Lüfter schaltet sich ab

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Tellotobi, 20.06.2008.

  1. #1 Tellotobi, 20.06.2008
    Tellotobi

    Tellotobi Guest

    Hallo!

    Also ich hab folgendes Problem:

    Der Lüfter von meinem Motherboard schaltet sich manchmal aus und dann kommen die Piepstöne. (ist ein abit board)

    Das komische ist, dass der Lüfter sich eben nur dann und wann abstellt und ich hab einfach kA woran es denn liegen könnte :/

    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht, einfach schreien =)

    MfG und danke im voraus
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Gehsi

    Gehsi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    was nicht schlecht währe ist wenn wir wüßten welche Hardware(Motherboard, CPU Kühler, usw.) du nutzt.
    Und ist der Fehler schon länger?
    Oder erst nach ner Harware verenderun.
    Und vor allem welche CPU temperaturen haßt du?
    Allerdings würde ich so spontan drauf tippen das der CPU kühler den CPU so gut kühlt, das er den Lüfter abstellt um energie zu sparen.
     
  4. #3 Tellotobi, 20.06.2008
    Tellotobi

    Tellotobi Guest

    Alsooo ich hab das Abit IP35 motherboard, CPU Kühler ist ein Intel...

    seit wann das besteht... hm... begonnen hat es damit, dass der PC diese Piepstöne gemacht hat, er hat aber nach kurzer Zeit aufgehört und ich wusste halt nciht wieso er gebeept hat...

    heute war es allerdings so, dass er permanent gebeept hat und ich dann gesehn hab, dass der Lüfter aus war, dann hab ich den PC neugestartet und es ging alles normal...

    Beepsignal im Internet nachgeschaut und das gefunden, was auch dazu passen könnte:

    "A two-tone siren, generally caused by overheating or out of specification voltages"

    Kannst du mir vielleicht sagen wo ich die Temp. ablesen kann?

    Mfg
     
  5. Gehsi

    Gehsi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Die Temperatur kannste im Bios, oder z.B. mit Everest nachschauen.

    Everest
     
  6. #5 Tellotobi, 21.06.2008
    Tellotobi

    Tellotobi Guest

    also meien cpu temp. liegt bei 50° (steht neben CPU)

    wenn du das gemeint hast, gibt ja noch 1. CPU/ 1-4 Kern
     
Thema: Lüfter schaltet sich ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a.b.halli facebook

Die Seite wird geladen...

Lüfter schaltet sich ab - Ähnliche Themen

  1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  3. Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab

    Internet/Netzwerkverbindung bricht zeitweise ab: Servus, seit ein paar Tagen treten bei unseren Rechnern sporadisch kurze Verbindungsabbrüche auf, sprich das Internet fällt aus. Dies tritt in...
  4. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  5. Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!

    Minecraft kackt ab sobald ich die Aufnahme starte!: Guten Abend liebe Community. Und zwar habe ich letztens einen neuen PC bekommen. Allerdings macht der PC etwas auf blöd. Sobald ich Minecraft...