lüfter aufm mb lassen oder ned

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von SpLatTa, 06.12.2007.

  1. #1 SpLatTa, 06.12.2007
    SpLatTa

    SpLatTa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    servus zusamm

    ich glaub ich kann ihn ned mehr so takten weil ich mein anderen lüfter ned mehrdran habe war übrigens ein sehr gutes ding
    nur wie ich mal gehört habe vom kollegen das die lüfter von mainboard die dran sind lieber laufen sollten da es zu schäden komm könnte

    ich kann das ned so wirklich beurteiln aber wisst ihr es ?
    ich würd nämlich gerne mein grossen lüfter wieder einbaun damit ich ihn etwas takten kann dafür muss ich aba den lüfter der aufn mb drauf ist abknippsen

    würd es gehn oder habe ich nacher doch probleme ? ich hatte zwar welche aber in endeffekt habe ich sie immer noch also denke ich ned das es damit zutun hat
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Wie wäre es denn mal mit Punkt und Komma in Deinem Text?

    Wenn Du anständig schreibst,kann auch jeder verstehen,was Du eigentlich
    willst.

    Antworten auf Deine Frage(n) sind so schneller möglich.

    Sprichst Du auch so,wie Du schreibst?
     
  4. #3 SpLatTa, 07.12.2007
    SpLatTa

    SpLatTa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    ne nicht das ich wüsste, zumindest sage ich nicht punkt und komma. :D

    naja das hat sich sowieso schon erledingt.
    Habs hingekriegt, das beide laufen, sowohl von Mb, als auch den lüfter den ich noch angeschlossen habe.


    besser die schreibweise? :D
     
  5. #4 Der Andere, 07.12.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    also du meinst wenn der PC aus ist die lüfter tauschen?
    jo das sollte keine probleme darstellen du musst nur wenn der alte lüfter weg ist die wärmeleitpaste wegmachn und neue draufmachn!
     
  6. #5 SpLatTa, 07.12.2007
    SpLatTa

    SpLatTa Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    0
    ne nicht austauchen.

    auf dem Mb ist doch son kleiner lüfter drauf. Bei mir zumindest.
    Und ich habe vom Kollegen früher mal ein Lüfter gekriegt der bischen gross ist.

    Und ich wollte wissen, da mir erzählt wurden ist, wenn der lüfter vom mb nicht läuft, das dann probleme auf tauchen könnten.
    Und bei mir ist das so, das wenn ich noch ein lüfter einbaue,
    dann läuft der Lüfter nicht mehr, der auf dem Mb ist, sondern ebend nur der, den ich eingebaut habe, aber halt nicht auf dem Mb steckt, sondern nur angeschlossen ist.

    Ich weiss auch nicht, wie das auf einmal geht, aber auf einmal laufen beide.
    Kann das angeht, weil ich ihn mal getaktet habe? und ich ihn ja jetzt nicht getaktet habe?
    Mittlerweile kann ich ihn auch nicht mehr takten, woran das liegt? hmm, ich denke es liegt an den arbeitspeicher, schliesslich seit dem ich die neun dinger habe, kann ich nicht mehr takten, weil wenn ich takte, taktet er kommischerweise alles, ob es cpu, ram oder die ht frequenz, glaub ich das das so heisst.
    Naja gut, wo ich die andern speicher hatte, wusste ich nun nicht, ob er das auch alles taktet, da ich noch kein ntune hatte.
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. opa

    opa Gesperrte Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    11.383
    Zustimmungen:
    0
    Nur der Lüftertausch,nicht der Kühler.
    Erst wenn der Kühler ausgetauscht wird,ist das mit der Wärmeleitpaste nötig.
     
  9. #7 Der Andere, 10.12.2007
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    stimmt^^
    sry das verwechsel ich immer:D
     
Thema:

lüfter aufm mb lassen oder ned

Die Seite wird geladen...

lüfter aufm mb lassen oder ned - Ähnliche Themen

  1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

    Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

    PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  3. Luft oder Wasser?

    Luft oder Wasser?: Hallo zusammen, für meinen 2ten PC möchte ich den alten Kühler austauschen, da er sehr alt ist (I5 2500K CPU im OC Modus). Nun stellt sich die...
  4. Internetanbieter kündigen lassen?

    Internetanbieter kündigen lassen?: Mal eine Frage, hat es einen Vorteil, wenn man sich einen neuen Internetprovider sucht, das dieser dann den alen Vertrag kündigt? Mein neuer...
  5. i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht

    i7 4790 oder i5 6600K + MB und ggf RAM gesucht: Hello zusammen, ich bin für nenn Kollegen auf der Suche nach ner neuen CPU + MB und wahrscheinlich zwangsläufig RAM. Ausgeschaut haben wir uns...