Loses Teil im Gehäuse

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von LittleEagle, 17.08.2010.

  1. #1 LittleEagle, 17.08.2010
    LittleEagle

    LittleEagle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich habe mir vor wenigen Tagen einen Acer Aspire 5741G gekauft. Dummerweise ist beim ersten einsetzten des Akkus etwas schief gelaufen, obwohl ich die anlietung befolgt hatte und äußerst vorsichtig war. Es ist nämlich eine Art Schiebe-Regler an der Unterseite des Laptops, welcher der Verankerung des Akkus dient "herausgesprungen". Der Akku hält trotzdem, das ist auch nicht das Problem. Aber an der Stelle des Schiebers ist jetzt natürlich eine Öffnung. Und das Gegenstück des Schiebers ist lose im Gehäuse des Laptops und man hört es doch bei Bewegungen des Laptopes herumklappern. Durch die Öffnung kann man es auch sehen, ich vermute das es aus Plastik ist.
    Ist dieses Teil für die Elektronik des PCs gefährlich, wenn es dort so lose herumliegt? Muss ich die Öffnung abdecken um Staub abzuhalten, wenn ja wie?

    Natürlich hat der Laptop noch Garantie und ich habe auch schon Acer angeschrieben ob er repariert wird (noch keine Antwort und vermutlich wird man mir die Schuld in die Schuhe schieben, oder?).
    Aber ich brauche den Laptop die nächsten Wochen unbedingt und kann ihn eigentlich nicht zur Reperatur verschicken. Oder hat Acer auch "Werkstätten" die Garantie-Reperaturen durchführen? Wenn ja wo? Vielleicht ist ja eine in der Nähe.

    Ich hoffe man versteht meine Erklärungsversuche und es sind nicht zu viele Fragen auf einmal.
    Ich würde mich riesig über schnelle Antworten freuen !
    lg
    Eagle
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 17.08.2010
    Zuletzt bearbeitet: 17.08.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.889
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Diese Verriegelung sollte nicht einfach so abfallen - ich würde das Gerät zurückgeben und vom Hersteller den Fehler beheben lassen. (Bei einem Neuwagen würde man ja auch zum Händler gehen, wenn der Öffner für die Tür abfällt...)

    Das Bauteil ist tatsächlich aus Platik. Allerdings werden sowas meist mit kleinen Federn betrieben. Das Plastik könnte höchstens (jedoch sehr unwahrscheinlich) durch sein herumfallen Bauteile beschädigen. Die Feder dagegen kann (wenn sie ebenfalls im Inneren herumpurzelt) durchaus Kurzschlüsse verursachen, was dann richtig teuer wird.
     
  4. #3 LittleEagle, 17.08.2010
    LittleEagle

    LittleEagle Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort.

    Ob eine Feder vorhanden war bzw. ist kann ich leider nicht sehen oder hören.
    Dann warte ich mal die Antwort von Acer ab, ob die die Reperatur kostenlos durchführen.
    Blöd das ich den Laptop dann gleich wieder wegschicken muss. Aber naja.
    lg
     
Thema: Loses Teil im Gehäuse
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. acer aspire 5741g gehäuse öffnen

    ,
  2. loses teil im laptop

    ,
  3. loses teil im notebook

    ,
  4. aspire 5741g gehäuse öffnen,
  5. neuer laptop loses teil im gehaeuse,
  6. loses teil in notebook,
  7. loses plastik in laptop
Die Seite wird geladen...

Loses Teil im Gehäuse - Ähnliche Themen

  1. Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX

    Pc Gehäuse NEU mit 350W Netzteil ATX: Ich wollte eigentlich nur 2 Gehäuse für die Kinderzimmer bei einer Geschäftsauflösung kaufen , nun musste ich das ganze Rudel mitnehmen. Daher...
  2. Ressourcen teilen für die Wissenschaft - (Kostenlos)

    Ressourcen teilen für die Wissenschaft - (Kostenlos): Moin Leute, aufgrund einer Aktion von PC-Hardware bin ich auf ein Projekt aus Stanford gestoßen: Ziel dieses Projekt ist die Forschung gegen...
  3. externes SSD Gehäuse mit USB 3.0

    externes SSD Gehäuse mit USB 3.0: Hey, hab mir ne Samsung EVO 850 250GB gekauft und will ein externes Gehäuse kaufen. Hab ein bischen gesucht und jetzt stellt sich die Frage:...
  4. PC Konfiguration - Passen die Teile?

    PC Konfiguration - Passen die Teile?: Hallo! Habe mir gestern einen Pc konfiguriert, allerdings stellt sich mir jetzt die Frage, ob denn die Teile überhaupt zusammen passen/miteinander...
  5. viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...

    viele Pc Teile , dvd cd Festplatten Router ...: Ich bin am ausmisten , daher vieles für kleines Geld! Immer wieder reinschauen , Liste wird ständig aktualisiert! Prozessoren: STÜCKPREIS ,alle...