Low Fps nach Bluescreen

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten Probleme" wurde erstellt von Dennisz, 23.07.2013.

1. #1 Dennisz, 23.07.2013
    Dennisz

Dennisz Neuer Benutzer

Hallo Leute,

Ich weiß nicht ob ich im falschen Forum bin, weil ich nicht weiß wo der Fehler ist, deswegen poste ich es einfach mal hier.
    Ich habe gestern ganz normal gezockt als auf einmal mein Bild sich einfror, nach circa 1 Minute bekam ich einen Bluescreen. Es kam zu einem Prozess im Bluescreen dem Memory Dump glaub Ich, der hang sich bei 5 % auf und ich unterbrach das alles dummerweise manuell. Mein PC war in den nächsten 5 Minuten nicht in der Lage normal hoch zu fahren er hing bei : Insert Disk oder sowas fest. Ich reinigte danach beide Lüfter die sehr verstaubt waren und der PC lief wieder nach 15 Minuten Reinigung.

Das Problem ist da ich jetzt bei WoW & LoL anstatt 60 FPS im 5 Sekunden FPS Drops auf etwa 20 FPS bekomme.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    mfg Dennis

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.07.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Darauf steht in der Regel ein Stop-Fehlercode! Dieser Code hilft dabei, den Fehler zu lokalisieren.
    Ein Memory-Dump ist nur eine Datei, in der sich ein Abbild des Speicherinhaltes zum Zeitpunkt des Bluescreens befindet. Diese Dateien kann man zur genaueren Analyse des Fehlers verwenden. Nutzt dir durch das manuelle Beenden allerdings in diesem Fall nichts mehr.
    Somit in der Systemsteuerung unter Ereignisanzeige nachschauen, welcher Fehler dort zum fraglichen Zeitpunkt protokolliert wurde. (Ereignis-ID, Quelle und Beschreibung!)

Daneben sind wichtig:
    -> verwendetes Betriebssystem
    -> verwendete Hardware (inkl. Hersteller und Modellbezeichnungen)
    -> woher stammt der Treiber der Grafikkarte? Vom Kartenhersteller oder vom Chiphersteller?

4. #3 Dennisz, 23.07.2013
    Dennisz

Dennisz Neuer Benutzer

Ich versteh es zwar nicht aber anscheinend funktioniert es wieder.
    Ich hab in den Systemsteuerungen schauen wollen was du gesagt hast, aber hab die Ereignisanzeige nicht gefunden, dafür aber die Leistungseinstellungen.
    Ich habe gesehen das bei jeder Anwendung ein Hacken drin war und hab fast alle rausgenommen (lauter sachen die ich nicht brauche).
    Vielleicht lag es ja daran das meine Einstellungen nach dem Bluescreen resetet wurden.
    Trotzdem vielen dank, was hätte ich nur ohne dich gemacht :D

falls es zu schwierigkeiten kommen sollte melde ich mich nochmal mit den genaueren informationen über hardware und co

bye

5. #4 xandros, 23.07.2013
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Da nicht einmal das Betriebssystem genannt wurde, wird dir auch niemand sagen wo das zu finden ist.
    Ab Vista aufwaerts einfach das Textfeld im Startmenue verwenden und "Ereignisanzeige" darin benutzen. Windows kennt seine Programme dafuer und praesentiert schon die richtigen Anwendungen.

Aus der Antwort entnehme ich aber, dass die Ereignisanzeige bislang nicht verwendet wurde und somit vermutlich tonnenweise unbehandelte Fehlermeldungen zu finden sind.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Low Fps nach Bluescreen

Die Seite wird geladen...

Low Fps nach Bluescreen - Ähnliche Themen

1. Spiele laufen sehr schlecht (FPS)

Spiele laufen sehr schlecht (FPS): Hallo liebe Communitiy. Ich wende mich jetzt mal an euch, weil ich mittlerweile nicht mehr weiter weiß. Folgendes Problem: Bei so gut wie allen...
  2. Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen

Neuling braucht Hilfe bei Grafikkarte, Bluescreen/Absturz und Internet Baustellen: Hallo. Ich bin relativer Neuling in der Materie Hardware/Software... Vor wenigen Jahren ging meine Festplatte hinüber - warum auch immer... Ich...
  3. Erweiterung für vorhandenen PC (Low- bis Mid-Gaming)

Erweiterung für vorhandenen PC (Low- bis Mid-Gaming): Guten Morgen alle zusammen, wie der Titel schon sagt, würde ich gerne mein aktuelles "Projekt" einen Low- bis Mid-Gaming-Rechner ausbauen bzw erst...
  4. Immer wieder auftretende Bluescreens

Immer wieder auftretende Bluescreens: Hallöchen mal ne Frage, Ich habe auf einem HP ProBook 640 G1 ständig Probleme mit Bluescreens. Per bluescreenviewer hab ich folgendes ermitteln...
  5. Ram nicht kompatibel bluescreen?

Ram nicht kompatibel bluescreen?: QVL liste: http://download.gigabyte.eu/FileList/Memory/mb_memory_ga-h97-hd3.pdf Pc daten: Netzteil: be quiet 530w cpu :...