Lüfter läuft immer- Reinigung?

Diskutiere Lüfter läuft immer- Reinigung? im Notebook Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo an alle Wie schon im Titel beschrieben habe ich seit einigen Wochen bei meinem 1-jährigen Sony Vaio das Problem, das der Lüfter einige...

  1. june

    june Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle

    Wie schon im Titel beschrieben habe ich seit einigen Wochen bei meinem 1-jährigen Sony Vaio das Problem, das der Lüfter einige Minuten nach dem Hochfahren ununterbrochen läuft.
    Die Software MobileMeter zeigt mir eine Temperatur von 52 Grad an.
    Ich vermute stark, dass der Lüfter verstaubt ist. Meine Frage nun: Garantie ist gerade abgelaufen, lohnt sich eine professionelle Reinigung des Lüfters oder ist dies relativ einfach selber zu machen?
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Stalker, 30.10.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    also wenn man keine ahnung von sowas hat! LASS ES!


    lieber in en computerladen geben!
     
  4. #3 LurchiDerLurch, 30.10.2007
    LurchiDerLurch

    LurchiDerLurch Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    0
    von wegen! die knöpfen dir nur Geld ab...

    da kann man nix falsch machen. Du besorgst dir einfach ein Druckluftspray (bei conrad oder so).
    Dann schraubst u das Notebook auf. Normalerweise solltest du die Heatpipe sehn, die nach hinten zum Lüfter läuft. Da hinten hälst du dann dein Spray rein und schaust ob ausen an den Lüfterschlitzen Staub rauskommt.

    Desweiteren kannst du ja auch so mal alles entstauben, wenn dus schonmal offen hast.

    Aber wenn dus dir nicht zutraust machs auch lieber nicht. :)
     
  5. #4 Stalker, 30.10.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    genau das ha bich gemeint! ein notebook zerlege nist nicht einfach! naja geht eigentlich! nur wen nman nicht aufasst bricht man gerne mal was ab!!

    lieber irgentwo in einen pc-laden! geh aber wenn in kleinerer betriebe! da isses nicht so teuer!!! besser en aar euro für die reinigung ausgegeben, als en kaputtes notebook!
     
  6. #5 Tolga.S, 31.10.2007
    Tolga.S

    Tolga.S Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    27.03.2007
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    0
    mal ne frage
    wenn dein Vaio 1 Jahr alt ist
    dann hast du doch eigentlich noch 1 weiteres Jahr garantie
     
  7. #6 Stalker, 31.10.2007
    Stalker

    Stalker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    hat aber nix damit zu tun, dass der lüfter voll staub ist !
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. june

    june Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mein Laptop hatte nur 1 Jahr Garantie, ich komme aus der Schweiz und da ist das in vielen Geschäften normal.
     
  10. #8 ryanleech, 02.11.2007
    ryanleech

    ryanleech Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    0
    hey!

    lüfter reinigen ist normalerweise überhaupt kein problem. habe mein notebook des öfteren mal aufgeschschraubt und den lüfer entstaubt - da hängt schon ne menge staub drin.

    grüße
     
Thema: Lüfter läuft immer- Reinigung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio vpc lüfter reinigen

    ,
  2. sony vaio lüfter reinigen

    ,
  3. vaio lüfter reinigen

    ,
  4. sony vaio lüfter säubern,
  5. sony vaio reinigen lüfter,
  6. vaio notebook lüfter reinigen,
  7. vaio vpc lüfter reinigen,
  8. lüfter reinigen sony vaio,
  9. sony laptop lüfter reinigen,
  10. vaio laptop lüfter reinigen,
  11. lüfter vaio reinigen,
  12. sony vaio f12 lüfter reinigen,
  13. sony vpc lüfter reinigen,
  14. lüfter reinigen sony vaio vpc,
  15. sony vaio lüftung reinigen,
  16. lüfter reinigen vaio laptop,
  17. laptop lüfter reinigen vaio,
  18. vaio f12 lüfter reinigen,
  19. vaio vgn-a215 hp lüfter,
  20. vaio f serie lüfter reinigen,
  21. lüftertausch sony vaio vpce,
  22. vaio vgn-a417s lüfter reinigen,
  23. kühler reinigung am sony vaio vgn-ar71s,
  24. vaio fz31z lüfter reinigen anleitung,
  25. sony vaio vpc entstauben
Die Seite wird geladen...

Lüfter läuft immer- Reinigung? - Ähnliche Themen

  1. Computerbildschirm reinigen

    Computerbildschirm reinigen: Was nehmt ihr zum reinigen Eurer Computerbildschirme? Ich habe bisher immer nur nen Mikrofasertuch und Wasser genommen. Gibt es da was besseres,...
  2. Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben"

    Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben": Guten Tag, ich habe hier ein Handy im D1 Netz mit Congstar, mein Problem ist dass bei einer Person die mich aus dem O2 Netz versucht anzurufen...
  3. PC läuft merkwürdig..

    PC läuft merkwürdig..: Hallo Leute..:) Ich hoffe ich bin im richtigen Forum Bereich. Mein PC ist gerade etwas merkwürdig drauf. Seit ein paar Wochen hängt sich mein PC...
  4. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  5. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...