Lokales Benutzerprofile kann nicht geladen werden

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Marc-Andre, 12.06.2010.

  1. #1 Marc-Andre, 12.06.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12.06.2010
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Guten Tag

    Ich bekomme in den letzten Tage manschmal nach der Eingabe des Windowspasswort die Meldung dass das lokale Benutzterprofile nicht geladen werden kann, die Meldung kommt nicht immer. Ich habe den PC schon nach Viren usw. untersucht auch mit Hijackthis und auch mit anderen Programme. Es wurde nichts gefunden. Es ist ein Konto mit Admin rechte. Wodurch könnte das Problem kommen?


    Danke in vorraus!
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 12.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Lokales Benutzerprofile kann nicht gelden werden

    Wenn das Profil nicht geladen werden kann, ist es beschädigt.
    Einfachste Vorgehensweise: Mit dem Systemadministratorkonto im abgesicherten Modus anmelden, den Benutzer löschen und ein neues Benutzerkonto anlegen. Dabei wird dann auch gleich ein neues Profil erstellt.
    Taucht das Problem dann erneut auf, sollte die Festplatte mal nach Defekten untersucht werden.... (Test-Tools des Festplattenherstellers verwenden!)
     
  4. #3 Marc-Andre, 12.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2010
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Lokales Benutzerprofile kann nicht gelden werden

    Es kommt manschmal noch vor dass es evtl. geladen wird aber meistens nicht. Also eine Reparatur ohne es zu löschen geht also nicht, frage wegen den Eigene Datei wo noch auf den Profil sind, ob auch eine Reparatur des Profil geht. Und noch eine Frage wie bekomme ich die Programme auf den neuen Profil zu laufen muss ich die neu installieren? Habe das andere noch nicht gelöscht aber Office und andere Programme geht über das neu erstelle Konto nicht.

    Edit: Sehe gerade dass ich einen Schreibfehler im Betreff habe, könnte ein Moderator dies bitte korrigieren.
     
  5. #4 xandros, 12.06.2010
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Lokales Benutzerprofile kann nicht gelden werden

    könnte schon, du kannst es im ersten Posting aber auch selbst über den Ändern-Button.
    ich sehe da aber keinen Fehler... Wenn dich das "e" am Ende von "profile" stört -> im englischen Original ist das so korrekt, nur die deutsche Übersetzung verzichtet auf diesen Buchstaben am Ende!

    BTT:
    Die "Eigenen Dateien" kannst du, sofern das Profil mal gestartet wurde, an einen beliebigen Speicherplatz verschieben. (Es ist zwar nicht notwendig, erleichtert aber später den ersten Zugriff!)
    Wenn die eigenen Dateien nicht von Windows geschützt wurden, ist sogar das unnötig. Wurde der Windows-Schutz aktiviert, muss das Systemadministratorkonto im abgesicherten Modus den Besitz der Dateien übernehmen. Danach kann man für das neue Benutzerkonto die Zugriffsberechtigungen neu setzen und alles läuft wie vorher.

    Programme werden nicht pro User installiert, sondern pro System. Das bedeutet, dass du mit dem Administratorkonto (wahrscheinlich auch nur über den abgesicherten Modus zu erreichen!) die Verknüpfungen aus dem Startmenü des alten Benutzers in das Startmenü des neuen Benutzers kopieren kannst. (Ist in der Regel über den Windows-Explorer über C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\... zu finden.)
     
  6. #5 Marc-Andre, 12.06.2010
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Ja sehe julchri hat es schon geändert, ich hatte das a bei geladen vergessen. Ich selber kann nur den Text ändern, nicht die Betreffzeile.

    Werde ich mal versuchen, das hatte ich noch nicht probiert.
     
  7. #6 Marc-Andre, 13.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.06.2010
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Habe ich jetzt probiert, geht nicht da ich keine Zugriff auf das Startmenü von mein altes Konto habe. Der Zugriff auf den Ordner mit den Namen vom alten Konto habe ich gar nicht. Aber wen die Programme nicht pro User sonder pro System installiert werden kann ich dann nicht eine Verknüpfung vom Programm erstellen, denn dann müsste es doch irgendwo auf den PC installiert sein wo jeder Administrator des PCs und somit auch das neue Konto zugriff drauf hat, oder? Also meine dann dürfte es ja nicht in den Ordner vom meinen alten Konto installiert sein, oder?

    Das mit den Problem mit den Eigene Datei habe ich nicht mehr da ich diese wie ich mal wieder in das Profil reingekommen bin, da der Fehler manchmal wen ich Glück habe nicht kommt, gesichert habe.
     
