse ein, mach alle kabel wieder da ran wo sie vorher waren und das ding springt nicht mehr an!

beim 1. versuch hat noch die grüne lampe aufm mainboard geleuchtet,
    beim 2. vesuch nicht mehr
    und beim 3. versuch macht das netzteil ein geräusch, als wenn ne glühbirne durchbrennt!

was hab ich falsch gemacht??? und ist nur das netzteil schrott oder was hab ich alles gescrottet?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 02.02.2012
    stockcarpilot

stockcarpilot
    Moderator

Hilfe! Lüfter Schrott???

Wärmeleitpaste hast du ja auf die CPU drauf gemacht?

4. #3 Matthias1990, 02.02.2012
    Matthias1990

Hilfe! Lüfter Schrott???

ja natürlich... hab alles drauf verstrichen...

im bios sagte er, er is bei 32 grad celsius...

gestern lief der ja auch stundenlang ohne probleme, bloß heute einmal puff und nix mehr

5. #4 Meoxz007, 02.02.2012
    Meoxz007

Meoxz007 Hätte Kette Fahrradkette

Hilfe! Lüfter Schrott???

zufällig noch ein 2tes Netzteil vorhanden?

6. #5 zockerlein, 02.02.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Erst mal:
    Was hast du JETZT für ein Netzteil drinnen?
    Ich wäre auch der Meinung, dass der Fehler hier zu suchen ist, da bei vielen (billig) Netzteilen wichtige Schutzschaltungen nicht/nicht genügend vorhanden sind, umd schnell auch andere Kompontenten schrotten :(

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Matthias1990, 02.02.2012
    Matthias1990

so ich war zu ungeduldig^^

schreib grade vom laptop, warum ich denn den forum beitrag schreiben kann....

hab jetzt ein billig teil von trust drin, das andre zurückgeschickt, wenns wieder kommt, bau ich natürlich das von trust wieder aus...

also es lag dann am netzteil, und es ist zum glück nix andres kaputt gegangen :)

9. #7 zockerlein, 02.02.2012
    zockerlein

zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

Gut, so passts ;)
    kann aber sein, dass das neue schnell den selben Defekt aufweist^^

Aber ansonsten:
    Hier werden sie geholfen :D

Thema: Lüfter Schrott???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebläse schrott

Die Seite wird geladen...

Lüfter Schrott??? - Ähnliche Themen

1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  3. Luft oder Wasser?

Luft oder Wasser?: Hallo zusammen, für meinen 2ten PC möchte ich den alten Kühler austauschen, da er sehr alt ist (I5 2500K CPU im OC Modus). Nun stellt sich die...
  4. Welche Lüfter?

Welche Lüfter?: Guten Abend! :) Ich brauche einen neuen CPU (4pin) und einen neuen Gehäuselüfter (3pin) und bin mir nicht sicher welche ich kaufen soll. Mein...
  5. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...