Lüfter angeschlossen und knall

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von gameiac.de, 05.08.2007.

1. #1 gameiac.de, 05.08.2007
    gameiac.de

gameiac.de Erfahrener Benutzer

Hi, hab ein mächtiges problem also hab von nem freund nen 80mm lüfter bekommen den ich auch sofort eingebaut habe und pc gestartet lief auch einwandfrei. so hab aber dann noch das kabel etwas sauberer hineingelegt ( weiß war dumm sollte man normal nicht machen im betrieb ) und wies so kommen musste gehäuse zugemacht und dabei knall pc ging aus und geht nitmehr an. Lüfter angeguckt und kurzschluss direkt an der lötstelle vom lüfter. Lüfter rausgeschmissen doch pc tut nischt.

Auf den satz aus fehlern lernt man könnt ihr euch sparen des isn ernstes Problem.

mfg.

PS: isn 300W Enermax Netzteil HW isn P4 3,2ghz / 9800XT 256mb / 1,5gb ram / Board ASUS P800C Deluxe

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 wolfheart, 05.08.2007
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey gameiac.de,

Was heißt das genau? Kann es ein das die Sicherung, welche verantwortlich ist für den Stromfluß zum PC, draußen ist?
    Ansonsten beschreibe mal, was noch geht, wenn Du den Rechner anmachst?

4. #3 gameiac.de, 05.08.2007
    gameiac.de

Also sicherung kanns eigentlich nicht sein daher ja auf der selben 7er leiste der pc dranhängt auf dem ich grad schreib :) zudem hab ich scho geguckt. Es passiert soviel wie wenn er im ruhezustand ist also GARNICHTS. keine lüfter kein leuchten nix ( auf dem Mainboard war immer sone standby leuchte an wenn der pc strom hat ist jetzt auchnicht mehr der fall die ist auch aus.

mfg

5. #4 wolfheart, 05.08.2007
    wolfheart

Dann sollte es so sein, das Dein Netzteil sich verabschiedet hat. denn wenn kein Strom fließt (nichtmal für Lüfter oder LED's) dann ist das NT defekt oder ein stromführender Kabel ist defekt oder locker.

6. #5 gameiac.de, 05.08.2007
    gameiac.de

des iss nit so gud^^ meinst du für mein eigenes system langt mein netzteil noch ansonsten kauf ich für mich n neues und bau da mein aldes rein ( hab ein 420W netzteil die unten genannten komponenten nur demnächst aufgerüstet mit 8800gts und core2quad oder denkst du 420W reichen weil n 300W NT billiger iss

7. #6 wolfheart, 06.08.2007
    wolfheart

Also 420 sollten absolut ausreichen. Ich weiß zwar nicht, was Du sonst noch so anstelen willst, also ob Du sehr anspruchsvolle Spiel mit aufwendigen Grafiken bearbeiten willst oder ähnliches. Aber dennoch sind 420W schon in Ordnung.

8. #7 gameiac.de, 06.08.2007
    gameiac.de

jo ok danke werd mich ma nachm NT umguckn daher der pc bald wieder laufen soll ( ist mein zweitrechner )

mfg

9. #8 bamless, 06.08.2007
    bamless

bamless Erfahrener Benutzer

Doch 420 Watt muss eigendlich reichen. Habe selber auch ein 420 Watt NT und sehr vieles angeschlossen an Lichter und Lüfter. Läuft alles super und noch nie Probleme gehabt. Kommt von LC Power diese sind auch sehr günstig.

Gruß bamless

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 gameiac.de, 06.08.2007
    gameiac.de

Jetzt trifft mich doch der schlach kommt mein bruder rein ( er wusst net das der pc nichmehr geht und drückt auf startknopf der pc startet als wär nie was gewesen? das soll einer verstehn^^ gestern n ganze abend mit dem sch.. teil geärgert und nix getan und heut ^^

mfg

12. #10 programier, 06.08.2007
    programier

programier Erfahrener Benutzer

öhm lad dir zur sicherheut mal den knallblocker 1.0 runter

Thema: Lüfter angeschlossen und knall
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüfter kurzschluss knall

Die Seite wird geladen...

Lüfter angeschlossen und knall - Ähnliche Themen

1. Noctua Lüfter richtig verbaut ?

Noctua Lüfter richtig verbaut ?: Hallo , Ich habe 2 x den Noctua NF-F12 verbaut , für zusätzliche Belüftung im Gehäuse. Mit fällt auf , das wenn ich WoT spiele , die Lüfter ganz...
  2. PWM Steuerung für Lüfter - Extern.

PWM Steuerung für Lüfter - Extern.: Moin Leute, keine Ahnung ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jemand helfen: Ich plane eine Neuanschaffung, was die Belüftung...
  3. Luft oder Wasser?

Luft oder Wasser?: Hallo zusammen, für meinen 2ten PC möchte ich den alten Kühler austauschen, da er sehr alt ist (I5 2500K CPU im OC Modus). Nun stellt sich die...
  4. Welche Lüfter?

Welche Lüfter?: Guten Abend! :) Ich brauche einen neuen CPU (4pin) und einen neuen Gehäuselüfter (3pin) und bin mir nicht sicher welche ich kaufen soll. Mein...
  5. Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal

Pc Start, Lüfter läuft langsam und kein Signal: Hallo Leute, ich habe ein Problem. Wenn ich meinen Rechner starte, fängt der CPU Lüfter an sich schnell zu drehen, und der Monitor geht an, dann...