Low Budget GamerPc

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Gimp, 22.07.2009.

1. Gimp

Gimp Benutzer

Hey Leute,
    ein Freund von mir will seine alte Mühle loswerden und etwas Neues für wenig Geld anschaffen.
    Könnt ihr auf die Konfiguration ma einen Blick werfen und evtl. Vorschläge machen?

Ich habe jedoch noch die Cpu ausgetauscht weil es ihm zu teuer war...

Da würde ein "AMD Phenom II X3 710 AM3 BOX" reinkommen.
    (Oder meint ihr lieber die BE - "AMD Phenom II X3" 720 Für 15 Euro mehr?)

Kosten: Ca. 360 euro (bzw. 375)
    Mfg.
    Gimp

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bob_master, 22.07.2009
    bob_master

bob_master Guest

das sieht ganz gut aus!
    Als mainboard würde ich das Gigabyte Ga-Ma 770 UD3 vorschlagen!
    (mit dem phenom II x3 710 bist du ganz gut beraten, der Phneom II x4 810 wäre für die HD4770 zum gamenl oversizet!
    Wernn er Übertakten will lohnt sich die BE, da es dann wesentlich schneller und einfacher geht, sonnst nicht!)

4. Gimp

Gimp Benutzer

Danke für die schnelle Antwort,!
    Was hat denn das Gigabyte für Vorteile gegenüber dem MSI?
    Wie sieht es bei den Komponenten mit OC aus?
    Mfg

5. #4 Z4NZ1B4R, 22.07.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

keine, es ist sogar mit älteren, bzw. schlechteren Komponenten ausgestattet, du würdest den Unterschied wohl nicht merken, aber das sind die "vorteile" von diesem Board ;-) - nämlich keine.

Das MSI hat auch gleich ne Onboard Grafik, mit der kann man wzar nicht viel machen (nur Office und internet und bestensfalls Counterstriek source auf mittleren Details) aber wenn die dedizierte Grafikkarte mal abschmiert, dann hat man wenigstens ne ÜBergangs Grafikkarte, denn son Reperatur ablauf kann schonmal 5 Wochen brauchen (z.B. bei Saphire). Entwender man hat nen kulanten händler, der einem gleich ne entsprechene Karte liefert und die alte so zurücknimmt oder man muss halt 5 wochen warten, mit dem KA780G hätte man dann wenigstens eine Übergangs Grafikkarte ;-)

6. #5 abcd_pc_, 22.07.2009
    abcd_pc_

abcd_pc_ Erfahrener Benutzer

7. #6 bob_master, 22.07.2009
    bob_master

bob_master Guest

beim gamen geben die sich kaum etwas....
    Pro HD4770:
    -deutlich geringer Stromverbrauch unter last (im Idle hat man ein problem mit dem speicher, der nicht richtig runter taktet)
    -lässt sich problemlos auf das nivou einer HD4870 OCen
    -keine lieferschwierigkeiten

außerdem ist der Lüfter der HIS sehr laut!

8. #7 Z4NZ1B4R, 22.07.2009
    Z4NZ1B4R

Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

die HD4770 ist kaum schelkchter als die 4850 und manchmal sogar besser...

9. #8 bob_master, 22.07.2009
    bob_master

bob_master Guest

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ErROr9312, 22.07.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

der lüfter von HIS sind nicht laut.
    es ist bei mir nur sehr selten wenn ich crysis paar stunden spiele dass der lüfter dann auf voll dreht. aber soo laut auch nicht das man nicht zoken kann.
    ich würd die his empfehlen weil due ne gute kühltechnik hat und auch bei zoken bei mir unter 60 grad bleibt. idle ist sie auf 40grad.

12. #10 WarriorsClan, 22.07.2009
    WarriorsClan

WarriorsClan Erfahrener Benutzer

So ich denke das dürfte passen! Ist leider bissl teurer geworden dafür entfallen die Versand kosten! Und eine frage brauch er kein Gehäuse und kein Laufwerk?

Den Anhang 10619 betrachten

Anhänge:

Thema:

Low Budget GamerPc

Die Seite wird geladen...

Low Budget GamerPc - Ähnliche Themen

1. Erweiterung für vorhandenen PC (Low- bis Mid-Gaming)

Erweiterung für vorhandenen PC (Low- bis Mid-Gaming): Guten Morgen alle zusammen, wie der Titel schon sagt, würde ich gerne mein aktuelles "Projekt" einen Low- bis Mid-Gaming-Rechner ausbauen bzw erst...
  2. Office PC Budget 1000€

Office PC Budget 1000€: Hallo liebes Modernboard Forum. Einführung: Mein Vater betreibt ein Musikgeschäft für welches er nun einen neuen PC benötigt. Er arbeitet jeden...
  3. Gamer-PC; Budget ~3500€

Gamer-PC; Budget ~3500€: Hallo, Ich suche im Moment eine gute Beratung für meinen neuen PC, Marke Eigenbau. Wie im Titel beschrieben, stehen rund 3500€ zur Verfügung....
  4. Zweitanschaffung (Pc) für kleines Budget

Zweitanschaffung (Pc) für kleines Budget: Wir der titel schon verrät bin ich momentan dringend auf der suche nach einem zweit pc. was soll er können? kleinere games wie lol einwandfrei...
  5. Neuer PC mit kleinem Budget

Neuer PC mit kleinem Budget: Hallo zusammen, ich suche einen FERTIG-PC, da ich selber im zusammenbauen eine Niete bin, kann mir evtl jemand einen zusammenstellen bzw evtl...