Lüfter laufen nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von shyt_hapqenz, 27.04.2008.

  1. #1 shyt_hapqenz, 27.04.2008
    shyt_hapqenz

    shyt_hapqenz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    Also ich ahb ein Gehäuse mit 4 Lüftern. Am NT sind 3 angeschloosen(max. 3 mehr gehen nicht). Das Gehäuse hat eine Anzeige wie heißt der CPU das System und die Festplatte sind. Dort hatte ich noch nie die 29Grad Marke überschritten. Bei SpeedFan steht ber, dass der CPU bis zu 35 Grad warm wird. Mein Problem:
    1. Welche Angabe stimmt.
    2. Wie krieg ich das hin, dass alle 3 Lüfter laufen, dann im mom läuft immer nur einer. Was genau muss ich im Bios umstellen?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 shyt_hapqenz, 27.04.2008
    shyt_hapqenz

    shyt_hapqenz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    könnt ihr mit da helfen?
     
  4. #3 michael1000, 27.04.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    die Anzeige im Bios (Hardware Monitor CPU) ist genauer..
    Damit würde ich vergleichen - alledings nur für die CPU.
    Wenn die anderen Lüfter nicht laufen, sind sie defekt oder bekommen vom NT keinen Strom..
    Zudem sollten Gehäuse-Lüfter vom Mainboard (Chassis Fan) angesteuert werden. Dann wirds auch u.U. geregelt..

    Je nach dem wie und wo die Sensor-"Käbelchen" stecken/liegen/reingefummelt wurden, kann eine Umgebungstemperatur angezeigt werden und dann stimmt die ganze Sache nicht mehr! In deinem Fall tippe ich mal wegen der Temperatur-Konstante, auf die Temp. im Gehäuse Inneren und nicht auf eine speziell ausgelesene Komponente!

    Gruß Michael
     
  5. #4 shyt_hapqenz, 27.04.2008
    shyt_hapqenz

    shyt_hapqenz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    also ich ab den PC net selber zusammengebaut und hab deshlab ka was die da gemacht haben.
    In dem Gehäuse kann man so 3 Lüfter sehen(also Gehäuselüfter) und von allen gehen Kabelweg. Wo die hinführen kann ich nicht geanu sagen. Im Gehäuse sind sowieso bis zu 5 Kabel nicht mit irgendwas verbunden.
     
  6. #5 michael1000, 27.04.2008
    michael1000

    michael1000 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    990
    Zustimmungen:
    0
    Foto?
     
  7. #6 shyt_hapqenz, 28.04.2008
    shyt_hapqenz

    shyt_hapqenz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    kan ich machen und wie soll ich die hochladen?
     
  8. #7 FixedHDD, 28.04.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    ....auf dateianhänge im quickeditor klicken, foto auswählen.

    dürfen aber net über 253kb groß sein.

    wen du auch noch für andere komponenten die temperaturen auslesen willst, nimm everest.

    http://www.zdnet.de/downloads/prg/1/x/de011X-wc.html

    und mit den lüftern hab ich des net ganz verstanden du hast 3 am NT angeschlossen. funzen alle 3? oder gehen die nur teilweise? oder hast du 4 und willst einen am Mainboard anschließen?

    GRuß Justus
     
  9. #8 shyt_hapqenz, 28.04.2008
    shyt_hapqenz

    shyt_hapqenz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    also das Gehäuse hat 4 Lüfter. Davon Kann man 3 sehen. Der 4te ist vorne hinter so ne Abdeckung. Es läuft immer nur 1 Lüfter(sichtbarer Lüfter). Außerdem läuft noch der MB Lüfter, der Graka Lüfter und der NT Lüfter. Beim NT steht, dass es nur 3 Lüfter steuern kann.

    2. Fotos habe ich gemacht.

    3. Ich hab mir selerb mal ne Theorie aufgestellt: Die Lüfter laufen einfach net, weil ich hab heute mal den PC aufgeschraubt. Dort habe ich 2 Kabel endeckt, auf denen Fans stand. Diese waren jedoch nicht an das NT angeschlossen.

    4. Mit dem Hochladen meinte ich, dass ich die doch gernet auf meinen PC kriegen kann, wenn mein Cardreader die net ließt.

    5. Gibts ne Begrenzung, wie viele USBs man an ein MB schließen kann und wenn ja wie viele sind das bei meinem MB?

    Fotos kommen bald.

    EDIT: 6: ich hab Vista und da geht everest net.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 FixedHDD, 28.04.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    @ 2. guuuuut

    @ 3. sidn die kabel der nicht funzenden lüfter überhaupt angeschlossen?
    wenn nciht schau mal aufs MB: da gibt es anschlüsse die mit SYS_FAN geschrieben sind. da kannste die ja reinstecken.

    @ 4. hmmm das ist ein problem

    @ 5. meinst du direkt oder indirekt? also mit usb direkt ans MB musst du jeh nach mainboard gucken. ältere haben vllt max. 2 neuere haben hinten 4 und vorne 4 wären 8.
    und indirekt kann man soviel wie man will anschließen (natürlich mit geschwindigkeitverlust): usb-verteiler an einen usb-verteiler an einen usb verteiler ......................... ans mainboard.
     
  12. #10 shyt_hapqenz, 28.04.2008
    shyt_hapqenz

    shyt_hapqenz Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.02.2008
    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    0
    3. die kabel der nicht funzenden Lüfter(glaub das das die sind) sind aber in der Nähe des Netzteils.
    ich glaube die bekommen kein strom aber wo soll ich die da anschließen ans nt?
     
Thema: Lüfter laufen nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mainboard startet nicht lüfter laufen nicht an

Die Seite wird geladen...

Lüfter laufen nicht - Ähnliche Themen

  1. Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD

    Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD: Hallo Moin Leute, ich muss mal was fragen. Also folgendes, wir si d gerade in Unserem Comuterraum in der Schule. Wir haben jetzt 2 Freistunden und...
  2. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  3. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  4. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...
  5. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

    PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...