Low-Level-Format

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von bjoekeldude, 12.07.2007.

  1. #1 bjoekeldude, 12.07.2007
    bjoekeldude

    bjoekeldude Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    10.07.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    kann mir einer mal die risiken einer low level formatierung erläutern ?

    wird die P-LISTE mit den fehlerhaften sektoren dabei auch gelöscht und muss ich dann eine neue erzeugen??

    gruß dude
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 13.07.2007
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.886
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    eine Low-Level-Formatierung war zu Zeiten von MFM- und RLL-Festplatten Nutzungsvoraussetzung.
    Bei den heutigen Laufwerken ist eine solche Formatierung durch den Benutzer weder vorgesehen, noch empfehlenswert .
    Dem Endanwender bleiben in der Regel die unterschiedlichen Sektorenzahlen beim Zone Bit Recording, die der Hersteller für seine Platte festgelegt hat, unbekannt. Daher kann ein LLF die Platte unbrauchbar machen.
    Für den "Verbraucher" ist lediglich ein High-Level-Format vorgesehen und fast immer ausreichend. (Wenn die Platte bereits über mehrere defekte Sektoren im normalen Gebrauch stolpert, ist sie IMHO ohnehin ein Fall für die Tonne!)

    Anders ist das beim formatieren von CD- und DVD-RW bzw. Disketten. Hierbei folgen die Formatierungsprogramme den Vorgaben von Normen, sodass nach einem Low-Level immer die gleiche physikalische Struktur vorhanden ist.
     
Thema:

Low-Level-Format

Die Seite wird geladen...

Low-Level-Format - Ähnliche Themen

  1. Erweiterung für vorhandenen PC (Low- bis Mid-Gaming)

    Erweiterung für vorhandenen PC (Low- bis Mid-Gaming): Guten Morgen alle zusammen, wie der Titel schon sagt, würde ich gerne mein aktuelles "Projekt" einen Low- bis Mid-Gaming-Rechner ausbauen bzw erst...
  2. digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber

    digital Sound level meter WS1361 - Erfahrungen, software Treiber: Tag zusammen, ich habe mir so ein Meßgerät besorgt: Digigtal sound leve meterWS1361 Gibt´s da Nutzererfahrungen zu? Bei der Installation...
  3. HILFE!! Ext. Platte im RAW-Format - alles weg

    HILFE!! Ext. Platte im RAW-Format - alles weg: Hallo Forengemeinde, folgendes Problem: Habe meine Festplaate von Transcend (1TB) an die FritzBox angeschlossen um als NAS zu dienen. Jedoch...
  4. Aufrüstung Low-Budget Gaming-Pc

    Aufrüstung Low-Budget Gaming-Pc: Hallo zusammen :) Vor einigen Jahren habe ich mir in meiner Schulzeit einen Rechner zum Spielen zusammengewürfelt. Hatte damals wenig Ahnung...
  5. Low Fps nach Bluescreen

    Low Fps nach Bluescreen: Hallo Leute, Ich weiß nicht ob ich im falschen Forum bin, weil ich nicht weiß wo der Fehler ist, deswegen poste ich es einfach mal hier. Ich...