Longhorn mindestens mit 4 GHz und 2 GByte Speicher

Dieses Thema im Forum "News" wurde erstellt von Robman, 05.05.2004.

1. Robman

Robman
    Administrator

Der Windows XP-Nachfolger Longhorn wird zwar noch ein wenig auf sich warten lassen, aber auch dann wird man ein ausgewachsenes System benötigen, um alle Funktionen nutzen zu können.

Entwickler sollen nun gesagt haben, dass man für Longhorn mindestens einen 4 GHz-Prozessor (empfohlen bis 6 GHz) mit zwei Kernen haben sollte. Diesem Prozessor sollten über 2 GByte Speicher und eine Festplattenkapazität von 1 Terabyte zur Seite stehen. Als Grafikkarte empfehlen die Entwickler ein Modell, das gut drei mal so schnell ist wie die heutigen High-End-Chips. Auch GBit/s-Ethernet sowie WLAN sollten zur Standard-Ausstattung gehören.

Diese Erwartungen an die Hardware dürften erstmal schockieren. Allerdings relativieren sich die Anforderungen recht schnell, wenn man davon ausgeht, dass Longhorn erst Ende 2006 erhältlich sein wird. Vor zwei Jahren gab es 1 GHz-Prozessoren, 256 MByte Speicher und 60 GByte Festplattenkapazität, heute sind wir bereits bei 3 GHz und Speicher in GByte-Größe für "normale" Systeme.

Quelle:tweakpc.de

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Nils

Nils Erfahrener Benutzer

ich will doch nur n kompaktes betriessystem das mir genug ressourcen noch für alle andern anwendungen lässt und nicht son paket das womöglich noch meine gehirnströme während dem betrieb berechnet....

4. #3 nightwolf, 05.05.2004
    nightwolf

nightwolf Erfahrener Benutzer

hoffentlich legt microsoft maln bischen wert auf sicherheit

5. Nils

Nils Erfahrener Benutzer

kannst du voll vergessen.. bei so komplexxen systemen sind bugs überfluss. Und da sowieso alle viren auf windows ausgelegt werden ists jetzt schon sicher das es wieder mengen an viren gibt bis mircosoft die löcher gestopft hat.. allerdings passiert das dann erst wieder mit den servicepacks. Also heissts auch wieder ständig virenscanner und betriebsystem regelmäßig updaten.. ob dein system sicher ist liegt immer an dir selbst.

6. #5 nightwolf, 05.05.2004
    nightwolf

nightwolf Erfahrener Benutzer

is mir auch klar aber ich finde microsoft könnte z.b. in das neue Windows einen virenscanner integrieren weil die meisten neulinge und so eh am anfang keinen haben und sofort ins inet wollen

Thema:

Longhorn mindestens mit 4 GHz und 2 GByte Speicher

Die Seite wird geladen...

Longhorn mindestens mit 4 GHz und 2 GByte Speicher - Ähnliche Themen

1. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  2. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  3. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...
  4. Fehlercode 30125-4 (12007)

Fehlercode 30125-4 (12007): Hallo, ich habe mir "Windows Office 2016 Home and Student" gekauft und den Produktschlüssel zugeschickt bekommen. Wie vom Verkäufer angegeben,...
  5. Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.

Computer , Bildschirm und Playstation 4 Verbinden.: Hallo , ich bin neu hier und dachte mir warum nicht mal nach Hilfe fragen :) Also zu meinem Problem. Ich habe einen Computer mit HDMI und allen...