Lüfter drehen immer zu schnell (Intel S5000PSL / DC XEON 5060)

Diskutiere Lüfter drehen immer zu schnell (Intel S5000PSL / DC XEON 5060) im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Guten Tag, also kurze Anlagenbeschreibung: Motherboard: Intel S5000PSL Prozessor: 2x Intel Dual-Core Xeon 5060 / 3.2 GHz Lüfter: 2x Jou Jye CPU...

  1. #1 CaptainDusky, 27.04.2007
    CaptainDusky

    CaptainDusky Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.01.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    also kurze Anlagenbeschreibung:
    Motherboard: Intel S5000PSL
    Prozessor: 2x Intel Dual-Core Xeon 5060 / 3.2 GHz
    Lüfter: 2x Jou Jye CPU Lüfter H46G und Gehäuselüfter, was beim Gehäuse SC5299DP dabei ist.

    Folgendes Problem. Die Lüfter drehen die ganze Zeit auf Vollturbo, nur beim starten sind die mal für 2 Sekunden still, dann brüllt sie wieder los. Hab schon mit Intel Rücksprache gehalten, sind allerhand Sachen durchgegangen (Sämtliche Updates drauf, mit und ohne zusätzlicher Peripherie, etc.), wir sind sogar soweit gegangen, dass wir das ganze Board neu ausgetauscht haben, aber auch da das selbe Problem.
    Die Diagnose (SEL-Viewer von Intel) sagt, dass die Prozessorlüfter daran schuld wären. Nun bevor wir dann original Intel-Lüfter bestellen ohne Gewissenheit, dass das Problem wirklich damit behoben ist, wollte ich hier einmal fragen, ob rein zufällig auch schon jemand von hier diese Zusammenstellung mit den Lüftern von Jou Jey hatte (http://www.jj-computer.com/cooler/details.php?cc_id=36)

    Hoffe auf Antwort :)

    Mit bestem Gruß und ein schönes Wochenende

    Marco Erb
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 29.04.2007
    Gernböck

    Gernböck Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.10.2006
    Beiträge:
    1.238
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es mit der Software SpeedFan nicht geht kauf dir eine Hardware zur lüfterregulierung
     
Thema: Lüfter drehen immer zu schnell (Intel S5000PSL / DC XEON 5060)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intel s5000psl lüfter

    ,
  2. s5000psl lüfter

    ,
  3. intel s5000psl lüftersteuerung

    ,
  4. intel s5000vsa lüfter laut,
  5. intel s5000 lüftersteuerung,
  6. s5000psl fan,
  7. intel s5000psl lüfter laut,
  8. s5000psl lüftersteuerung,
  9. s5000psl fan speed,
  10. s5000psl cpu kühler,
  11. s5000psl lüfter runterregeln,
  12. lüfter laut bei intel xeon,
  13. intel s5000psl kühlung,
  14. cpu lüfter regeln bei dual xeon,
  15. intel s2600cw lüfter regeln,
  16. lüfter auf xeon zu laut,
  17. ist bei xeon prozessoren ein lüfter dabei?,
  18. intel s5000psl loud fans,
  19. intel s5000vsa fan control sc5299dp,
  20. intel server board lüfter drehen laut,
  21. intel server 5000vsa lüfter sehr laut,
  22. s5000psl lüfter zu laut,
  23. lüftersteuerung s5000psl,
  24. intel s5000pal lüfterdrehzahl regulieren,
  25. s5000psl lüfter laut
Die Seite wird geladen...

Lüfter drehen immer zu schnell (Intel S5000PSL / DC XEON 5060) - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...
  3. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  4. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  5. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

    Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...