  8. #7 Marc-Andre, 22.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2010
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    So hatte jetzt auch Probleme dass der PC sich aufgehängt hat weshalb ich ihn dann vor 2 Tage formatiert habe. Jetzt als ich ihn heute gestartet habe war wieder die Meldung da, dass das lokale Profil nicht geladen werden kann. Nach den Neustart ging es dann wieder. Habe schon mit mehrere Programme nach Viren gesucht nichts gefunden. Er wurde auch erst neu installiert und keine Dateien von vor der Formatierung zurückgespielt.
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Teste mal die Festplatte mit dem Herstellertool auf Fehler.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Marc-Andre, 23.06.2010
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Habe die Festplatte jetzt getest, es wurde kein Fehler gefunden.
     
  12. #10 Marc-Andre, 27.06.2010
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Kann das Problem eigendlich durch Einstellungen in der Antivirensoftware ausgelöst werden, ich vermute zwar dass es nichts damit zu tun hat, aber ich habe bevor das Problem gekommen ist ein neues Antivirenprogramm installiert. Dies habe ich nach den Formatieren und Neuinstallieren auch wieder installiert.

    In der Ereignisanzeige sehe ich dann auch Meldungen wie:

    "Ereigniskennung 1502 als Details steht dort dann noch: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen da sie von einen anderen Prozess verwendet wird"

    oder

    "Ereigniskennung 1508 als Details dann: Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einen anderen Prozess verwendet wird for C:\Dokumente und Einstellungen\ dann mein Benutzername\ntuser.dat"
     
Thema: Lokales Benutzerprofile kann nicht geladen werden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lokales profil kann nicht geladen werden

    ,
  2. windows xp lokales profil kann nicht geladen werden

    ,
  3. lokales Benutzerprofil konnte nicht geladen werden

    ,
  4. lokales profil konnte nicht geladen werden,
  5. der prozess kann nicht auf die datei zugreifen da sie von einem anderen prozess verwendet wird ntuser.dat,
  6. ntuser.dat wird von einem anderen prozess verwendet,
  7. windows xp lokales profil reparieren,
  8. windows xp profil kann nicht geladen werden,
  9. windows xp benutzerprofil kann nicht geladen werden,
  10. details - der prozess kann nicht auf die datei zugreifen da sie von einem anderen prozess verwendet wird. ntuser.dat,
  11. lokales benutzerprofil kann nicht geladen werden,
  12. das benutzerprofil kann nicht geladen werden windows 7,
  13. ntuser.dat der prozess kann nicht auf die datei zugreifen,
  14. benutzerprofil kann nicht geladen werden virus,
  15. windows xp profil konnte nicht geladen werden,
  16. benutzerprofil kann nicht geladen werden windows xp,
  17. lokales profil wird nicht geladen,
  18. windows xp benutzerkonto wird nicht geladen,
  19. profil der prozess kann nicht auf die datei zugreifen da sie von einem anderen prozess verwendet wird,
  20. windows 7 lokales profil wird nicht angelegt,
  21. lokales profil wird nicht erstellt,
  22. benutzereinstellung werden nicht geladen virus,
  23. win xp lokales profil kann nicht gefunden,
  24. benutzerkonto konnte nicht geladen werden xp,
  25. lokales benutzerprofil wiederherstellen
Die Seite wird geladen...

Lokales Benutzerprofile kann nicht geladen werden - Ähnliche Themen

  1. Wlan nur lokaler Zugriff (Vista)

    Wlan nur lokaler Zugriff (Vista): Hallo zusammen, erstmal ich bin absoluter Neuling und kenn mich auch nicht sehr gut mit Computern aus :D Vor ab ich habe Vista drauf und denke es...
  2. Hallo, bitte um Hilfe. Akku wird nicht geladen.

    Hallo, bitte um Hilfe. Akku wird nicht geladen.: Ich habe ein SONY VAIO VGN-AW11S / B Notebook, dessen Original-Akku ist gestorben. Ich kaufte mir ein SONY VAIO VGN-AW11S / B Akku und es scheint...
  3. Nur lokal verbunden

    Nur lokal verbunden: Hallo. Problem ist folgendes: ich kann mich mit meinen Samsung P-510 nur lokal einwählen ins Internet. Hab häufig von dem Problem nun gelesen,...
  4. Nach dem mein PC Windows geladen hat springt er wieder in den Bootsektor

    Nach dem mein PC Windows geladen hat springt er wieder in den Bootsektor: Vor einer Woche habe ich für meine Schwester ein „Medion akoya“ platt gemacht (Windows XP) nach dem ich das Betriebssystem neu drauf gespielt hat...
  5. Manche Internetseiten werden nicht geladen

    Manche Internetseiten werden nicht geladen: Hallo, also wie schon in der Überschrift erwähnt werden einige Internetseiten nicht geladen, wie zum Beispiel: gutefrage.net Nun, das ist ein...