Loveparade-Katastrophe

Dieses Thema im Forum "Philosophie Forum" wurde erstellt von Toerti224, 24.07.2010.

1. #1 Toerti224, 24.07.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.07.2010
    Toerti224

Toerti224 Erfahrener Benutzer

2. #2 Toerti224, 25.07.2010
    Toerti224

Auf N24 konnte man ab 21 h einen Augenzeugenfilm sehen, der deutlich macht, dass die Polizei die Leute nicht aus dem Tunnel auf das Gelände gelassen hat und das offenbar über einen langen Zeitraum.
    Im WDR-Fernsehen war von bis zu 2 Stunden die Rede!
    Das ist unfassbar !! Fahrlässige Tötung ? Unterlassene Hilfeleistung ? seitens der Polizei. Die Ermittlungen müssen sich sehr gezielt auch gegen die Einsatzleitung der Polizei richten. Die Leute scheinen in den Tunnel eingesprerrt worden zu sein. Wenn das stimmt, ist jede Rechtftigung des Vorgehens seitens der Polizei nicht mehr akzeptabel. Man muss acht geben, dass jetzt nicht vertuscht wird !

3. heinzl

heinzl .

Es grenzt schon an Schwachsinn, so eine Veranstaltung auf diesem Gelände zu genehmigen. :rolleyes:

4. #4 CyberCSX, 25.07.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Verdammt, Ich war da mit meine kids. Es ist 5 Min. hinter uns passiert.
    In wörte nicht zu beschreiben!

Da war so eine verdammte Absperre oder was, die ist umgekipt weil die von hinten geschoben haben, Einige gestolpert, auf der schnauze gefallen und die von hinten drüber.

Die organizastion war der Letzte dreck was die da gemacht haben. Am anfang war die rede das der DJ zug bestehend aus 16 LKW's durch der stadt zihet. Plözlich stellten die fest das mehr besudcher sind alls erwartet und haben umgestellt das sich die kisten nur am gelende bewegen. In der Stadt war nicfht mal music. Lautsprecher boxen aufgestellt umsonst. In der nähe kaufhoff waren ein par boxen was etwas jauelten kaum hörbar. ansonsten nur dreck u. besofene. Wandernde mülhalte schlechthin.

Die leute wurden hier regelrecht verarscht, kreuz u. quer durch der stadt gejagt von eine absperrung zur nächste. In der unterführung unter den gleisen wo nur zwei lecherliche zubringer sind zum ex. güterbahnhof was so eng sind das kaum ein LKW durchpasst war die hölle und da quetschten sich 1.400.000 menschen durch bis da nichts mehr ginge anstat diese Verdammte gesperrte A 59 für füsgänger zu öffnen und die leute dahin lassen weil am gelände war noch rechlich platz für noch 500.000 menschen locker.

Das war nicht love Parade sondern VOLKSVERARSCHUNG PARADE.

Ich hoffe nun das diese dämlichen Veranstalter zur rechenschaft gezogen werden für den (bis jetzt bekannten) 15 Tote und etwa 80 Verletzte!

Ich wohne in der Nähe Duisburg Hauptbahnhof (10 min. fusweg bzw. 20 min. bis zum güterbahnhof auf normalen weg) und gestern abend um 22:20 Uhr war noch schlechter wie im Krieg.
    Nur Hubschrauber lerm und krankenwagen sirenen das man sich das eigene wort in der wohnung nicht mehr versteht. Einfach nur grauenhaft.

Wir wollten von zuhause nur bis vor den HBF Gehen (wie beim Karnewal - 10 min Fusweg von zuhause) und dort am Parkplatz zwischen den Beumen Stehen Bleiben um die LKWs zu Begaffen und zu Filmen.

Siehe Bilder mit unser geplanten standort:

Auf keinen Fahl bis zur "ARENA" gehen am ex. Güterbahnhof.

