lüfter fürn mainboardchip läuft rundn (Asus)

Diskutiere lüfter fürn mainboardchip läuft rundn (Asus) im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hi, hab mir vor einen halben jahr das mainbaord a8n sli von asus gekauft. jetzt rattert der lüfter vom mainboardchip. also ich mein den kleinen...

  1. Marco

    Marco Guest

    hi,

    hab mir vor einen halben jahr das mainbaord a8n sli von asus gekauft.

    jetzt rattert der lüfter vom mainboardchip. also ich mein den kleinen nicht den vom cpu, fals ich ihn flasch bezeichnet hab.

    bei der firma wo ich ihn gekauft hab, braucht nun fast 2 monat bis die endlich einen herbekommen. weis auch nicht was da solange dauert, die meinen das man da so schlecht jemanden kontaktieren kann.
    hat auch irgendiwe mit der garantie zu tun. ich bin schon voll sauer auf fast jeden. jeder sagt das ausus super ist, ich verfluche deren service.

    jetzt wollte ich wissen wo ich so einen herbekomm? bei der originalseiter von asus muss ich erst voll ne fette liste ausfüllen. grad das die nicht noch wissen wollen wann ich aufs klo geh :D

    vieleicht hat ja schon mal jemand das gleiche prob gehabt, und kann mir sagen was er gemcht hat.

    schonmal merce im vorraus für eure hilfe
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 K@rsten, 02.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Welches Board hast Du denn?

    Dürfte doch kein Problem sein!
     
  4. Marco

    Marco Guest

    A8N SLI von Asus
     
  5. #4 K@rsten, 02.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Ich habe mal gegoogelt!
    Der laute Lüfter ist ein Krankheit beim A8N SLI
    Des Weiteren scheint das Wechseln nicht einfach zusein!

    http://www.alternate.de/html/shop/userRating.html?cmd=showRatings&artno=GHEA03&


    Aus diesem Grund:
    Bestehe auf Deine 2 Jahre Garantie
    Setze die Fa. in Verzug und geben denen noch 1 Frist von 1 Woche
    Sollten diese dann keinen Ersatz liefern können, bestehe auf einen Tausch


    Sorry, dass ich Dir keine bessere Info geben konnte


    Grüße
     
  6. Marco

    Marco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    jo, stimmt, genau diese probs hab ich.

    das dumme ist nur, wenn ich darauf besteh das die meinen lufter tauschen,werde die sagen ich soll ihnen das board bringen, und in 2monaten werd ich erst wieder ein neues haben.

    bis dahin heißt es, kein i-net.

    ich haße asus, echt scheiß board.
     
  7. #6 K@rsten, 02.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Von einem Lüftertausch würde ich absehen, da sonst Deine Garantie erlischt!

    Frage mal direkt bei ASUS per Mail nach, schildere diesen das Problem!!
     
  8. Marco

    Marco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    werd ich wohl dann machen müssen.

    wenn man dene eine frage stellen will,muss man erst voll das fette protokoll ausfüllen.
    grad das die nicht noch den 2. vornamen der freudin der schwester deines kumpels wissen wollen. ;)
     
  9. #8 K@rsten, 02.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Checke das mal ab!

    Sei schön freundlich - so kommst Du schneller ans Ziel........


    Grüße
     
  10. #9 K@rsten, 02.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Wenn Du Dir das zutraust, kannst Du ja noch EINEN Tropfen Öl an den Lüfter machen (wenn man rankommt??? kenne das Board nicht so genau!)
    Mache es an die Stelle, an der man die Welle des Lüfters sehen kann!



    ABER NUR WENN DU DIR DAS ZUTRAUEN SOLLTEST!



    Grüße
     
  11. Marco

    Marco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hab jetzt mal eine email an asus geschrieben, hat ganz schön lange gedauert bis ich alle daten hatte.

    war mal im bios drin um nachzuschaun ob der chip dadurch zu heiß wird.

    steht die temp von dem chip-lüfter unter M/B temperatur? wenn ja wäre dies bei 41°, dass ist ja noch normal,oder?
     
  12. #11 K@rsten, 03.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    41°C sind normal!


    Du solltest den Lüfter aber im Auge behalten!!!
    Es wäre möglich,dass er mal nicht mehr anläuft!



    Grüße
     
  13. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Nur mal so eine Frage: Warum füllst Du nicht dieses Formular aus?

    Die Lieferzeit von 10 Tagen dürfte doch im Rahmen sein, oder?

    Gruß Mike
     
  14. #13 K@rsten, 03.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    @ Mike

    Hallo!

