lsass.exe - Kein Wurm ?

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von hilfe!, 30.07.2006.

  1. hilfe!

    hilfe! Guest

    Hallo,
    Ich habe ein großes Problem! Ich verwende derzeit Windows Server 2003. Sofort nach der Installation traten Fehler auf mit dem bekannten Timer, der dann bei 0 den PC runterfährt usw. (Sasser-Virus). Nur leider kann ich mir das ganze nicht erklären. Denn laut Microsoft kann Windows Server 2003 überhaupt nicht von dem Sasser-Wurm befallen werden. 8o ?( Des Weiteren ist es so, dass das System ja neu installiert ist und vorher gab es mit der selben Setup-CD keine Probleme auf anderen Rechnern. Und genau das ist sehr aussergewöhnlich. Nunja, ich muss dazu etwas wichtiges sagen : In dem betroffenen Rechner steckt eine gebrauchte CPU (Athlon 1700+ @ 1,4 Ghz) von eBay, die aber laut Beschreibung 100%ig einwandfrei ist. Nun deckt sich irgendwie mein Verdacht, dass die CPU schuld ist und mit ihr irgendetwas nicht stimmt. ?( Des weiteren erkennt mein Bios nur 256 MB DDR-Ram anstatt 512 MB. Im Windows werden allerdings korrekte 512 MB angezeigt.
    Könnte das vllt. wirklich an der CPU liegen oder kann man sagen, dass mit der CPU eigentlich alles in Ordnung ist ? Oder ist das der Sasserwurm, der ja laut Microsoft garnicht auf meinem Rechner laufen kann ?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 jolopper, 30.07.2006
    jolopper

    jolopper Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mich jetzt mal angemeldet. Sorry, dass ich nochmal poste, aber ich kann ja nicht editieren. *g*

    "shutdown -a" beendet den Timer auch wirkungsvoll, allerdings versucht der es so nach 10 Min. wieder. Das deutet dann doch wieder auf einen Wurm hin imo oO

    Achja, die Setup-CD ist übrigens eine Kopie von einer Trial. Da könnte der Sasser-Wurm also theoretisch mit reingekommen sein.

    Gruß,
    jolopper
     
  4. #3 Blaxxun, 31.07.2006
    Blaxxun

    Blaxxun aka Noisy

    Dabei seit:
    06.11.2005
    Beiträge:
    6.171
    Zustimmungen:
    0
    also Hardware hat ja normal nichts mit Software zu tun. Wenns nicht um Sys Anforderungen geht.

    mit der lsass.exe hat das allderings auch nichts zu tun.
    das ist ein wichtiger system Prozess.

    Ich würde empfhelen das ding nochma neu aufzusetzen.
     
  5. #4 PcFrEaK, 31.07.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    das ist der sessionsmanager
     
  6. Vince

    Vince Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    wenn man den prozess lsass.exe aber über console beendet,also durch bestimmte befehle, kommt aber der timer,dass sich der pc abschaltet. benutze eine andere cd zum installiern, falls du eine hast btw probier mal nomral windows auf dem pc um den fehler mit der cpu auszuschließen

    mfg
     
  7. #6 PcFrEaK, 04.08.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    nein, das ist der Sessionsmanager, Windows braucht den.

    KEIN WURM ODER VIRUS
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

lsass.exe - Kein Wurm ?

Die Seite wird geladen...

lsass.exe - Kein Wurm ? - Ähnliche Themen

  1. Wieder Würmer unterwegs!

    Wieder Würmer unterwegs!: [edit: wegen Verstoss gegen das Urheberrecht wurde der hier vorhandene Text entfernt! Copy & Paste von fremden Eigentum wird unter...
  2. Wurm

    Wurm: Hallo Computerfreunde Ich habe ein kleines Problem mit meinem Computer Er hat einen Wurm (WORM/conficker.2.03)-Meldung von avira Er zeigt...
  3. Schutz vor Viren,Trojaner,Würmer,Conficker

    Schutz vor Viren,Trojaner,Würmer,Conficker: Hallo, In diesem Thread möchte ich euch gerne einige Möglichkeiten präsentieren mit dem ihr zu 99,99% Viren,Trojaner,Würmer,Conficker etc....
  4. Lsass.exe - Virenmeldung

    Lsass.exe - Virenmeldung: Hallo Community, ich bräuchte dringend Eure Hilfe. Seid einer Woche etwa meldet mir Avira immer bei einem PC-Start 5 mal nach einander...
  5. lsass.exe - Abbild fehlerhaft

    lsass.exe - Abbild fehlerhaft: Halli Hallo, ich hab hier einen PC von nem Bekannten stehen, der nicht mehr hochläuft. Nachdem der Windows Ladebalken durchgelaufen ist, kommt...