Die LKWs sollten um 14 Uhr vorbei fahren.
    PUSTEKUHEN !!!
    Gegen15 Uhr Sagten die an das die Veranstaltung Umdisponiert hat und wir warteten da zusammen mit weitere 500.000 Menschen wie die Blöden vom Dienst im Verlauf der Geplanter Strecke.
    Wie wir die durchsage der umdisponierrung an den Lautsprechen hörten, machten wir uns mit der masse auf den socken zur ARENA um das Geschehen zu filmen.
    Auch daraus wurde nichts geworden weil nach den zwischen fahl ist uns die lust vergangen und ab nachhause.

Heute wen ich zeit habe, schnap ich mir die Kammera und gehe zu den Eingängen in den Tunel unter den Gleise, Mache Bilder und poste diese Hier, so das auch Ihr sieht was das für eine SCHEISSE war, wo alle menschen durch Müsten.

PS:

Danach die Menschnenmasse sinlos durch der Stadt kreuz u. Quer zum Spazieren gezwungen wurden, hatten wir Plözlich 2 polizeiliche Absperrungen mitten in der Nase.

Die Erste war unmittelbar nach der Kreuzung Düsseldorfersztr / Kremerststr. in der Höhe Star Tankstelle, die zweite war 20 meter Vor der Kreuzung Düsselsdorferstr. / Karl-Lehr-Str /Karl- Jarres- Str. . Da müste man dann Links in der Karl- Lehr- Str. wo die Dritte Abstperrung war.
    Schon bei der Ersten Absperrung in Höhe Tankstelle wurde es Eng.

Anhand der Karte könnt Ihr sehen wie die leute Hier Verarscht wurden.
    Der Sogenannte Menschenzug, wurde Gejagt wie auf der Karte mit der Roten linie Markiert.
    die Blazen punkte zeigen diese Sinlose Sperren bis vor den Eingang was sich in den sogenannten Tunel Befinden was eigentlich eine etwa 700 meter lange Unterführung ist, unter den Gleisen und der Eingand sind zwei enge LKW Steigungen:

Das ist auch der weg was wir gegangen sind. Klar das Leute auch von gegengesetzte richtung Angeströmt sind, von der anderen seite der Unterführung und quasi vor den Eingängen Zusammen Prallte.

Ich frage mich, Wozu waren diese 3 Anbsperren Nötig?
    Um aus den Gedränge noch mehr Gedränge zu machen?

Die A 59 war so wie so gesperrt.

Hätten die, Die autobahn für Fußgänger Geöffnet, hätte alldas nicht passiert aber nein.
    Man muss ja die Menschenmasse kreuz u. Quer durch der Stadt Jagen, sie So richtig auf der Palme Bringen weil die wusten nicht mehr wohin, So richtig Verarschen, Sinlose Absperrungen in den Wege stellen, zum Schluss in eine fast 700 Meter lange Unterführung herein Zwängen wo sie sich gegenseitig vor zwei noch engere eingänge zu tode trampeln.

So was nennt sich VOLKSVERASCHUNG !

5. #5 Leonixx, 25.07.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das ist schon der Hammer. Da gehen Menschen auf ein "Volksfest" und was passiert? Mindestens 19 Tote und über 300 Verletzte. Mir scheint das die Polizei und auch die Behörden und Veranstalter den Ansturm unterschätzt haben und auch keinerlei richtiges Krisenmanagement hatten.

Bei Massenveranstaltungen sollte man immer mit dem schlimmsten rechnen, was schon häufiger bewiesen wurde. Die Sorglosigkeit der Veranstalter sollte strafrechtlich verfolgt werden.

Im Enddefekt wird die LoveParade nicht mehr stattfinden, da dass Risiko zu hoch ist.

Eine Katastrophe mit vielen falschen Entscheidungen. Mein Beileid für die Angehörigen der getöteten Menschen.

6. #6 CyberCSX, 25.07.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Das große problem, die haben sich maslos unterschäzt.

