Lüfter Motherboard geht nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Seneca, 20.08.2008.

1. Seneca

Seneca Benutzer

Huhu ihr!

Ich hab - mal wieder - ein nerviges Problem an meine Rechner entdeckt, als ich eigentlich ein völlig anderes Problem untersuchen wollte ^^ Mein GraKa Lüfter machte wieder laute Geräusche. Als ich nachschauen wollte hab ich festgestellt dass sich der Lüfter vom Motherboard überhaupt nicht dreht! Ich hab ihn dann mit einem dicken Pinsel angestupst und er lief wieder ... allerdings nicht lange. Als ich nach ein paar Stunden wieder nachgeschaut habe, stand er wieder still. Wieder habe ich ihn angestupst und er lief wieder. Heute hab ich ihn nicht mehr zum Drehen gebracht...

Den Rechner habe ich mir zu Weihnachten letztes Jahr besorgt, er ist also nicht alt. Und genau deswegen nervt mich das auch wieder >.> Es liegt kein Staub auf dem Lüfter oder zwischen/unter den Flügeln (so nenn ichs jetzt ma, ihr wisst ja was ich mein denk ich).

Hier mal mein System falls euch das irgendwie was bringt:

Intel Core 2 Duo CPU
    E4500 @ 2.20 GHz
    2.21 GHz, 2,00 GB RAM

Vllt weiß jmd was ich da machen kann ... außer nen neuen Lüfter zu kaufen.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 20.08.2008
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey Seneca,

also ich befürchte mal, sollten alle Anschlüsse fest an Deinem Lüfter anliegen, wird es wohl niemanden geben der etwas anderes sagen könnte als "Du mußt Dir einen neuen Lüfter kaufen" :( Sorry

4. #3 tobi1992, 20.08.2008
    tobi1992

tobi1992 Erfahrener Benutzer

Die Kosten ja im Regelfall auch nix, sollte es ein gängiges maß sein.

Hab in meinem Server ein altes GB Mainboard das auch so ein nervigen Miefquirl hat und da ich keinen leisen gefunden hab einfach kurzer Hand abgeklemmt und läuft trotzdem :) Hab aber auch 3 120mm Lüfter drin.

Kannst du evtl. ausprobieren wie warm der Kühlkörper wird aber bei dem alten ding von mir wird der auch ohne Lüfter net mehr wie 40 Grad

Aber schau dich eher nach nem neuen um!
    Der PZ Spezi um die Ecke dürfte des eigentlich dahaben…

Grüße tooobi

Thema: Lüfter Motherboard geht nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mainboard ein lüfter geht beim start aus

,
  2. lüfter auf mainboard geht nicht

Die Seite wird geladen...

Lüfter Motherboard geht nicht - Ähnliche Themen

1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  3. PC geht ohne Vorwarnung aus

PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  4. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  5. PC geht nach wenigen Sekunden aus

PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...