Low Budget Grafikkarte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Weiny, 03.04.2009.

1. Weiny

Weiny Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,

wer kann mir eine gute/günstiges Low Budget graka empfehlen.
    Sie soll einzig und alleine für Office/Webanwednunegn verwendet werden.

Vg

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Mr.Blade, 03.04.2009
    Mr.Blade

Mr.Blade Erfahrener Benutzer

Hi!

Empfehle Dir eine HD4650 iSilence 4 von HIS für 71€
    Ist passiv gekühlt und demnach unhörbar, und sehr sehr stromsparend, 50 Watt
    Damit kann man auch ein paar kleinere\ältere Spielchen zwischen drin spielen.

Wenns ein bisschen mehr Leistung sein soll, nimm die HD4670 IceQ ebenfalls von HIS für 79€
    Ist aufjedenfall Leistungsstärker als erstere, aber aktiv gekühlt, demnach eventuell ein wenig hörbar.
    Hat aber auch mehr OC Potenzial, weil sie wesentlich kühler bleibt.
    Verbraucht 9 Watt mehr, also 59 Watt.

MfG.

4. #3 acidbourn, 04.04.2009
    acidbourn

acidbourn Erfahrener Benutzer

hi
    ich habe meinem bruder eine club 3d hd3650 mit 1024mb speicher für 56e gekauft.
    die spiele leistung ist trozt 128bit speicheranbindung echt erstaunlich.
    für den preis respeckt.
    gibts bei www.alternate.de musst du mal nachschauen.

5. #4 Leonixx, 04.04.2009
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Hi,

ich habe eine Gainward Geforce 9400GT mit 512MB eigenem Grafikspeicher und ist passiv gekühlt. Kostet so um die 50 Euro. Kann ich nur empfehlen. Braucht keine zusätzlichen Stromanschlüsse. Auf jeden Fall benötigst du einen PCI-Express 16x Slot dafür. Damit lassen sich auch teilweise aktuellere Spiele zocken (hängt natürlich auch von CPU und RAM ab). Sollte für die von dir genannten Anforderungen locker reichen.

Gruss

6. #5 Mr.Blade, 04.04.2009
    Mr.Blade

Als richtige Low-Budget Karten sind die beiden obrigen optimal, aber verbrauche halt mehr Strom, zumindest die 9400GT ;)

HD4650 iSilence4 - Max. 50W
    9400GT - Max. 74W
    HD3650 - Max. 60W

Wenns eine Karte in der Liga von HD3650 oder 9400GT sein soll, nimm gleich die ASUS HD3450.
    Damit kann man zwar sogut wie nichts zoggen, höchstens Spiele bis 2003 :D, aber verbraucht halt nur maximal 40W und kostet nur 27,90€

HIER

Aber falsch machen kann man mit allen 4 eigentlich nichts ;)

MfG.

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Z4NZ1B4R, 04.04.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

ich würde ja eher eine 4350 oder 4550 empfehlen...
    die 3XXX Reihe ist wohl zu alt ;)

9. #7 Mr.Blade, 04.04.2009
    Mr.Blade

Muss er halt selber wissen^^

Die HD3xxx ist zwar recht veraltet, also eigentlich auch nur eine Generation vor der 4xxx, aber stromsparender als die neuern.
    HD4xxxx ist halt neueste Generation, aber ein kleinen wenig stromfressender.
    Wenn er doch schonmal ein wenig gamen will, aufjedenfall zur HD4xxx, wenn nicht reicht auch die HD3xxx
    Das ist meine Meinung.

MfG.

Thema: Low Budget Grafikkarte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. low budget grafikkarte pci express

Die Seite wird geladen...

Low Budget Grafikkarte - Ähnliche Themen

1. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  2. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  3. Zwei Monitore mit einer Grafikkarte

Zwei Monitore mit einer Grafikkarte: Guten Tag, Ich möchte gerne zwei Monitore ( Asus pb287q 4K ) an meine Graka 970 gtx msi frozr twin 4GB anschließen. Das Problem ist das nur ein...
  4. Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080

Grafikkarte GTX 1070 vs GTX 1080: Hallo Liebes Forum Ich möchte mir eine neu Grafikkarte gönnen da mein beiden GTX 770 Zwar noch genug power haben für die Spiele die Ich momentan...
  5. Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?

Kann man die Grafikkarte des Notebooks bzw. die Platine "backen"?: Ich hab bei mir noch eine Notebookleiche rumliegen, die leider nicht mehr funktioniert. Es war mal ein ziemlich guter HP Lappy, aber scheinbar hat...