Lokaler Dateiaustausch funktioniert nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Netzwerkprobleme & Internetprobleme" wurde erstellt von Hottrix, 29.01.2011.

  1. #1 Hottrix, 29.01.2011
    Hottrix

    Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Guten Tach!

    Also:
    habe ein Macbook White mit Snow Leopard 10.6.6 und einen Windows-Desktop-PC mit Windows 7 Home Premium 64Bit!

    Seit ein paar Tagen funktioniert meine lokale Netzwerkverbindung nicht mehr (von Computer zu Cimputer)! Ich kann es mir nicht erklären! Internet funktioniert tadellos! Was mich nählich wundert, bei Windows 7 unter Computer und dann Netzwerk, wird ja normalerweise die ganze Netzwerkumgebung angezeigt, insbesondere dem eigenen nochmals, doch bei mir nicht, siehe HIER: [​IMG]

    Alle Festplatten sind im lokalen Netzwerk freigegeben!
    Wenn Ich vom Macbook aus, Rechtsklick auf den Finder und dann "Mit Server verbinden" auswähle, gebe ich den Pfad ein, der auf dem Windows-PC, bei "Freigabe steht! (so wie es immer funktioniert hat)! Das sieht dann so aus:
    [​IMG]
    wenn ich dann verbinden drücken kommt dieses Fenster:
    [​IMG]

    Wer kann mir helfen, Ich raste langsam aus, den meiner Meinung nach sind die nervenaufreibendsten Probleme eines jeden Computers unergründliche Netzwerkprobleme, die einfach keinen Sinn ergeben. Das bringt mich echt manchmal zu Weißglut! :D

    danke
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hottrix, 30.01.2011
    Hottrix

    Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Hilfe bitte.
     
  4. #3 Hottrix, 08.02.2011
    Hottrix

    Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Tolles forum, dankesehr!
     
  5. #4 Leonixx, 08.02.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Vielleicht hat hier keiner einen Lösungweg? Schon mal daran gedacht? Die wenigsten haben Mac´s in Verbindung mit Win7. Sarkasmus ist hier nicht angebracht.
     
  6. #5 Hottrix, 02.03.2011
    Hottrix

    Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    doch find ich schon.
     
  7. #6 helidoc, 02.03.2011
    helidoc

    helidoc killed by a black pudding
    Moderator

    Dabei seit:
    01.06.2007
    Beiträge:
    3.647
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bluemchenwiese
    Vorweg: Leider kenne ich mich weder mit Windows noch mit Mac besonders gut aus, aber man sollte versuchen das Problem systematisch einzukreisen, daher schonmal erste Rückfragen:
    ...wurde denn irgendetwas geänderet? Beispielsweise irgendwelche Updates von Windows oder Mac, oder hast du irgendwelche Firewalleinstellungen o.ä. geändert?
    Hast du es schonmal mit der IP des Windows-Rechners, statt dem Namen probiert?
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Jaulemann, 02.03.2011
    Zuletzt bearbeitet: 02.03.2011
    Jaulemann

    Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    3.940
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sehr idyllisch
    ...oder mal hier schauen:
    http://www.goldmann.de/apple-mac-netzwerk-anbindung_tipp_397.html

    Ich denke allerdings dass eher etwas mit den Zugriffsrechten auf dem Windows-Rechner nicht (mehr) stimmt. Die Möglichkeiten bei den Freigabemethoden/ebenen Fehler zu machen sind leider ebenfalls sehr vielfältig, wo dann auch noch die Besitzattribute der jeweiligen Ordner/Dateien eine Rolle spielen können.

    Vielleicht gibt es ja Systembackups vom Zeitpunkt des Status quo...

    Eventuell solltest Du auch versuchen mal diverse Mac-Foren zu durchkämmen, da dort eher Obstbauern anzufinden sind die mit dem Problem eventuell ebenfalls schon konfrontiert waren.


    PS: ein Forum ist immer ein geben und nehmen, von daher solltest Du vielleicht etwas leiser treten mit deinem gepushe- man kann nicht immer nur einfordern....
     
  10. #8 Hottrix, 27.03.2011
    Hottrix

    Hottrix MacUser ✚ ✖Vistakiller✖

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    317
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Ich weiß das es ein geben und nehmen ist. Ich poste wo ich kann und deswegen frage ich auch mal.

    war halt sauer, weil ich extra diese Screens gemacht hatte.
     
Thema: Lokaler Dateiaustausch funktioniert nicht mehr!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rechtsklick macbook

    ,
  2. Virus Netzwerkfehler

Die Seite wird geladen...

Lokaler Dateiaustausch funktioniert nicht mehr! - Ähnliche Themen

  1. Windows bootet nicht mehr

    Windows bootet nicht mehr: Hallo zusammen, Mein Laptop bootet seit gestern ganz plötzlich nicht mehr. Hatte ihn vorgestern ganz normal runtergefahren seit gestern morgen...
  2. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

    Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  3. W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr

    W-Lan Stick funktioniert nach Update nicht mehr: Hallo! Ich hab jetzt nach langem Warten endlich das Update auf Win10 gemacht, weil ich durch die regelmäßige Meldung ja quasi genötigt wurde......
  4. Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt

    Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt: Welche Möglichkeiten habe ich, meine Festplatte 2,5 wird nicht mehr erkannt. Danke
  5. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...