Lsass.exe - Virenmeldung

Dieses Thema im Forum "Viren, Würmer, Spyware" wurde erstellt von Dyllan, 02.02.2010.

1. Dyllan

Dyllan Benutzer

Hallo Community,

ich bräuchte dringend Eure Hilfe.

Seid einer Woche etwa meldet mir Avira immer bei einem PC-Start 5 mal nach einander folgende Fehlermeldung
    http://img.webme.com/pic/p/pv-potsdam/virus.jpg
    Ich habe diese Lsass.exe-Datei gegoogelt. Es handelt sich um eine nötige Anwendung:
    http://www.processlibrary.com/de/directory/files/lsass/
    Aber dennoch wundere ich mich, dass Avira alarm schlägt.
    Ich habe „Spybot - Search & Destroy“ laufen lassen – nix gefunden.
    Wenn ich den PC mit Avira scanne, wird ein „Virus“ gefunden:
    http://img.webme.com/pic/p/pv-potsdam/virus2.jpg
    Wenn Lsass.exe so wichtig ist, will ich es nicht einfach löschen. Aber warum schlägt Avira erst plötzlich darauf an?

Mein System:
    XP Home (Updates automatisch aktiv)
    Virenschutz (Avira Freeware, Auto-Updates aktiv)
    Windows-Firewall durchgehend aktiv.

Vielen Dank im Vorraus…

Gruss

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Die benötigte lsass.exe findet man unter System32 im %windir% und nicht im Benutzerprofil.

4. #3 Leonixx, 02.02.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Ereignisbericht von Antivir posten. Die lsass.exe ist eine Systemdatei die auch von einem Schädling umgebogen werden kann. Könnte aber auch ein Fehlalarm von Antivir sein.

Die Datei bei Virustotal hochladen und auswerten. Dazu Dateipfad wie in Antivir angezeigt wird verfolgen. Webseite VirusTotal - Free Online Virus and Malware Scan öffnen und anschließend auf durchsuchen klicken. Dann auf Datei senden. Anschließend Ergebnis kopieren und hier einfügen.

5. fabste

fabste Erfahrener Benutzer

6. #5 Leonixx, 02.02.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wenn du den Eingangspost des TE gelesen hättest, dann wüßtest du das er selbst sich schon informiert hat. Hier geht es um einen eventuellen Schädling und nicht darum, wofür lsass.exe überlicherweise im System verantwortlich ist. ;)

7. fabste

ja, ich weiß, ist mir auch erst später aufgefallen *schäm*
    naja, aber wenn es sich nicht im in dem einem ordner ist, sollte man es löschen

8. #7 Leonixx, 02.02.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Bei einer Suche nach einem Schädling sollte man erstmal wissen, ob diese Datei überhaupt umgebogen wurde, egal wo sie sich befindet. Sollte es ein Schädling sein, wird das löschen einer Datei nichts bringen, da sich die meisten Schädlinge beim nächsten Start wiederherstellen. Warum? Weil sie sich tief in das System vergraben und weitere Dateien umbiegen bzw. neue anlegt.

9. fabste

ok, nur es gibt einige tools welche das verhindern das sich ein virus ausbreitet
    am besten man macht nicht die eigenen daten auf den pc... lieber extern und denn pc mit zb. dr. kaiser, denn ist nach dem neustart nur das betriebsystem, ohne viren etc

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. heinzl

heinzl .

Diesen Quatsch hast du doch schonmal gepostet :rolleyes:

12. fabste

du findest das quatsch?
    nur doof, bekannter hat sein pc eingeschickt weil er kaput war die festpallte hate er mit eingeschickt, die festplatte hat die firma weiter verkauft/verbaut .... ein paar wochen später rufte jemand an und sagte das datein von meinem bekanten darauf sein

Thema: Lsass.exe - Virenmeldung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lsass.exe in anwendungsdaten

,
  2. lsass.exe gelöscht anwendungsdaten

,
  3. anwendungsdaten lsass.exe

,
  4. lsass.exe unter anwendungsdaten,
  5. lsass.exe anwendungsdaten,
  6. dr. kaiser lsass.exe,
  7. avira lsass.exe meldung,
  8. lsass.exe prozess zwischen 2 und 17 %,
  9. virus lsass,
  10. lsass super
Die Seite wird geladen...

Lsass.exe - Virenmeldung - Ähnliche Themen

1. Zone Alarm erschreckt Nutzer mit Virenmeldung

Zone Alarm erschreckt Nutzer mit Virenmeldung: Nutzer der Firewall Zone Alarm werden mit einer Meldung der IS erschreckt, dass angeblich ein Virus auf dem Rechner ist und zur Entfernung die...
  2. Prosieben.de - Virenmeldung

Prosieben.de - Virenmeldung: Hey Modernboard, tja...hab da mal wieder nen Problem.. Und zwar habe ich mein PC neu aufgesetzt und hatte noch kein Kaspersky drauf. Habe wie...
  3. lsass.exe - Abbild fehlerhaft

lsass.exe - Abbild fehlerhaft: Halli Hallo, ich hab hier einen PC von nem Bekannten stehen, der nicht mehr hochläuft. Nachdem der Windows Ladebalken durchgelaufen ist, kommt...
  4. Probleme mit der lsass.exe Fehler in der Anwendung

Probleme mit der lsass.exe Fehler in der Anwendung: ?( Hi, ich hab seit gestern Probleme mit meinen Rechner, beim hochfahren lässt sich Windows öffnen, bleibt dann aber hängen, lsass. exe Fehler in...
  5. Avast Virenmeldung

Avast Virenmeldung: Hallo, Ich habe einen neuen PC und Avast Professional 4.8 (und sogut wie keine Ahnung von PC's) Immer wenn ich meinen PC durchscanne kommen...