Lüfter läuft ständig

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von snoopy58, 03.07.2009.

  1. #1 snoopy58, 03.07.2009
    snoopy58

    snoopy58 Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21244
    Moin,moin
    ich habe da mal wieder eine Frage. ?( Warum läuft an meinem PC in letzter Zeit der Lüfter ständig. Das hat er sonst nicht gemacht. Kann es sein, das ich einen neuen Lüfter brauche oder gibt es da irgend ein Schalter der defekt ist und den man dann austauschen könnte????
    Fragen über Fragen, mit der Hoffnung das Ihr mir weiter helfen könnt.

    Vielen dank im Voraus
    Andreas
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schickl, 03.07.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Also er läuft auch wenn der Computer ausgeschalten ist?
    Also wenn du ihn komplett abdrehst sollte der Lüfter eig ausgehen

    Mfg Schickl:D
     
  4. #3 snoopy58, 03.07.2009
    snoopy58

    snoopy58 Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21244
    :whistling: Nein, wenn der PC ausgeschaltet ist läuft der Lüfter nicht mehr. Nur wen er an ist läuft er die ganze Zeit. Das macht er nun seit ca. 2 Wochen. Vorher hat er sich immer mal abgestellt.

    Gruß Andreas
     
  5. #4 abcd_pc_, 03.07.2009
    abcd_pc_

    abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.06.2008
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    Vielleicht ist der Lüfter verdreckt. Dann dreht er sich langsamer=der Prozessor wird heißer=der Lüfter muss drehen. Guck mal nach , ob Staub drin ist.

    MfG
    abcd_pc_
     
  6. #5 snoopy58, 03.07.2009
    snoopy58

    snoopy58 Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21244
    Hey, also verdreckt ist der Lüfter nicht. Ich habe alles gründlich gereinigt und trotzdem läuft der Lüfter in einer Tour.


    MfG.
    Andreas
     
  7. Trias

    Trias Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.09.2008
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    0
    servus,probier mal nen anderen lüfter aus vielleicht behebt sich das prob. dadurch wenn nicht solltest du mal ein anderes mainboard probieren könnte vielleicht auch ein strom problem sein.



    Gruß Trias
     
  8. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Hi snoopy58 !

    Könnte auch die Wärmeleitpaste sein.
    Hattest Du beim Säubern den Kühler demontiert?
    Hast Du danach die Wärmeleitpaste erneuert,d.h.
    die alte entfernt und neue aufgetragen?
    Vlt ist die Wärmeleitpaste auch zu trocken,dann
    mal erneuern.
    Alle anderen Lüfter bzw. Kühler gereinigt?
    Kontrollieren ob der Stecker richtig sitzt.
    Hilft alles nix,neuen Lüfter besorgen,vlt einen größeren.
     
  9. #8 Schickl, 05.07.2009
    Schickl

    Schickl Lernt Programmieren:D

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    787
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich:D
    Sollte ein Lüfter nicht die ganze Zeit laufen??^^
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 snoopy58, 07.07.2009
    snoopy58

    snoopy58 Benutzer

    Dabei seit:
    09.06.2009
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    21244
    Moin,moin,
    erst einmal möchte ich mich für die vielen Tips bedanken. :thumbsup: Ich habe das Problem auf eine ganz einfache weise lösen können. Ich habe meinen Rechner einfach mal umgesetzt. Jetzt steht das Gehäuse frei und die aussparungen vom Lüfter können mehr Luft ansaugen. Soll heißen sie werden nun nicht mehr von der Schreitischwand verdeckt und siehe da jetzt schaltet sich der Lüfter wieder ab und alles ist wieder in Ordnung. Eigentlich eine ganz simple Sache.

    Gruß Andreas
     
  12. #10 Gast051210, 07.07.2009
    Gast051210

    Gast051210 Guest

    [quote='Schickl',index.php?page=Thread&postID=756339#post756339]Sollte ein Lüfter nicht die ganze Zeit laufen??^^[/quote]

    ...find ich eigentlich auch. ^^
     
Thema: Lüfter läuft ständig
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüfter vom neuen pc läuft die ganze zeit voll

    ,
  2. ist es schlecht wenn die ganze zeit der lüfter vom pc läuft

    ,
  3. computerproblem lüfter läuft ganze zeit weiter

    ,
  4. lüfter läuft immer wieder im pc,
  5. windows vista lüfter läuft ständig,
  6. der lüfter läuft ständig,
  7. pc lüfter läuft die ganze zeit,
  8. lüfter läuft ständig,
  9. vista probleme lüfter läuft ständig,
  10. pc ausgeschaltet lüfter läuft weiter,
  11. lüfter läuft ausgeschaltet,
  12. lüfter läuft die ganze zeit windows
Die Seite wird geladen...

Lüfter läuft ständig - Ähnliche Themen

  1. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  2. Datenvolumen ständig leer.

    Datenvolumen ständig leer.: Moin Leute, habe bei meiner Tochter die Prepaid Karte vor einer Woche aufgeladen und heute mit erschrecken festgestellt, das das Guthaben schon...
  3. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  4. Ständiger Highping

    Ständiger Highping: Guten abend, ich hab da mal ne frage, woran kann das alles liegen das ich ständig highing habe Habe bei internet anbieter schon mehrmals...
  5. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...