Looking up...

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von aXiEd, 25.07.2006.

  1. aXiEd

    aXiEd Guest

    Hi, seit ich meinen neuen Router benutze, habe ich folgendes Problem: Bei jedem Besuch einer Website kommt zuerst unten im Browser immer "Looking up blabla.de" stehen für etwa 2 Sekunden, was bei meinem altern Router nie so war... Das gleiche Problem auch beim Pingen in der Konsole. Nach Eingabe der Pingabfrage dauert es erst ein oder zwei Sekunden bis der erste Reply kommt (der ist dann aber ca. 34 ms, also ist die Verbindung selbst in Ordnung).

    Kann mir jemand helfen das Problem zu beheben?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    also nur beim ersten öffenen einer website oder auch bei einem link???
     
  4. aXiEd

    aXiEd Guest

    Nur beim ersten Öffnen... Kann das ein Problem mit den DNS sein?
     
  5. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    dann ist doch nicht so tragisch.
    kann sein dass dein router bissle länger braucht um die adressen zuzuorden.

    madde
     
  6. aXiEd

    aXiEd Guest

    Na gut tragisch ist es nicht aber extrem nervig... Ich war das alter Tempo halt gewohnt... Gibt's nicht vielleicht irgendeine Einstellung die falsch ist, dass dass so lange dauert?
     
  7. madde

    madde Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2006
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    keine ahnung. müsste vielleicht irgendwas mit dns heißen.
    einfach mal ausprobiern


    madde
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Looking up...

Die Seite wird geladen...

Looking up... - Ähnliche Themen

  1. was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????

    was ist empfehlenswert für werbung, einblendungen, pop up fenster, etc?????: ich frage lieber erst hier nach als irgendwas herunter zu laden.
  2. Wisptis.exe zweimal vorhanden + Pop up Fenster

    Wisptis.exe zweimal vorhanden + Pop up Fenster: Hallo, ich habe eben grade eine Website besucht, bei der ein Pop up Fenster auftauchte, als ich sie schließen wollte. Eigentlich kam ich von...
  3. Nodejs Paketmanager (Unable to look up github.com)

    Nodejs Paketmanager (Unable to look up github.com): Hallo liebe Community, Ich habe momentan auf der Arbeit die Aufgabe, Bootstrap zu installieren und dazu eine Doku zu schreiben. Für die...
  4. wake up from lan

    wake up from lan: Halli Hallo kurze Vorgeschichte: Ich habe hier ein Ubuntu Server stehen der nicht 24/7 laufen soll und in den Keller verfrachtet werden soll. Das...
  5. Suche Programmierer für Start Up

    Suche Programmierer für Start Up: Hallo liebe Community, ich möchte ein Start up gründen und suche noch einen Programmierer, der Websiten erstellen kann und weiß, wie man Android...