Lüfter dreht durch!!

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von Logischtech, 18.06.2009.

1. #1 Logischtech, 18.06.2009
    Logischtech

Logischtech Benutzer

Bei mir zeigt HW-Monitor bei meinem Frontlüfter 85000 rpm an! ?( Das kann doch net sein! Spinnt mein Lüfter oder isch HW-Monitor beschädigt?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. René

René zzzz

Das wird ein Auslesefehler von HW-Monitor sein, wenn Dein Lüfter mit 85000 RPM dreht würde Dein Rechner abheben! :D:D

4. #3 Kuki122, 18.06.2009
    Kuki122

Kuki122 Erfahrener Benutzer

ja, dann würde er auf einmal los fahren :D

auslesefehler! nehm andere software wie speedfan

5. #4 thegeldfanb, 18.06.2009
    thegeldfanb

thegeldfanb Erfahrener Benutzer

Ja......

Dann kannste aus deinem Rechner einen Heißluftballong maxchen

6. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

[quote='Kuki122',index.php?page=Thread&postID=750846#post750846]ja, dann würde er auf einmal los fahren :D

auslesefehler! nehm andere software wie speedfan[/quote]Auch Speedfan hat dieselbe "InformationsQuelle" wie der HW-Monitor, nämlich das BIOS ;)

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Logischtech, 19.06.2009
    Logischtech

Logischtech Benutzer

isch dann das Bios beschädigt? weil das wir immer so angezeigt....

9. Puma45

Puma45 Erfahrener Benutzer

Das BIOS ist nicht beschädigt, aber entweder liest das BIOS falsch aus, oder die Temperaturfühler, die die Werte fürs BIOS liefern sind defekt.

Thema:

Lüfter dreht durch!!

Die Seite wird geladen...

Lüfter dreht durch!! - Ähnliche Themen

1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  3. Luft oder Wasser?

Luft oder Wasser?: Hallo zusammen, für meinen 2ten PC möchte ich den alten Kühler austauschen, da er sehr alt ist (I5 2500K CPU im OC Modus). Nun stellt sich die...
  4. Welche Lüfter?

Welche Lüfter?: Guten Abend! :) Ich brauche einen neuen CPU (4pin) und einen neuen Gehäuselüfter (3pin) und bin mir nicht sicher welche ich kaufen soll. Mein...
  5. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...