Lücke im Displayschieber??? BT Headset???

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Plastikman, 09.07.2007.

1. #1 Plastikman, 09.07.2007
    Plastikman

Plastikman Neuer Benutzer

Hallo!

Seid drei Tagen bin ich nun auch im Besitz eines N95. Ich bin nach einer Wandlung vom MDA Pro umgestiegen. Wenn ich ehrlich bin fehlt er mir auch so langsam schon wieder.... J

An sich find ich das N95 echt Hammer. Doch leider ist bei meinem N95 in der Oberschale vom Displayschieber ein recht grosser Spalt auf beiden Seiten vorhanden. Ist das so normal? Ich denke wenn man das Handy eine weile nutzt wird sich dort mit der Zeit bestimmt einiges an Staub durchschummeln. Wie schaut dann wohl das Display aus....?
    Ich hab mal ein Foto davon gemacht. Ich denke darauf kann man recht gut erkennen was ich meine. Wie schaut das bei euch aus? Ist das ein Produktionsfehler oder normal?

Die Sprachquali ist bei meinem Gerät auch sehr schlecht. Ich habe die ganze Zeit im Hintergrund ein Hochfrequentes pfeifen. Ausserdem habe ich das Gefühl das ich mir selber ins Ohr spreche. Ist echt komisch damit zu Telefonieren. Da war selbst mein MDA Pro besser und der war schon richtig schlecht... Wie ist das bei euch?

Als nächstes wollte ich mein "altes" Headset (Soutwing SH310) ans Handy koppeln. Das Funktioniert beim besten willen nicht. Ich habe alles Ausprobiert. Bei der T-Mobile Hotline sagte man mir dann das dass Headset nicht mit dem Handy Kompatibel ist. Wie kann das sein? Ich denke Bluetoth ist ein Standard. Selbst wenn das N95 einen neueren BT Standard als das Headset kann wird es doch wohl min. abwärtskompatibel sein oder? Das kann ich Irgendwie nicht verstehen... Kennt Ihr evtl. noch eine Möglichkeit ein BT Headset ans N95 zu koppeln? Habt Ihr ähnliche Probleme?

Bin mal gespannt was Ihr dazu zu schreiben habt…

Mit freundlichen Grüßen

Plastikman

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laubi

Laubi Erfahrener Benutzer

Das ist leider normal. Ist bei mir nicht anders. Das Display bleibt aber Staubfrei.

Also das mit dem Display.

4. #3 Plastikman, 09.07.2007
    Plastikman

Plastikman Neuer Benutzer

Hab ich schon fast vermutet... Dann ist die Verarbeitungsqualität auch auch recht schlecht... Bleibt nur zu hoffen das wenigstens der Rest besser geworden ist... :-(

Und wie ist das bei Dir mit der Sprachquali? Hab gelsen das deines ja auch nicht die beste quali hat. Wie macht sich das bei Dir deutlich?

MfG

Plastikman

5. Laubi

Das ganze Telefon schnarrt irgendwie wenn ich ins Mikro spreche.

6. #5 Flaming June, 10.07.2007
    Flaming June

Flaming June Erfahrener Benutzer

Also das Display bleibt auf jeden Fall staubfrei, also ich meine, da kann nix mehr dahinter kommen, weil das Display keinen weiteren Schutz mehr hat. Wenn du das Display berührst, berührst du sofort das richtige Display, da ist keine weitere Plastikscheibe drüber, wie bei anderen Handys. Da kann also dann kein Staub dahinter kommen.

Den Spalt an den Seiten hatte ich auch. Als ich aber mein Cover gewechselt habe, ist es besser geworden, jedoch nicht ganz verschwunden.

7. #6 Auerberg, 10.07.2007
    Auerberg

Auerberg Erfahrener Benutzer

der Spalt mitten im oberen Teil (des Schiebteils) ist ja wohl nicht normal?
    Das würde ich auf jeden Fall reklamieren.

Im Forum gibt es einige Threads über N95-Besitzer, die einen lose ´
    sitzenden Slider bemängeln, aber dieser Spalt sieht ja brutal aus. Müsste, denke/hoffe ich, auf der anderen Seite aber vom Service relative einfach repariert werden können ....

8. #7 Flundermann, 10.07.2007
    Flundermann

Flundermann Erfahrener Benutzer

NSC aufsuchen und die machen dir das Teil in ner halben Stunde wieder flott. Ersatzteile sind ja auf lager

9. #8 BerGaMont, 10.07.2007
    BerGaMont

BerGaMont Erfahrener Benutzer

oder für ganz geübte kann ich empfehlen, hat ein kumpel gemacht, den schlitz kann man doch zudrücken oder??? das machste dir an ein ganz dünnes dtück metall (alufolie oder so) sekundenkleber und machst eine ganz dünne schicht drauf, der äzt das dann und das hält bombenfest. risiko ist weiter nicht, nur dass du nicht zu viel kleber nehmen solltest
    gruß

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Laubi

Und wie sieht das dann aus?

12. #10 Flundermann, 10.07.2007
    Flundermann

Flundermann Erfahrener Benutzer

Also ich würd nicht an meinem N95 rumkleben. Wenn du nämlich mal was ernstes mit dem Gerät hast (z.B. Platine defekt oder Display) sagt Nokia"Garantie weg,da rumgespielt". Zum NSC und fertig. Da kann man nichts falsch machen

Thema: Lücke im Displayschieber??? BT Headset???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. display-schieber

Die Seite wird geladen...

Lücke im Displayschieber??? BT Headset??? - Ähnliche Themen

1. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  2. Gaming-Headset ~120€?

Gaming-Headset ~120€?: Hallöchen, Ich suche ein nettes Gamingheadset bis zu 120€. Da das mein 1. richtiges Gamingheadset ist, bin ich ein wenig neben der Spur, welches...
  3. Headset für PS4 gesucht

Headset für PS4 gesucht: Hallo! Mein Sohnemann spielt sehr gern mit der PS4 und hat mich nun nach einem passenden Headset gefragt, weil er gern online spielen und sich...
  4. Headset: Höre mich selber

Headset: Höre mich selber: Hallo, mit dem neuen Roccat Kone XTD höre ich mich irgendwie selber. Hört sich so an, als ob ich von Teamspeak den Test an habe (ist er aber...
  5. Mikrofon vom Headset spackt rum

Mikrofon vom Headset spackt rum: Ja wie die Überschrift schon sagt spackt mein Mikrofon vom Headset. Ich hab sehr vieles probiert aber leider hört mich immer keiner meiner...