Lüfter laufen - kein Bild

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von FLô.O, 28.09.2008.

  1. FLô.O

    FLô.O Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe ein Problem als ich letztens als der Pc aus war an meinem Pc rumgefummelt habe und den Cpu Kühler von der Cpu entfernen wollte um diesen zu reinigen, ist irgendetwas passiert. Seitdem fährt der Pc nicht mehr hoch. Er zeigt nur noch ein schwarzes Bild an aber die Lüfter der Graka und der Cpu laufen weiterhin.
    Ich weiß nicht was ich tuhen soll weil ich keine Ahnung von sowas habe...
    Pc: 512 DDR Ram
    3 Ghz Intel 4
    Geforce 4Ti

    Wollte mir morgen einen neuen Rechner kaufen aber ich finde es zu schade den alten so liegen zu lassen woran kann der Fehler denn liegen?

    Der Sockel der Cpu ist 478. Ist es möglich auch eine 1,5 Ghz Cpu mit dem Sockel 478 einzusetzen und damit auszuprobieren ob es an der Cpu lag?

    Mfg FloO
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 FixedHDD, 28.09.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    das "irgendwas" müssen wir wissen ;) hast du ne vermutung was passiert sein könnte?

    und das mit dem PCU tauschen, ja das geht ;)

    könnte aber gut möglich sein, das da was am PCU passiert sein könnte. weil ich mein, hast du was anderes angefasst bzw. hast du dich vorher an der heitzung entladen?

    Gruß Justus
     
  4. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ich würde Folgendes vermuten:

    Du hast den Kühlkörper abgenommen, ihn gereinigt und wieder aufgesetzt ohne unten die Auflagefläche zur CPU und auch die CPU mit Alkohol zu reinigen, um die Reste der Wärmeleitpaste zu entfernen. Dann hast Du ganz sicher vergessen, neue Wärmeleitpaste aufzutragen.
    Könnte sein, dass die damit die CPU "abgeraucht" ist.

    Wenn Du schon, wie Du selbst schreibst, keine Erfahrung hast, hättest Du vorher mal hier fragen sollen.

    Grüße
    Sigi
     
  5. #4 FixedHDD, 29.09.2008
    FixedHDD

    FixedHDD Hat alle lieb :D

    Dabei seit:
    17.07.2007
    Beiträge:
    5.852
    Zustimmungen:
    0
    is konjuktiv 1 ;)

    hast dus nu gemacht oder noicht?
     
  6. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    ja das ist möglich !

    kontrollier auch nochmal alle verbindungen der kabeln. sowie RAM udn graka ob die noch richtig sitzen. also raus und wieder rein.

    hattest du das stromkabel abgezogen?


    @ sigi

    naja, selbst wenn die paste nicht erneuert wurde, so verbrennt die cpu ja nicht gleich sobald der power-knopf betätigt wird
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Nein, so schnell nicht, aber wir wissen ja nicht, wie lange er auf den schwarzen Bildschirm geguckt hat :)

    Er sagt ja nichts mehr.

    A propos? Hast Du meine PN gelesen??
     
  9. Iceman

    Iceman Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.01.2007
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    0
    =) so ein schwarzer bildschirm kann schon richtig interessant sein wa =) den schau ich mir auch immer stunden an =)

    ja, habe ich, aber irgendwie vergessen zu antworten
     
Thema: Lüfter laufen - kein Bild
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pc lüfter laufen kein bild

    ,
  2. cpu lüfter läuft kein bild

    ,
  3. cpu kühler gereinigt kein bild

    ,
  4. kühler gereinigt kein bild,
  5. lüfter laufen kein bild
Die Seite wird geladen...

Lüfter laufen - kein Bild - Ähnliche Themen

  1. Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD

    Wette am laufe mit Mitschüler würde sagen ich hab klar gewonnen oder xD: Hallo Moin Leute, ich muss mal was fragen. Also folgendes, wir si d gerade in Unserem Comuterraum in der Schule. Wir haben jetzt 2 Freistunden und...
  2. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

    Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  3. Verzogenes Bild

    Verzogenes Bild: Hallo zusammen, ich habe zwei Bildschirme (beide funktionieren auch einwandfrei). Der Pc startet auch so wie immer, nur dass das Bild deutlich...
  4. Facebook Bilder hochladen

    Facebook Bilder hochladen: Hall allerseits, ich weiß jetzt nicht, ob die Rubrik passt, deswegen stell ich mein Problem mal hier ein. Seit ein paar Wochen kann ich keine...
  5. PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15

    PC startet, jedoch kein Bild - Error Code 15: Guten Abend, Ich habe ein mühsames Problem: Seit einiger Zeit hat mein PC die Make, dass er 2-3 anläufe braucht bis er anspringt (Wie ein...