Lüfter auf Mugen 2 frage

Diskutiere Lüfter auf Mugen 2 frage im PC Overclocking - PC Kühlung & Modding Forum im Bereich Computerprobleme; Abend zusammen, ich hab folgendes problem, ich möchte mir gern den Lüfter kaufen. Ich weiß aber nicht ob er auf den Mugen 2 passt. Ich möchte gern...

1. #1 PSP-Hacker, 20.06.2009
    PSP-Hacker

PSP-Hacker Erfahrener Benutzer

Abend zusammen,
    ich hab folgendes problem, ich möchte mir gern den Lüfter kaufen. Ich weiß aber nicht ob er auf den Mugen 2 passt. Ich möchte gern einen Lüfter haben der mehr Luft fördert als der original Mugen 2 Lüfter und er sollte auch auf Optik gestalltet sein.
    Falls ihr eventuell noch andere Lüfter hab, die ihr mir empfelen könntet, bitte Posten.
    Die Fördermenge des Mugen 2 Lüfters beträgt: 74,25 CFM = 126 m³/.

Gruß PSP-Hacker :daumen:

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 EvilDream, 20.06.2009
    EvilDream

EvilDream Erfahrener Benutzer

Also wenn die Lautstärke egal ist, dann lässt sich der Lüfter bestimmt noch verbessern. Aber das wird dann schon ordentlich Laut, wenn der Lüfter voll aufdreht, da der wahrscheinlich mindestens 2000 U/min machen muss um das zu toppen. Und wechle Farbe sollte der Lüfter denn haben? Leds?

4. #3 PSP-Hacker, 20.06.2009
    PSP-Hacker

lausstärke ist mir so ziehmlich egal meine GTX ist auch laut es soll halt nicht so laut sein wie eine turbine :D
    LED in blau wenn ja nur in blau. aber sonst is es mir so ziehmlich egal sollte hat aber bitte kein grauer klotz sein
    wichtig ist er sollte viel luft fördern aber nicht mehr wie 25€ kosten

Gruß PSP-Hacker

5. #4 EvilDream, 20.06.2009
    EvilDream

Ich habe mal so ein bisschen geguckt. Was wirklich besseres findet man nicht. Wenn du die Kühlleistung unbedingt verbessern willst, dann könntest du ja einfach 2 Lüfter montieren.

6. #5 PSP-Hacker, 21.06.2009
    PSP-Hacker

für ein 2ten lüfter habe ich kein platz mehr im case deshalb ein stärkeren.

7. #6 EvilDream, 21.06.2009
    EvilDream

Wie ich schon sagte. Einen viel stärkeren bekommst du nicht mehr. Und warum hast du keinen Platz mehr für einen zweiten Lüfter. Du kannst doch einen vorne und einen hinten an der Kühler machen.

8. #7 PSP-Hacker, 21.06.2009
    PSP-Hacker

also ich habe auch schonmal einen Küfter auf die rückseite montiert, also da wo die MoBo anschlüsse sind und co. nur das hat mir nichts gebracht. nichteinmal 1°C . deshalb einen neuen mit etwas mehr optik. weil der org scythe lüfter ist ziehmlich lw. wenn ich mit einem Stärkeren Lüfter so ca. 3-4°C mehr raushole bin ich schon glücklich, weil wenn ich später noch ein bisel oc´n werde. weil ja dann wieder mein CPU heißer wird.

9. #8 EvilDream, 21.06.2009
    EvilDream

Aber eigentlich reicht der Kühler doch mehr als genug für einen 6000+. Dann würde ich an deiner Stelle einfach bei Caseking.de oder aquatuning.de nach einem Lüfter schauen, der dir gefällt und ungefähr die selben Werte wie dein jetztiger hat und dann bestellen.

10. #9 WarriorsClan, 21.06.2009
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

11. #10 PSP-Hacker, 21.06.2009
    PSP-Hacker

ahhh ok. erstmal thx EvilDream für deine hilfe und für den Link zu aquatuning.de, weil die seite kannt ich noch nicht. das werde ich auch tun bzw hatte ich auch vor. was ich noch interresieren würde ob der von mir gepostete lüfter über haupt auf meinen mugen 2 passt. werde mal ne runde auf aquatuning.de surfen und schauen ob ich da ein coolen lüfter mit guten werten find.

THX nochmal EvilDream

12. #11 EvilDream, 21.06.2009
    EvilDream

Ich weis nicht ob der passt. kommt drauf an , wie der Lüfter mit den klammern an dem Kühler befestigt sind. Da der von die ausgewählte Lüfter dicker als ein normaler ist.

13. #12 PSP-Hacker, 21.06.2009
    PSP-Hacker

aso ok. hab den mal gefunden sieht gut auß und hat power: Spire P12025S3H3 .

14. #13 EvilDream, 21.06.2009
    EvilDream

So wie sich das anhört ist der ganz in Ordnung. Aber leise ist der nicht mehr bei voller Drehzahl. Aber dafür ist ja der Poti dabei.

15. #14 PSP-Hacker, 21.06.2009
    PSP-Hacker

was meinst den mit poti? vll Regler?
    wiegsagt laustärke ist mir so ziehmlich egal weil wenn ich im office arbeite höre ich immer musik, und in spielen kommt ja au ton.

wie ist den so dieser hier ?

16. #15 EvilDream, 21.06.2009
    EvilDream

Der Enermax ist auch sehr gut. Und ja ein Poti ist ein Regler für die Drehzahl des Lüfters.

17. #16 PSP-Hacker, 21.06.2009
    PSP-Hacker

elchen von den beidenn lüftern würdest du nehmen EvilDream?
    dann hab ich es ja doch richtig mit dem regler vermutet.

18. #17 EvilDream, 21.06.2009
    EvilDream

Den Enermax.

19. #18 PSP-Hacker, 21.06.2009
    PSP-Hacker

ok dann werde ich mir mal den enermax zulegen.

THX EvilDream

20. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 EvilDream, 21.06.2009
    EvilDream

Schreib dann mal deinen Eindruck von dem Lüfter also Leistung und Lautsräke und so. Weil ich auch am überlegen war/bin mir so einen zu kaufen.

22. #20 PSP-Hacker, 21.06.2009
    PSP-Hacker

ok das mach ich

Thema:

Lüfter auf Mugen 2 frage

Die Seite wird geladen...

Lüfter auf Mugen 2 frage - Ähnliche Themen

1. No One Lives Forever 2 bloodpatch

No One Lives Forever 2 bloodpatch: moin zusammen, habe mal nach langer zeit NOLF2 ausgegraben und sofort feststellen müssen, dass es stark zensiert ist. habe auch schon einen...
  2. Frage zu "Erklärvideo"

Frage zu "Erklärvideo": Hallo, wir würden gerne ein Erklärvideo machen lassen und fragen uns, wie genau das ablaufen würde. Gibt man der Person/der Firma, die das machen...
  3. Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...

Hardware Kauf/Tausch Fragen etc...: Hallo liebe Community, Ich hätte ein paar Fragen bezüglich meines Pc´s. Und zwar möchte ich ein paar Komponenten erneuern und evtl. eine...
  4. Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?

Windows Anzeige nur erweitern wenn 2. Bildschirm angeschaltet ist?: Hallo Leute, bin auch mal nach längerer Zeit wieder hier :) Ich habe gerade folgendes Setup: Anzeige 1 - Samsung Monitor, angeschlossen an einen...
  5. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...