1 - Duisburg ist nicht Berlin wo Reichlich Auslauf ist
    2 - Duisburg ist zusammengeklebt mit Sämtliche Städte und die veranstalter haben einfach nicht damit gerechnet das auch Mülheim a.d.R, Oberhausen, Dinslaken, Moers, Krefeld usw. dabei sind und mann kan nicht 3 bis 5 Städte in eine Stadt unterbringen.

Stelle dir vor, wie wir dahin gegangen sind, haben wir sogar gutbetuchte gesehen was mit 10 meter lange Lincoln Limo und Hummer Angefahren gekommen sind und mit der Masse mitgegangen.
    Ganz zu schweigen von jede menge verantwortungslose was jede menge kleinkindern ab 3 Jahre dabei hatten und alle gingen in der selbe richtung.
    Ins CHAOS !

PS:

Ich war gerade da. Ein durchkommen durch den Tunel, ist AUSGESCHLOSSEN. Der Tunel ist Gesperrt, die Umfalstelle Abgeschirmt. Während ich da war, kamen die Veranstaltern + polizei Eskorte. Die Interviews mit den Reportern vor ort, dauerte nicht mal 3 Minuten und weg waren die. Man kann es in den Bildern Sehen.

In Bild Nr. 3, Habe ich Nahdrann Gezoomt. Da wo LINKS die Orange Farbende lichter sind und die zwei Seitlichen Ausgänge im Tonel, sind die ZUGANG WEGE zum Güterbahnhof. Da könnt Ihr Sehen wie Eng die beiden sind.

Dabei könnt Ihr sehen auch die Andere seite der Unterführung, wo die Menschen an der Absperrung Stehen, wie verdammt Lang das teil ist.

Im Letzten Bild wird noch beim Eingang des polizeipresidium Interviews gegenben.

Die Bildern lies ich in Originalformat ( nicht Verkleinert) so das Ihr alle Details sehen könnt und hab sie hier mit Textlinks Verlinkt um die forumrahmen nicht zu Sprengen:

Bild 1, Bild 2, Bild 3, Bild 4, Bild 5, Bild 6

Die Bilder könnt Ihr Kopieren und weitergeben nach bedarf !

7. #7 hume, 25.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.07.2010
    hume

hume Erfahrener Benutzer

Hab es in der Bild online gelesen, wirklich sehr tragisch wie so etwas eigentlich passieren konnte kann ich mir nicht vorstellen. Es schockt mich einfach, man kann nie Wissen was passiert und auch wenn ich es nur gelesen habe und noch nie in einer solchen Veranstaltung war, denkt man ob man überhaupt noch irgendwo hingehen kann ohne um sein Leben fürchten zu müssen. Mein Beileid auch für die Angehörigen der getöteten Menschen. http://www.bild.de/BILD/news/2010/0...he-treppe/hier-starben-vierzehn-menschen.html

8. #8 CyberCSX, 25.07.2010
    CyberCSX

CyberCSX Guest

Die Love Parade ist GESCHIHTE!
    Das war die Letzte!
    Wurde vom Veranstalter bei der Pressekonferenz im Duisburger Rathaus Bekant gegeben.

9. #9 Toerti224, 31.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 31.07.2010
    Toerti224

was ich ganz schlimm finde ist das bei der trauer die Politiker dabei sind, für den ist das in meinen augen alles nur Presse und das man das bei einer trauer machen muss das ist soo abartig,die Trauer ist und sollte nur für die leute sein die in erlichkeit mit Trauern,um abschied zu nehmen!

10. #10 Leonixx, 31.07.2010
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Es geht hier nicht um Presse sondern um Mitgefühl. Weil Politiker bei einer Trauerfeier anwesend sind heißt es nicht das sie Wahlkampf betreiben.;)

Thema:

Loveparade-Katastrophe

Die Seite wird geladen...

Loveparade-Katastrophe - Ähnliche Themen

1. Win8/8.1 auf Gaming Notebook = Katastrophe Bitte um Hilfe

Win8/8.1 auf Gaming Notebook = Katastrophe Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, zu aller erst möchte ich hier einmal um Verständnis bitten, da ich ein Nooby und kein Fachmann bin was...