Lüfter plötzlich zu laut?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von HightronicDesign, 05.09.2010.

  1. #1 HightronicDesign, 05.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 05.09.2010
    HightronicDesign

    HightronicDesign Intel Inside

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    127.0.0.1
    Hi,

    Hab seit Freitag meinen neuen PC und habe gerade eben das erste mal etwas länger gezockt, ca 3h .

    Während dem zocken war alles ganz normal.... als ich dann zurück ins windows ging fing irgendein Lüfter heftig an zu arbeiten und wurde auch richtig Laut für ca 20sec .... st sowas normal, kann das der Graka Lüfter sein???

    mfg

    EDIT : Mist bin ich blöd, hatte ne CD im Luafwerk die dann geladen wurde^^
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 05.09.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das kann der Grafikkartenlüfter sein, allerdings auch CPU- oder Gehäuselüfter (sofern vom BIOS temperaturgesteuert).

    Und wenn das Ding seltsam laut wird, könnte der Lüfter bereits einen Lagerschaden haben. Eventuell klingt er auch nur ungewohnt laut, wenn er mal etwas mehr Luft schaufeln muss als sonst....

    Der "Lüfter" klingt natürlich immer etwas merkwürdig....
     
Thema: Lüfter plötzlich zu laut?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüfter auf einmal sehr laut

    ,
  2. lüfter plötzlich sehr laut

    ,
  3. pc lüfter plötzlich sehr laut

    ,
  4. windows 7 lüfter zu laut,
  5. cpu lüfter plötzlich sehr laut,
  6. lüfter plötzlich extrem laut,
  7. irgend ein lüfter im pc ist plötzlich lauter,
  8. win7 lüfter auf einmal laut,
  9. lüfter plötzlich zu laut,
  10. asrock luefter zu laut,
  11. pc plötzlich laut grafikarte?,
  12. pc tönt zu laut,
  13. grafikkarte ventilator plötzlich laut,
  14. pc tönt plötzlich laut,
  15. pc sehr laut ploetzlich,
  16. lüfter mit einmal sehr laut,
  17. lüfter plötzlich laut,
  18. grafik lüfter plötzlich laut,
  19. grafikkarte lüfter laut plötzlich,
  20. pc lüftung plötzlich extrem laut,
  21. pc tönt plötzlich sehr laut,
  22. grafikkartenlüfter plötzlich laut,
  23. lüfter sehr laut auf einmal,
  24. win 7 lüftung plötzlich laut,
  25. lüftung tönt sehr laut
Die Seite wird geladen...

Lüfter plötzlich zu laut? - Ähnliche Themen

  1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. PC piepst laut und startet nur manchmal

    PC piepst laut und startet nur manchmal: Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier, weil ich ein für mich unlösbares Problem mit meinem Desktop PC habe. Leider kenne ich mich null aus und hoffe...
  3. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

    PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  4. Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation

    Plötzlicher Speicherplatzverlust nach Kaspersky Installation/Deinstallation: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Nach Ablauf meines NIS-Abos wollte ich mal der Konkurrenz von Kaspersky eine Chance geben und hatte mir...
  5. Luft oder Wasser?

    Luft oder Wasser?: Hallo zusammen, für meinen 2ten PC möchte ich den alten Kühler austauschen, da er sehr alt ist (I5 2500K CPU im OC Modus). Nun stellt sich die...