Lüfter drehen immer zu schnell (Intel S5000PSL / DC XEON 5060)

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von CaptainDusky, 27.04.2007.

1. #1 CaptainDusky, 27.04.2007
    CaptainDusky

CaptainDusky Erfahrener Benutzer

Guten Tag,

also kurze Anlagenbeschreibung:
    Motherboard: Intel S5000PSL
    Prozessor: 2x Intel Dual-Core Xeon 5060 / 3.2 GHz
    Lüfter: 2x Jou Jye CPU Lüfter H46G und Gehäuselüfter, was beim Gehäuse SC5299DP dabei ist.

Folgendes Problem. Die Lüfter drehen die ganze Zeit auf Vollturbo, nur beim starten sind die mal für 2 Sekunden still, dann brüllt sie wieder los. Hab schon mit Intel Rücksprache gehalten, sind allerhand Sachen durchgegangen (Sämtliche Updates drauf, mit und ohne zusätzlicher Peripherie, etc.), wir sind sogar soweit gegangen, dass wir das ganze Board neu ausgetauscht haben, aber auch da das selbe Problem.
    Die Diagnose (SEL-Viewer von Intel) sagt, dass die Prozessorlüfter daran schuld wären. Nun bevor wir dann original Intel-Lüfter bestellen ohne Gewissenheit, dass das Problem wirklich damit behoben ist, wollte ich hier einmal fragen, ob rein zufällig auch schon jemand von hier diese Zusammenstellung mit den Lüftern von Jou Jey hatte (http://www.jj-computer.com/cooler/details.php?cc_id=36)

Hoffe auf Antwort :)

Mit bestem Gruß und ein schönes Wochenende

Marco Erb

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gernböck, 29.04.2007
    Gernböck

Gernböck Erfahrener Benutzer

Wenn es mit der Software SpeedFan nicht geht kauf dir eine Hardware zur lüfterregulierung

Thema: Lüfter drehen immer zu schnell (Intel S5000PSL / DC XEON 5060)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. intel s5000psl lüfter

,
  2. s5000psl lüfter

,
  3. intel s5000psl lüftersteuerung

,
  4. intel s5000vsa lüfter laut,
  5. intel s5000 lüftersteuerung,
  6. s5000psl fan,
  7. intel s5000psl lüfter laut,
  8. s5000psl lüftersteuerung,
  9. s5000psl fan speed,
  10. s5000psl cpu kühler,
  11. s5000psl lüfter runterregeln,
  12. lüfter laut bei intel xeon,
  13. intel s5000psl kühlung,
  14. cpu lüfter regeln bei dual xeon,
  15. intel s2600cw lüfter regeln,
  16. lüfter auf xeon zu laut,
  17. ist bei xeon prozessoren ein lüfter dabei?,
  18. intel s5000psl loud fans,
  19. intel s5000vsa fan control sc5299dp,
  20. intel server board lüfter drehen laut,
  21. intel server 5000vsa lüfter sehr laut,
  22. s5000psl lüfter zu laut,
  23. lüftersteuerung s5000psl,
  24. intel s5000pal lüfterdrehzahl regulieren,
  25. s5000psl lüfter laut
Die Seite wird geladen...

Lüfter drehen immer zu schnell (Intel S5000PSL / DC XEON 5060) - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  4. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...
  5. [Android] Pokemon GO und Intel

[Android] Pokemon GO und Intel: Hallo, ich würde gerne Pokemon Go spielen doch in meinen Android Handy ist ein Intel verbaut womit das Spiel nicht klar kommt. Meine Frage ist nu...