Lüfter geht an und wieder aus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Makro, 24.03.2009.

1. Makro

Makro Neuer Benutzer

[font=&quot]Hallo,

habe mir heute ein bisschen Hardware gegönnt und wollte mir einen Pc selber
    zusammen bauen. Dies habe ich auch getan. Habe alles angesteckt. Beim ersten
    anschalten ist er hochgefahren und irgendwann stecken geblieben. Ich habe ihn
    dann neu gestartet und jetzt tut sich nicht mehr viel. Jetzt springt der Lüfter
    alle 4-5 Sekunden kurz an und wieder aus. Das wiederholt sich dann unendliche
    Male. Weiß jemand was das bedeuten kann?

CPU: Intel Core 2
    Quad Q6600

Mainboard: Asus P5QL Pro

Grafik: Geforce 9800GT 1024 MB

Festplatte: 250GB Exelsior

Speicher: 2 2GB 800MHz Ohz

Netzteil: 650 Watt[/font]

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 rAyDeN26, 24.03.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Haste auch wirklich alles richtig angeschlossen? Welchen Lüfter meinst du genau? CPU, Grafikkarte oder Gehäuselüfter?

Wie weit fährt der PC den hoch?

4. b3ast

b3ast Erfahrener Benutzer

also du hast den rechner hochgefahren und er hat sich unter windows aufgehängt?
    danach hast du ihn neu gestartet, er hat sich sofort wieder aufgehängt und der lüfter ging aus und wieder an?
    ist das ein gehäuselüfter, cpu-lüfter, graka-lüfter oder sogar alle?
    kommst du noch ins bios? dann könntest nämlich mal die temperaturen überprüfen.
    wärmeleitpaste wirst du ja verwendet haben?

5. Makro

Makro Neuer Benutzer

Ich meine eigentlich alle Lüfter. Ich habe eigentlich alles angeschlossen und auch auf festen Sitz überprüft. Die Teile sind alle Neu von heute gekauft. Beim ersten mal lief er nur kurz hoch bis dort "Initializing" stand doch dann steckte er fest. Habe mehrere Minuten gewartet, alles steckte fest. Habe dann neu gestartet und nun fährt er gar nicht mehr hoch. Es wird auch nichts auf den Bildschirm angezeigt. Alle Lüfter drehen sich kurz und nach 3-4 Sek. wieder aus. Das wiederholt sich X-Mal.

6. #5 rAyDeN26, 24.03.2009
    rAyDeN26

rAyDeN26 Erfahrener Benutzer

Abstandshalter vom Mainbaord haste auch nicht vergessen einzubauen? Hast den kleinen Stromstecker über der CPU auch nicht vergessen?

7. Makro

Makro Neuer Benutzer

Ist alles dran. Ich weiß auch nicht woran es liegen könnte. Ist doch schließlich alles neu

8. #7 PolishStyler, 24.03.2009
    PolishStyler

PolishStyler Drift-King

Hi

sitzten alle Kabel fest?
    gibt es irgendwelche warnsignale?
    kam es ein geräusch das sich nach eine kurzschluss anhörte?

9. Makro

Makro Neuer Benutzer

Nein alles nicht eingetroffen. Deshalb weiß ich ja auch nicht genau woran es liegen könnte. Ich habe eine grüne Power LED auf meinem Mainboard. Die ist aber bei Stromzufuhr immer an. Also wohl auch kein Warnhinweis

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Makro

Makro Neuer Benutzer

Danke Rayden26.

Ich habe noch mal alles abgesteckt und auseinandergebaut und nebenbei auch gesehen. Das die ASbstandshalter nicht überall vorhanden waren. Ein Teil des Mainboards lag an der Gehäusewand an. Ist das der Grund gewesen?????????

Auf jeden Fall habe ich die restlichen eingebaut und und wieder alles montiert und ineinandergesteckt. Und nun fährt er normal hoch. Vielen Dank für eure Hilfe.

Ist echt cool das man mit seinen Problemen nicht alleine fertig werden muss

12. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Alter, da hast nochmal FETTES Glück gehabt ;)
    Ich gratuliere dir, dass du deine neu erworbene Hardware nicht in den Himmel geschickt hast :headbang: :angel: :bier:
    Du bist dir im klaren darüber was alles passieren kann, wenn das Board direkten Kontakt zum Gehäuse bekommt und du Spannung draufgibst? :motz:
    Viel Spaß mit deinem neuen System und falls du Probleme bekommen solltest, dann weißt woher die kommen.
    Gruß Jo

Thema: Lüfter geht an und wieder aus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüfter gehen an und wieder aus

,
  2. lüfter geht wiederholt an

,
  3. lüfter gehe au und wieder aus

,
  4. gehäuselüfter geht einfach aus,
  5. lüfter geht an und wieder aus,
  6. gehäuselüfter geht an und aus,
  7. pc lüfter geht an und aus,
  8. pc lüfter gehen an und wieder aus,
  9. pc selber zusammen bauen lüfter springt an und geht direkt wieder
Die Seite wird geladen...

Lüfter geht an und wieder aus - Ähnliche Themen

1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  3. PC geht ohne Vorwarnung aus

PC geht ohne Vorwarnung aus: Hallo zusammen, mein PC schaltet sich zu unterschiedlichsten Zeiten (aber täglich mind. einmal!), unabhängig vom aktuellen Vorgang, einfach ab....
  4. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  5. PC geht nach wenigen Sekunden aus

PC geht nach wenigen Sekunden aus: Hallo zusammen, eins vorweg: Ich habe die Suchfunktion verwendet und auch schon Google benutzt [IMG] Ich habe hier einen PC eines Bekannten...