Lüfter regeln

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von Computer-Freakx, 31.05.2008.

1. #1 Computer-Freakx, 31.05.2008
    Computer-Freakx

Computer-Freakx Erfahrener Benutzer

Hallo, ich habe ein AeroCool AeroEnginePlus mit der großen front Turbine (Lüfter).

Gibt es eine möglichkeit die auszuschalten oder sie herunterzuregeln.

Ich glaub der Lüfter muss nicht immer laufen da ich noch ein seitenlüfter habe (und proz- und netzteillüfter ja au)

Danke thx

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Kannst du ihn nicht einfach ausstecken? ^^ Wäre die einfachste Lösung, wenn du ihne GAR NICHT brauchst.

mfg Puma45

4. Speedi

Speedi Erfahrener Benutzer

Sonstak kannst du ihn mit dem Programm SpeedFan regeln, das ist die beste Lösung, wenn du ihn regeln willst, aber kein geld für eine Lüftersteuerung ausgeben möchtest.

MfG,
    Speedi

5. #4 Pilleee, 31.05.2008
    Pilleee

Pilleee Erfahrener Benutzer

also du kannst den wie gesagt einfach ausstecken oder auch einen schaltr dazwischenstecken, den z.b. in einen 5,25 slot einbauen, dann kannste den aus und einschalten. oder du kaufst dir eine lüftersteuerung um den lüfter mit einem drehschalter schrittweise auf die benötigte drehzahl einzustellen.
    trotdem würde ich vorher die cpu temp (temp von deiner cpu) oder die sys temp (temp in deinem gehäuse) ablesen, und schauen ob das nötig ist. die cpu sollte nicht mehr als 45-50 grad haben

6. opa

opa Gesperrte Benutzer

Hi!

Ich würde den Frontlüfter ruhig weiterlaufen lassen.

Er saugt frische kühlere Luft an und bläst sie ins Gehäuse.

So werden auch andere Komponenten gut gekühlt.

Wenn der Lüfter zu laut sein sollte,versuche ihn doch ,

statt mit 12V,mal mit 7V zu betreiben.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Pilleee, 02.06.2008
    Pilleee

Pilleee Erfahrener Benutzer

guckst du hier

9. #7 germandude77, 04.06.2008
    germandude77

germandude77 Neuer Benutzer

Kauf dir einen Fan-conroler kannn so billig wie 7€ sein.(caseking)
    Damit kannst du mehere Lüfter kontrolieren.

mfg

Raffi

Thema:

Lüfter regeln

Die Seite wird geladen...

Lüfter regeln - Ähnliche Themen

1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  3. Luft oder Wasser?

Luft oder Wasser?: Hallo zusammen, für meinen 2ten PC möchte ich den alten Kühler austauschen, da er sehr alt ist (I5 2500K CPU im OC Modus). Nun stellt sich die...
  4. Welche Lüfter?

Welche Lüfter?: Guten Abend! :) Ich brauche einen neuen CPU (4pin) und einen neuen Gehäuselüfter (3pin) und bin mir nicht sicher welche ich kaufen soll. Mein...
  5. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...