Lüfter richtig einstellen?

Diskutiere Lüfter richtig einstellen? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute, ich habe folgende Frage; und zwar hab ich ein neues mainboard im pc und meine lüfter laufen momentan auf maximalbetrieb. Wie kann ich...

  1. #1 King_Nothing91, 10.03.2013
    King_Nothing91

    King_Nothing91 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    ich habe folgende Frage; und zwar hab ich ein neues mainboard im pc und meine lüfter laufen momentan auf maximalbetrieb. Wie kann ich diese denn jetzt optimal einstellen wie es nötig ist? Im momentanen Zustand macht der PC doch relativ viel krach. Hab mir schon die Software "SpeedFan" geladen, aber trau mich nicht wirklich irgendwas umzustellen weil ich davon nich viel Ahnung hab :p

    Eine kleine Frage auch zur Software, für diejenigen die sie kennen: Es werden hier alle Temperaturen im normalen Bereich angezeigt, nur beim Punkt "AUX" ist so ein Flammensymbol und es hat angeblich 128C :confused: In google hab ich mal nachgeschaut, da behaupten viele das sei ein Auslesefehler, stimmt das?

    lG
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 10.03.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
    Wie ist denn die genaue Bezeichnung des Mainboards?
     
  4. #3 King_Nothing91, 10.03.2013
    King_Nothing91

    King_Nothing91 Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Asrock 970 Extreme 4
     
  5. #4 stockcarpilot, 10.03.2013
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.169
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    NRW
  6. #5 xandros, 10.03.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.166
    Zustimmungen:
    116
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Kannst du ignorieren. Da wird wirklich ein Sensor angesprochen, der gar nicht existiert..... Somit ein Auslesefehler, der schon seit mehreren Programmversionen vorhanden ist.
     
  7. #6 zockerlein, 10.03.2013
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    du musst in den einstellungen die Lüfter auf "Software controlled" stellen (ist etwas versteckt, aber das findest du schon ;)
    dann kannst du die Lüfter runterdrehen, bis die Temperaturen hochgehen...
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Lüfter richtig einstellen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc lüfter optimal einstellen

    ,
  2. asrock 970 extreme 4 lüfter richtig einstellen

    ,
  3. speedfan richtig einstellen?

    ,
  4. speedfan optimal einstellen,
  5. asrock 970 extrem optimale lüftersteuerung einstellen,
  6. lüfter richtig einstellen
Die Seite wird geladen...

Lüfter richtig einstellen? - Ähnliche Themen

  1. Funktionspostfach funktioniert nicht richtig

    Funktionspostfach funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe das Problem, das diverse Funktionspostfächer beim senden "von" nicht richtig funktionieren. Folgende Fehlermeldung bekomme ich,...
  2. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  3. Wie installiere ich eine IPcam richtig?

    Wie installiere ich eine IPcam richtig?: Hallo zusammen :) Ich habe es mir leichter vorgestellt eine IPcam zu installieren. Meine Schritte waren nach dem Auspacken Kamera mit Netzstecker...
  4. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  5. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...