Lüfter anschliessen

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von norman_himself, 11.04.2006.

1. #1 norman_himself, 11.04.2006
    norman_himself

norman_himself Benutzer

Hi,
    da meine Festplatten in letzter Zeit sehr oft hgeiss wurden, ahb ich mir vorher n Lüfter gekauft. Wie ich den dann auspack, fällt mir auf, dass der n 3poligen Anschluss hat. Jetz weiss ich aber nicht wo ich den anschliessen muss, weil ich auf meinem Motherboard nur einen 3poligen Anschluss gefunden hab und der schon von meinem CPU-Lüfter belegt ist.
    Mein Motherboard is n Medion MS-7048

Wie und wo kann ich den Lüfter anschliessen?

MfG Norman

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Black Hawk, 11.04.2006
    Black Hawk

Black Hawk Erfahrener Benutzer

Hallo!

Dann kannste das Knicken, das is extra so gebaut worden!

Aber man kann sich nen Adapter kaufen, bei dem man dann einen 4poligen ATX Stecjer braucht!

mfg
    Marcel

4. #3 norman_himself, 11.04.2006
    norman_himself

norman_himself Benutzer

Hmmm
    wie sieht der Adapter aus?
    Kommt der an so nen grossen 4-poligen, wie an der Festplatte kommt so nen kleinen wie am Diskettenlaufwerk?

MfG Norman

Edit:
    Wär bei demHier
    alles Nötige dabei, und ist der überhaupt gut?

5. #4 Black Hawk, 11.04.2006
    Black Hawk

Hallo!

ja genau so ein weisser wie an der Platte auch, bei diesem Lüfter brauchst du halt noch so einen Adapter!

mfg
    Marcel

6. #5 norman_himself, 11.04.2006
    norman_himself

norman_himself Benutzer

Bring den Lüfter sowieso zurück. So ein Wucher! hab 10 Eyponen für des Teil gezahlt. So einen krieg ich bei E-Bug schon für 2 Eyponen. Kauf ich mir lieber dort n gescheiten und die ham auch immer n Adapter inklusive.

MfG Norman

7. #6 Black Hawk, 11.04.2006
    Black Hawk

Hallo!

Okay, dann wäre das geklärt ;)

mfg
    Marcel

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Lüfter anschliessen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ms-7048 lüfter anschließen

Die Seite wird geladen...

Lüfter anschliessen - Ähnliche Themen

1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  3. Luft oder Wasser?

Luft oder Wasser?: Hallo zusammen, für meinen 2ten PC möchte ich den alten Kühler austauschen, da er sehr alt ist (I5 2500K CPU im OC Modus). Nun stellt sich die...
  4. Welche Lüfter?

Welche Lüfter?: Guten Abend! :) Ich brauche einen neuen CPU (4pin) und einen neuen Gehäuselüfter (3pin) und bin mir nicht sicher welche ich kaufen soll. Mein...
  5. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...