Lüfter passt nicht; eure Meinung gesucht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von superbild, 30.07.2012.

1. #1 superbild, 30.07.2012
    superbild

superbild Benutzer

Hallo,

ich habe festgestellt, dass ich meinen CPU-Lüfter falsche eingebaut hatte, der hintere Gehäuselüfter hat die Luft hinein geblasen, der CPU-Lüfter hat gegen den Luftstrom gearbeitet. Jetzt wollte ich ihn richtig einbauen, sodass ein Luftstrom entsteht und da liegt das Problem, der Ram ist im Weg. Wie soll ich den Lüfter nun einbauen?

Habe mir versch. Möglichkeiten gedacht:
    1) CPU Lüfter nach oben gerichtet
    2) hinteren Gehäuselüfter nach außen drehen, sodass Luft aus dem Gehäuse gesaugt wird und
    den CPU fan wie vorher einbauen
    3) den Lüfter auf dem CPU-fan etwas verschieben (Drahtbügel), so, dass er über den Ram passt

was meint ihr?

IMGP5126 von superbild auf Flickr

IMGP5127 von superbild auf Flickr

Danke schonmal :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 gamer97, 30.07.2012
    gamer97

gamer97 Profi-Noob ;)

Ich hätte den Kühler so eingebaut, dass der Lüfter nach oben pustet und dann entweder den vorhanden Gehäuselüfter an den anderen Platz gesetzt, oder noch einen eingebaut.

Thema: Lüfter passt nicht; eure Meinung gesucht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüfter richtig einbauen

,
  2. gehäuselüfter einbau

Die Seite wird geladen...

Lüfter passt nicht; eure Meinung gesucht - Ähnliche Themen

1. Kabellose Kopfhörer gesucht

Kabellose Kopfhörer gesucht: Heyho, ich suche momentan kabellose Kopfhörer für Zuhause. Werden meistens an meinem Rechner benutzt dann. Habe jetzt keine großartigen besonderen...
  2. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht

Notebook für Reisen mit ausreichender Leistung gesucht: Hallo miteinander, ich tue mich gerade etwas schwer bei dem großen Angebot an Notebooks und den neuen "Tablet-Notebooks" und bin auf eure...
  5. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...