Lüfter schaltet sich ab

Diskutiere Lüfter schaltet sich ab im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo! Also ich hab folgendes Problem: Der Lüfter von meinem Motherboard schaltet sich manchmal aus und dann kommen die Piepstöne. (ist ein abit...

  1. #1 Tellotobi, 20.06.2008
    Tellotobi

    Tellotobi Guest

    Hallo!

    Also ich hab folgendes Problem:

    Der Lüfter von meinem Motherboard schaltet sich manchmal aus und dann kommen die Piepstöne. (ist ein abit board)

    Das komische ist, dass der Lüfter sich eben nur dann und wann abstellt und ich hab einfach kA woran es denn liegen könnte :/

    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Wenn ihr noch irgendwelche Infos braucht, einfach schreien =)

    MfG und danke im voraus
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Gehsi

    Gehsi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    was nicht schlecht währe ist wenn wir wüßten welche Hardware(Motherboard, CPU Kühler, usw.) du nutzt.
    Und ist der Fehler schon länger?
    Oder erst nach ner Harware verenderun.
    Und vor allem welche CPU temperaturen haßt du?
    Allerdings würde ich so spontan drauf tippen das der CPU kühler den CPU so gut kühlt, das er den Lüfter abstellt um energie zu sparen.
     
  4. #3 Tellotobi, 20.06.2008
    Tellotobi

    Tellotobi Guest

    Alsooo ich hab das Abit IP35 motherboard, CPU Kühler ist ein Intel...

    seit wann das besteht... hm... begonnen hat es damit, dass der PC diese Piepstöne gemacht hat, er hat aber nach kurzer Zeit aufgehört und ich wusste halt nciht wieso er gebeept hat...

    heute war es allerdings so, dass er permanent gebeept hat und ich dann gesehn hab, dass der Lüfter aus war, dann hab ich den PC neugestartet und es ging alles normal...

    Beepsignal im Internet nachgeschaut und das gefunden, was auch dazu passen könnte:

    "A two-tone siren, generally caused by overheating or out of specification voltages"

    Kannst du mir vielleicht sagen wo ich die Temp. ablesen kann?

    Mfg
     
  5. Gehsi

    Gehsi Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2007
    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    0
    Die Temperatur kannste im Bios, oder z.B. mit Everest nachschauen.

    Everest
     
  6. #5 Tellotobi, 21.06.2008
    Tellotobi

    Tellotobi Guest

    also meien cpu temp. liegt bei 50° (steht neben CPU)

    wenn du das gemeint hast, gibt ja noch 1. CPU/ 1-4 Kern
     
Thema: Lüfter schaltet sich ab
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. a.b.halli facebook

Die Seite wird geladen...

Lüfter schaltet sich ab - Ähnliche Themen

  1. Corel X8 stürzt nach scan ab.

    Corel X8 stürzt nach scan ab.: Moin! Ich habe Corel X8 Home + student auf Win 7 64 Bit aufgespielt. Käuft alles prima, nur beim scannen kommt der Fehlerbericht: Corel X( Home +...
  2. Fritz Box 7490 stürzt regelmäßig ab

    Fritz Box 7490 stürzt regelmäßig ab: hallo, seit 2 wochen stürzt bei mir die fritz Box 7490 immer regelmäßig ab... letzte woche war es alle paar stunden, nach einem FW update jetzt...
  3. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...
  4. PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.

    PC stürzt bei dem ersten Anschalten jeden Tag ab.: Huhu! Ich hätte da ein Mysterium das einer von euch eventuell klären könnte. Jeden Tag kurz nach dem ersten Start (ca. 5-10 Minuten) stürzt mein...
  5. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....