Lüfter funktioniert nicht immer

Diskutiere Lüfter funktioniert nicht immer im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe seit ca 2 Monaten folgendes Problem: Mein CPU Lüfter scheint manchmal einfach plötzlich auszufallen oder gar nicht erst anzugehen. Ich...

  1. #1 QueenRock, 01.07.2012
    QueenRock

    QueenRock Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.07.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe seit ca 2 Monaten folgendes Problem:
    Mein CPU Lüfter scheint manchmal einfach plötzlich auszufallen oder gar nicht erst anzugehen. Ich bemerke es meistens erst dann, wenn der PC dann automatisch runterfährt aufgrund der Überhitzung. Ich ziehe dann den Lüfterstecker und schließe ihn wieder an, bis der Lüfter wieder anspringt. Das muss ich meistens um die 10 mal machen bis der Lüfter wieder anspringt. Manchmal läuft er dann nur eine Sekunde und geht sofort wieder aus. Wenn er dann aber erstmal wieder läuft, kann es sein das dieses Problem auch längere Zeit nicht mehr auftritt und ich keine Probleme mehr habe für eine Woche. Wenn ich dann den Stecker abziehe und wieder anstecke funktioniert er auch immer sofort, wie es sein sollte. Entstaubt ist übrigens alles.

    Wie kann es sein das der Lüfter scheinbar willkürlich einfach mal ausfällt oder gar nicht anspringt? Und wieso muss ich ihn nach Überhitzung erstmal 10 oder mehrmals an und abschließen bis er überhaupt wieder anläuft?
    Wäre froh wenn mir da vielleicht jemand helfen könnte.
     
  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 zockerlein, 01.07.2012
    zockerlein

    zockerlein SEHR Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kargh Island
    hat der Lüfter mal gewackelt?

    Tausch auf jeden Fall mal die Wärmeleitpaste und lass den PC bis dahin aus, weil die Überhitzung die Lebensdauer der CPU nicht unbedingt verlängern ;)
     
  4. #3 sven.hedin, 01.07.2012
    sven.hedin

    sven.hedin Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2011
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Überprüfe mal den Lüfter genauer,explizit den Anschlußstecker.
    Möglicherweise ist da was locker.
    Auch mal die Anschlußpin's auf dem Board überprüfen,
    natürlich NUR im ausgeschalteten Zustand.
     
Thema: Lüfter funktioniert nicht immer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. asus p5qpl -am geht einfach aus im betrieb

    ,
  2. cpu lüfter läuft nicht immer

Die Seite wird geladen...

Lüfter funktioniert nicht immer - Ähnliche Themen

  1. Touchscreen funktioniert nicht mehr

    Touchscreen funktioniert nicht mehr: Moin, nach einer Neuinstallation von Windows 10 funktioniert der Touchscreen des Lenovo Yoga 300 IBY nicht mehr. Sämtliche Treiber habe ich...
  2. Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht

    Probleme HTML: background-color für "body" funktioniert nicht: Hallo, ich schreibe gerade eine Website mit css, und ich möchte den Hintergrund der Seite ändern, jedoch geht das nicht. Könnt Ihr mal den Code...
  3. Funktionspostfach funktioniert nicht richtig

    Funktionspostfach funktioniert nicht richtig: Hallo, ich habe das Problem, das diverse Funktionspostfächer beim senden "von" nicht richtig funktionieren. Folgende Fehlermeldung bekomme ich,...
  4. Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben"

    Ein Anrufer bekommt immer "Nummer nicht vergeben": Guten Tag, ich habe hier ein Handy im D1 Netz mit Congstar, mein Problem ist dass bei einer Person die mich aus dem O2 Netz versucht anzurufen...
  5. Home Button funktioniert nicht

    Home Button funktioniert nicht: Hey Leute, Zu Weihnachten letzten Jahres habe ich mir das LG G5 SE gekauft. Nun habe ich folgendes Problem: Der Homebutton, der sich bei diesem...