Lüfter laufen nicht.

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Lolman 2.0, 03.12.2011.

  1. #1 Lolman 2.0, 03.12.2011
    Lolman 2.0

    Lolman 2.0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ein freund hat sich einen pc zusammen gestellt und zusammenbauen lassen und nun gehen seine lüfter nicht (sind im mainboard eingesteckt).

    PC:
    Intel® CPU****Core i7-2600k
    *Geforce GTX 580
    MSI *MS-7681
    Arbeitsspeicher 16gb (weis leider gerade nicht genau welcher)
    fals ich noch daten braucht muss ich ihn erst fragen.

    (ja er hat sich schon an die firma gewendet doch die konnten ihm zu dem zeitpunkt nicht helfen und er muss in ein paar tagen nochmal zurück rufen.Und das kennt ihr ja bestimmt selber wenn man einen neuen pc hat will man kein tag mehr warten und es am besten selber hinbekommen.)

    thx für antworten an was es liegen kann( ich hoffe nichts mit bios da halte ich mich nämlich raus)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.12.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.881
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Fehlende Infos:
    Grafikkarte von welchem Hersteller und mit welcher exakten Modellbezeichnung? (Hier wird nur die GPU genannt!)
    RAM Hersteller und Modellbezeichnungen
    Netzteil Hersteller und Modellbezeichnung (Wattangabe reicht nicht aus!)
    Mainboard ist also ein MSI P67A-GD55 oder ein MSI P67A-GD65?

    Fuer das Problem unerheblich, aber damit es vollstaendig ist: Welches exakte Betriebssystem?
     
  4. #3 Lolman 2.0, 03.12.2011
    Lolman 2.0

    Lolman 2.0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    er ist jetzt leider off kann also erst morgen genauere daten sagen.
     
  5. Laton

    Laton Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2010
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    0
    CPU- Lüfter und Zusatzlüfter drehen nicht? Das Bios meckert deswegen aber nicht? Kommt er ins Bios? Was wird vom PC als letzte Meldung ausgegeben?
     
  6. #5 Lolman 2.0, 04.12.2011
    Lolman 2.0

    Lolman 2.0 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.04.2010
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Cpu lüfter geht aber die 2 gehäuse lüfter nicht . obs bios meckert weis ich nicht . er fährt hoch man kann auch alles machen.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 sven.hedin, 04.12.2011
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Sitzen die Stecker richtig herum,sind die Kabel irgendwo eingequetscht?
     
  9. D.X.S

    D.X.S Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    04.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    guten abend, (freund dessen pc kaputt )
    habe heute mein pc wieder zusammengepackt, denn er wird morgen wieder zurückgeschickt.
    Aber hier nochmal die technischen daten :
    Gehäuse: Microstar Erazer X80 Game PC
    Cpu+#: Übertaktbarer Intel® CoreTM i7-2600k (3,4 GHz, 8 MB Intel® Smart Cache) inkl. Mainboard mit Intel® P67 Chipsatz /MSI MS-7681 Mainboard
    Grafikkarte: Nvidia® Geforce® GTX 580, 1536 MB Grafikspeicher, Mini-HDMI / DVI-I / DVI-I /:*Gigabit LAN 10/100/1000 onboard
    Arbeitsspeicher: 16 GB (16384 MB) DDR 3 RAM
    Betriebssystem: Windows 7 Home Premium
    SSD:80gb
    Netzteil : keine genauen angaben vorhanden ...

    also der Rechner piepst(1mal) ja auch ganz normal beim hochfahren..
    wenn ich herunterfahre sehe ich das die großen Lüfter hinten und oben kurz bevor der Rechner unten ist sich einmal bewegen und dann der Rechner sich ausschaltet..vielleicht keine spannung?

    morgen wird der Rechner wieder zurückgegeben.. wenn er wieder da ist kann ich hoffentlich genaueres sagen..
    ich habe leider keine weiteren Informationen..
    ah und der cpu Lüfter läuft ganz normal .. der Rechner läuft auch ordentlich.. und die Lüfter sind auch richtig angeschlossen am Mobo.
    erst dachte ich das der Rechner kein strom bekam, dann versuchte ich das Netzkabel vom Rechner in eine einzelne Steckdose zu stecken( vorher steckte er in einer Verlängerung).

    Jede Antwort mit einem Danke überschütteln* haha..
     
Thema: Lüfter laufen nicht.
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. microstar erazer x80 game pc

    ,
  2. microstar erazer x80

    ,
  3. chassis ventilator startet nicht

    ,
  4. Lüfter laufen nicht,
  5. pc lüfter laufen nicht,
  6. gehäuse lüfter steurerung p67a-gd55,
  7. mainboard ms 7681 nicht hoch,
  8. rechner startet nicht lüfter laufen nicht,
  9. PC lüfter laufen nicht an,
  10. pc bootet nicht lüfterlaufen nicht,
  11. pc fährt nicht hoch lüftet laufen nicht,
  12. microstar erazer x80,
  13. ms-7681 startet nicht,
  14. msi motherboard lüfter drehen nicht,
  15. asus p5q pro chassis lüfter nicht erkannt,
  16. msi p67a-gd65 lüftersteuerung,
  17. p67a-gd55 startet nicht,
  18. pc lüfter läuft nicht,
  19. pc lüfter gehen nicht,
  20. neuer pc lüfter läuft nicht,
  21. neuer rechner mit extra lüftern laufen nicht,
  22. problem lüfter läuft nicht,
  23. pc defekt netzteil lüfter laufen nicht
Die Seite wird geladen...

Lüfter laufen nicht. - Ähnliche Themen

  1. Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD

    Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD: Hallo Moin Leute, ich muss mal was fragen. Also folgendes, wir si d gerade in Unserem Comuterraum in der Schule. Wir haben jetzt 2 Freistunden und...
  2. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  3. Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?

    Gibt es eine Möglichkeit, alte Spiele auf neuem System zum Laufen zu bringen?: Hallo! Ich hab ein paar alte Spiele, wie Pizza Syndicate, Speed Demons, Simon The Sorcerer, etc., die natürlich alle nicht für neuere Windows...
  4. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

    Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...
  5. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

    PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...