Lüfter dreht auf und Temps stimmen nicht ?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Michael2804, 20.01.2012.

  1. #1 Michael2804, 20.01.2012
    Michael2804

    Michael2804 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wir haben heute bei einem Kumpel ein neues Mainboard eingebaut und wir haben auch neue Kühlpaste aufgetragen nur wenn wir nun starten Dreht der Lüfter total Hoch aber er startet und wenn ich im Bios nachschaue hat die CPU gerade mal 18 Grad ??!

    Weis einer vielleicht was wir falsch gemacht haben oder könnten
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 stockcarpilot, 20.01.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Ist es ein anderes Mainboard oder wurde der gleiche Typ eingebaut? Ist das Betriebssystem neu installiert worden mit allen Treibern?
     
  4. #3 Michael2804, 20.01.2012
    Michael2804

    Michael2804 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    ne das Board is neu nur der Lüfter und die CPU wurden genommen, windows ist zwar drauf weis aber net ob ich windows mit dem neuem Mainbaord einfach starten kann, wollte eigentlich ein neues Drauf machen
     
  5. #4 stockcarpilot, 20.01.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Wenn du ein anderes Motherboard installierst, dann solltest du das Betriebssystem komplett neu installieren mit allen Treibern. Sonst wird das nichts. Datensicherung natürlich nicht vergessen.
     
  6. #5 Michael2804, 20.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2012
    Michael2804

    Michael2804 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber wieso ist der den schon am anfang so LAUT und hält den Ton durchgehend ? aber alles läuft und die Temps sind so niedrig das macht mir Sorgen

    CPU 20 Grad nun

    Also ich bin gerade dabei Windows 7 neu zu installieren der Lüft dreht aber unverändert !


    und danke das du mir hilfst :D
     
  7. #6 stockcarpilot, 20.01.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Normal ist es ja so, das der Lüfter beim Hochfahren schnell dreht und nach kurzer Zeit sich automatisch herunter regelt.
    Wenn bei dir die alten Treiber nicht zum Motherboard passen, kann schon einiges durcheinander kommen.

    Also wenn ihr alles richtig montiert habt, Betriebssystem installieren und dann sollte alles laufen. Die CPU, Ram und Motherboard passen ja zusammen?
     
  8. #7 Michael2804, 20.01.2012
    Michael2804

    Michael2804 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ja dannach habe ich geschaut vor dem Kauf, aber der Lüfter dreht unverändert selbst nach fertiger Installtion des Betriebsystems geregelt wird da nichts und ich habe die Temp nochmal mit Speedfan ausgelesen diese sind auch 18 - 28 grad ?!
     
  9. #8 stockcarpilot, 20.01.2012
    stockcarpilot

    stockcarpilot
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    4.123
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    NRW
    Poste uns doch mal dein System.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Michael2804, 20.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2012
    Michael2804

    Michael2804 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2012
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Also das System ist:

    MSI G41M-P25

    8 GB ram 1066 G.Skill

    Windows 7 Home Premium 64 bit

    und en intel Q8300


    So also bei Speedfan waren beide Lüfter auf 100 % nun habe ich sie runter gedreht auf 60 % was schon deutlich erträglicher ist!

    Die Temps steigen nun sehr langsam
    core 0: 30 Grad
    core 1: 27 Grad
    core 2: 27 Grad
    core 3: 27 Grad
    Temp 1: 16 Grad
    Temp 2: 30 grad
    Temp 3: 38 Grad
    HDO: 34 Grad

    Also uns is der PC eben abgestürzt mit einem Bluescreen und das war wegen der Graka anscheinend waren kabel in den lüftern.

    Also der Pc läuft stabil nur die lüfter Regelung is immer auf 100% weis net der stellt nichts automatisch ein.
     
  12. #10 Shokoyo, 20.01.2012
    Shokoyo

    Shokoyo Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2011
    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    0
    Alle Treiber für's Mainboard installiert?
     
Thema: Lüfter dreht auf und Temps stimmen nicht ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. msi g41m-p25 lüftersteuerung

    ,
  2. g41M-p25 lüftersteuerung

    ,
  3. neues motherboard eingebaut nur lüfter an

    ,
  4. neues boars msi g41m bluescreen,
  5. lüftersteuerung g41m p25,
  6. cpu lüfter dreht durchgehend hoch,
  7. lüfter drehen voll auf beim start pc,
  8. msi g41m-p25 cpu lüfter drehzahl extrem hoch,
  9. wie regelt man cpulüfter bei g41m-p25,
  10. msi g41m-p25 einbau,
  11. g41m-p25 lüfter umdrehungen,
  12. windows 7 lüfter dreht durchgehend,
  13. lüfter drehen nach bluescreen voll auf,
  14. lüfter dreht durchgehend voll,
  15. win7 cpu lüfter steuern systemsteuerung,
  16. msi g41m lüfterregelung,
  17. xp lüfter dreht durchgehend,
  18. lüfter drehen durchgehend bei 100 %,
  19. g41m-p25,
  20. cpu lüfter dreht beim start voll,
  21. g41m-p25 system temperature,
  22. g41m-p25 systemfan kontrolle,
  23. g41m-p25 systemvan kontrolle,
  24. msi g41m-p25 cpu cooler,
  25. windows 7 lüfter drehen hoch
Die Seite wird geladen...

Lüfter dreht auf und Temps stimmen nicht ? - Ähnliche Themen

  1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

    PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  3. Luft oder Wasser?

    Luft oder Wasser?: Hallo zusammen, für meinen 2ten PC möchte ich den alten Kühler austauschen, da er sehr alt ist (I5 2500K CPU im OC Modus). Nun stellt sich die...
  4. Welche Lüfter?

    Welche Lüfter?: Guten Abend! :) Ich brauche einen neuen CPU (4pin) und einen neuen Gehäuselüfter (3pin) und bin mir nicht sicher welche ich kaufen soll. Mein...
  5. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

    Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...