Lte Frage und W-Lan USB Stick

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von PerformanceDKB, 12.11.2011.

1. #1 PerformanceDKB, 12.11.2011
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.11.2011
    PerformanceDKB

PerformanceDKB Neuer Benutzer

Guten Tag zusammen,

ich hab weniger ein Problem als eher 2 Fragen.

Zum einen:

Bei meinen Eltern zu Hause, eine sehr Ländliche gegend irgednwo am ***der Welt ;) war das Internet bisher eher schlecht als recht.
    Ein atemberaubender Donwload von 50 kbit sagt wohl alles.

Naja aufjedenfall sind wie jetzt auf LTE umgestiegen mit bis zu 3,6 mbit ^^
    Jetzt das ganze angeschlossen und ausprobiert. Ich erreiche eine maximale Donwload Geschwindigkeit von 450 kbit.. das ist doch zu wenig oder?

So als zweites.. der Router und die Lte Turbo Box stehen im Erdgeschoss. Meine PCs waren bisher immer per Lan Kabel angeschlossen. Da dies jetzt ungünstig ist, würd ich mir gern für diese USB W-LAN Sticks zulegen.
    Es muss ein Stockwerk überbrückt werden können. Ist ein relativ offenes Haus und keine Masivbauwände..

Funktioniert das gut? und welchen USB Stick würdet ihr mir empfehlen ??

Vielen Dank

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

Sigi
    Moderator

Der Download ist an und für sich OK und schwankt natürlich je nach Server und ob die Server überlastet sind.
    USB WLAN über ein Stockwerk im "Ferigbau" ist kein Problem.
    Hier eine Liste der "besten" Sticks:
    Die besten WLAN-USB-Sticks - COMPUTER BILD

Aber was auch immer Du kaufst: Denke daran, dann immer zuerst die Software installieren b e v o r Du den Stick einschiebst!!!

4. #3 PerformanceDKB, 16.11.2011
    PerformanceDKB

So ich habe mich für den HAMA USB Stick entschieden:
    Hama MiMO Wlan USB2.0 Adapter mit zwei eingebauten: Amazon.de: Computer & Zubehör

Verbindung zum PC steht.. allerdings nur mit schlechter Signalstärke..
    Ich versteh das nich wirklich ..
    Das Haus ist relativ offen und es ist nur ein Stockwerk...
    Mein PC hat mit dem Stick immer 1-2 Striche
    Mein daneben stehender Laptop ein Dell Studio 15 mit Standart W-Lan
    hat immer um die 4 Stiche und mind. gute Signalstärke

Kann das sein??

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Ja das kann sein, weil die Antennen der Laptops für den WALN in der Regel sehr stark sind.
    Ich kann aber nicht erkennen, welche Mbit/s der Stick übertragen kann. Es gibt welche, die bis zu 300 Mbits können.
    Aber wenn Dir das nicht gut genug ist, gibt es doch das D-LAN. Das wird ind die Steckdose neben dem Router gesteckt, LAN-Kabel dran. Das Empfangsteil steckst Du in Deinem Zimmer in die Steckdose - auch LAN-Kabel dran und fertig ist die beste Übertragung.
    Hier die Infos:
    Devolo dLAN 200 AVplus Starter Kit Bridge - EN, Fast EN, HomePlug AV (HPAV)

6. #5 PerformanceDKB, 16.11.2011
    PerformanceDKB

Hallo Sigi,

danke für deine Antwort...
    An D-Lan hatte ich auch schon gedacht, aber eig darf dass nicht sein dass der empfang sooo schlecht is.. und es sind immerhin wieder 70 euro
    Der Stick unterstützt 300 mbits..
    Ich hatte auch shcon vermutet ich kann an der Easy Box noch einstellungen zur stärke vornehmen oder so späße aber nichts gefunden..

Jetzt muss ich erstmal mit dem schlechten signal zurecht kommen..
    eventuell findet sich ja doch noch eine lösung..

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Sigi

Sigi
    Moderator

Hast Du denn mal in allen Bereichen des oberen Stockwerks das Signal überprüft? Wird das Signal vom Router eventuell durch ein anderes Gerät (Mikrowelle etc.) gestört?
    Du könntest auch mal den Sendekanal ändern. Wenn in der Nähe noch mehrere Router auf demselben Kanal "funken" kann es schon mal zu Problemen kommen.
    Du kannst doch den Stick zurückgeben. Ich schreibe Dir nachher mal, mit welchem Stick ich gut Erfahrung gemacht hat (in einem Bauernhaus auf dem Land, wo gerade ein DSL Signal über Funkmasten aufgebaut wurde. Der Route steht in der Küche und der endlos lange Weg in den ersten Stock zu den Kinderzimmern wird locker überbrückt. Die haben oben 4 von 6 Strichen). Ich weiß nur den Namen des Sticks nicht aus dem Kopf.

9. Sigi

Sigi
    Moderator

Thema: Lte Frage und W-Lan USB Stick
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lte wlan stick

,
  2. wlan stick lte

,
  3. wlan stick für lte

,
  4. wlan stick für speedport lte,
  5. lte stick wlan,
  6. wlan stick für lte speedport ,
  7. speedport lte wlan probleme,
  8. usb wlan stick für lte,
  9. bester wlan stick für lte,
  10. wlan usb stick für lte,
  11. wlan über lte stick,
  12. wlan lte usb stick,
  13. welcher wlan usb stick mit lte,
  14. lte wlan usb stick,
  15. welchen wlan stick für lte,
  16. speedport lte kompatibel mit jedem wlan stick ?,
  17. wlan lte stick,
  18. wlan-stick für lte,
  19. waln usb stick mit lte verbinden,
  20. lte speedport 2 signal gut welan stick empfang schlecht,
  21. lte w-lan stich für pc,
  22. lte mit wlan stick verbinden,
  23. gibt es Lte wlanstickd,
  24. wlan stick verbindung mit lte router,
  25. brauche ich einen lte wlan stick
Die Seite wird geladen...

Lte Frage und W-Lan USB Stick - Ähnliche Themen

1. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  4. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...
  5. Frage zu windows 10 update

Frage zu windows 10 update: hallo community :) Ich hab folgende Frage: Ich wollte mir vielleicht einen neuen rechner zulegen und ich hab mich gefragt ob ich dann die ältere...