    Denke, dass er dieses Formular meint!?!


    Grüße
    K.
     
  15. MikeHH

    MikeHH Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.11.2005
    Beiträge:
    2.829
    Zustimmungen:
    0
    Das glaube ich nicht, Darth.

    Er schreibt, er hat eine e-mail an Asus geschrieben. Außerdem ist das Formular doch nicht überfrachtet, oder?

    Schliesslich müssen die doch wissen, wo das Päckelchen hingeschickt werden soll.

    Mit dem zweiten Vornamen des Bruders der Schwester seinem Nachbarn hat das nichts zu tun :D

    Gruß und Gut's Nächtle
    Mike
     
  16. #15 K@rsten, 03.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Schlafe wohl!

    Bis morgen!

    Ich bleib noch ein wenig hier!!




    Grüße
    K.
     
  17. #16 Morpheus1805, 03.12.2005
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin an alle!

    Schon wieder das A8N SLi!
    Mann was hat Asus sich das blos geleistet! Die haben vielleicht einen Haufen Scheisse produziert.....
    Für alle die das Problem mit der Northbridge-Kühlung nicht von dem wohl eher schlechten Support regeln lassen wollen, geschweige denn ihr Board abzugeben, bietet sich diese Variante hier an!

    Kostet zwar 19,90€, aber ist ne gute Investition würde ich sagen!
    http://www.ichbinleise.de/product_i...=1594&osCsid=68c3f158750cf917ea9ee63c10e15be9

    Alleine das die einen extra NB-Lüfter für's Asus gebastelt haben, sagt schon alles aus! Zum Glück habe ich mir dieses Board nicht gekauft...
    Wenn es denn läuft, dann ist es natürlich ein Hammerboard, steht ausser Frage!!

    Greetz Morpheus
     
  18. Marco

    Marco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    maik, hast recht gehabt, hab aber jetzt dieses formular auch nochmal ausgefüllt.
    das angebot von morpheus hört sich ja nciht schlecht an, aber das ist ja ein rieden teil. und dirkt unterhalb sitzt meine grafikkarte, bekomm ich das überhaupt rein?

    andera alternativen hast du nicht einzufällig? z.b. nen original?

    mfg

    Marco
     
  19. #18 K@rsten, 03.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Wie schon gesagt, ein Wechseln ist nicht ganz enfach.


    Wenn nicht lasse Dir helfen!



    Grüße
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. Marco

    Marco Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    02.12.2005
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ja, wenn ich dann den original lüfter von asus bekommen sollte, fahr ich sowiso zu den händler wo ich den gekauft hab und leg dene den lüfter auf den tisch.

    wobei der lüfter von morpheus ja nicht schlecht aussieht. also ich meine, wenn der da wirklich hinpassen sollte, würd ich mir echt überlegen ob ich nciht sogar die 20€ investiere.

    was meint ihr?
     
  22. #20 K@rsten, 03.12.2005
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hallo!

    Ist nicht übel die Kombination von Morpheus
    (an dieser Stelle Lob und Gruß an den Arbeiter!!!!)))


    Wenn Du Dir das zutrauen solltest?

    Denke daran, dass Deine Garantieansprüche verfallen!
    >> siehe Beschreibung!


    Grüße
     
Thema:

lüfter fürn mainboardchip läuft rundn (Asus)

Die Seite wird geladen...

lüfter fürn mainboardchip läuft rundn (Asus) - Ähnliche Themen

  1. Asus gibt den Geist auf

    Asus gibt den Geist auf: Hey Leute, mein Asus hat nach 7 Jahren meiner Meinung nach genug für mich geleistet :) Hab etliches an ihm bearbeitet und hinzugefügt (SSD, usw.)...
  2. Empfehlung - ASUS Notebook

    Empfehlung - ASUS Notebook: Hallo, Ein Bekannter möchte mir sein leicht verbrauchtes Asus x44h anbieten. Das scheint aber nicht ein EU Modell zu sein. Worauf soll ich...
  3. BIOS flashen Asus

    BIOS flashen Asus: Ich habe Board ASUS P5LD2-X/1333 Hat jemand die Support CD hierfür ? Ich benötige das Prog. um das Bios über das Internet zu flashen. Handbucn...
  4. meint Ihr ASUS kann Handys machen?

    meint Ihr ASUS kann Handys machen?: hi, ich liebäugle mir ein asus zenfone 3 zu gönne , aber habe Bange, das did ein Fehlkauf wird? lg
  5. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...