Lokal verbunden... kein Internet mehr

Diskutiere Lokal verbunden... kein Internet mehr im Netzwerkprobleme & Internetprobleme Forum im Bereich Computerprobleme; Ich habe ein großes Problem und konnte bisher leider keine Antwort finden, weder hier im Forum noch bei allen Freunden und Bekannten: Bisher lief...

1. Hanna

Hanna Neuer Benutzer

Ich habe ein großes Problem und konnte bisher leider keine Antwort finden, weder hier im Forum noch bei allen Freunden und Bekannten:

Bisher lief mein Internet sehr gut, ich war bis vor 4 Tagen über W-Lan mit der Fritz-Box verbunden.

Nach einer Systemwiederherstellung bin ich nur noch "lokal" verbunden. Also komme ich nicht mehr ins Internet.

Das Problem scheint ein Standard-Problem zu sein, aber eine richtige Lösung finde ich nicht.

Ich bin am Ende, ich brauchte das Internet unbedingt, für Arbeit und Uni.

Kann mir BITTE BITTE jemand helfen?

Ich habe keine Ahnung von PC und co. Das einzige, was ich sagen kann: Ich habe ein 3 Monate junges HP-Notebook mit Windows-Vista. Wir haben eine Fritz-Box und DSL (theoretisch). Am PC meines Freundes geht das I-Net ohne Probleme.

Bitte, bitte helft mir.

Hanna

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Knieschleifer, 13.11.2008
    Knieschleifer

Knieschleifer Erfahrener Benutzer

bevor wir ins W-Lan gehen,haste mal es mit Kabel probiert ,ob du dann
    eine verbindung bekommst.
    Müsste ja sein,da dein Freund damit rein kommt?und hat er es auch über W-lan gemacht.

4. Weiny

Weiny Erfahrener Benutzer

Lokal verbunden... kein Internet mehr HILFE!!!!

Lokale Verbindung besteht?
    Also du kommst auf das Webinterface der Box (fritz.box) ?

Wenn ja, hast du am Laptop irgendwas verändert? Firewall, Antivieren Programm?
    Falls du nichts verändert hast, rate ich dir die W-LAn Verbindung unter Vista zu löschen und noch mal von vorne neu Eingeben. Denn wenn sich Vista da mal eine Grube geschaffen hat, ist es schwieriger die zu zu machen, als es schenll in 3 Min neu Einzurichten

5. Hanna

Hanna Neuer Benutzer

Ich komme auf das Interface von der fritzbox. Aber das bringt nichts, denn ich kenne das Passwort nicht.
    Ich habe nichts am Notebook verändert, dazu bin ich gar nicht in der Lage :)

Also sollte ich mal versuchen, meinen Nachbarn zu bitten, meinen Laptop bei ihm neu anzumelden? Als das notebook neu war, brauchte ich nur seinen Schlüssel eingeben, und es ging gleich :(

Oder wie meinst du es, "die W-LAn Verbindung unter Vista zu löschen"? Ich habe schon mehrmals alles getrennt und mir unter der Liste der "verfügbaren Drahtlosnetzwerke" das richtige wieder herausgesucht und den Schlüssel neu eingegeben. Aber es hat nichts gebracht....

6. Hanna

Hanna Neuer Benutzer

Mein Freund ist auch per W-Lan drin. Mit Kabel gehts leider nicht, da die Fritzbox beim Nachbarn steht....

7. Weiny

Bei der Liste der verfügbaren Verbindungen suchst du dir die richtige raus und klickst ober auf entfernen/löschen.
    Und dann suchst du wieder nach neuen, dann findet er es, und dann meldest du dich neu an. Dann sollte es passen.

8. Hanna

Hanna Neuer Benutzer

Ich bin in dieser Liste drin, aber entfernen kann ich dort leider nichts.

9. Hanna

Hanna Neuer Benutzer

Lokal verbunden... kein Internet mehr HILFE!!!!

Ich habs gefunden. In Drahtlosnetzwerke verwalten.... die Spannung steigt....

10. Hanna

Hanna Neuer Benutzer

Es geht nicht. Erst kommt "Verbindunge dauert länger als gewöhnlich" und dann sagt er "Verbindung nicht erfolgreich" und "nur lokal verbunden"....

11. Weiny

ok. Das ist jetzt nicht das was ich hören wollte =)
    Aber der Vorteil ist schon mal, dass du wenigstens lokal verbunden bist.
    Wenn es bei allen Rechnern geht, und nur bei dir nicht. Scheint das Problem an Vista zu liegen.
    Was hat sich durch die Systemherstellung geändert. Oder auf welches datum hast du es zurück gesetzt?

12. Hanna

Hanna Neuer Benutzer

Die Systemwiederherstellung hat das Notebook automatisch gemacht. Am 9. Nov abends ist er abgestürzt und hat das System vom 9. Nov morgens wiederhergestellt. Danach ging das Internet nicht mehr.

Ich habe nach einigen Nächten des Probierens inzwischen das System vom 7. Nov wiederhergestellt, aber es geht trotzdem nicht.

Eigentartig, dass offenbar hunderte von Vista-Nutzern dieses Problem haben, es aber nirgendwo eine Lösung gibt :(

13. Weiny

Ich hatte dieses Problem auch schon bei Kunden udn Freunden. Allerdings hat dort das löschen und wieder neu Anlegen der Verbindung immer geklappt. Daher bin ich ein wenig verwundert dass es bei dir nicht funktioneirt hat :-(

14. Hanna

Hanna Neuer Benutzer

Problem gelöst :)

15. #14 julchri, 19.11.2008
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Sagst Du uns bitte, wie? Damit andere user auch davon profitieren können.

16. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  17. Hanna

Hanna Neuer Benutzer

Keine echte Lösung

Wenn es eine richtige Lösung gegeben hätte, hätte ich es hier geschrieben. Leider konnte weder ein Fachmann noch wir Laien das Problem lösen und ich habe den Laptop wieder weggebracht :(

18. #16 nurkris, 06.12.2008
    nurkris

nurkris Neuer Benutzer

Ich hab das gleiche Problem mit meinem neuem PC auch mit Vista ich bin immer nur Lokal verbunden und komme auf keine Webseiten obwohl es mit meinem Laptop und dem PC meiner Mutter geht.

und ich will mein PC nicht wegbringen müssen :(

Thema: Lokal verbunden... kein Internet mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. internet nur lokal verbunden vista

,
  2. nur lokal verbunden vista

,
  3. fritzbox nur lokal verbunden

,
  4. vista nur lokal verbunden,
  5. internet lokal verbunden,
  6. lokale verbunden,
  7. warum bin ich nur lokal verbunden,
  8. fritz box lokal verbunden,
  9. fujitsu siemens amilo nur lokal mit fritzbox verbunden,
  10. Vista PC nur lokal mit internet verbunden,
  11. netzwerk nur lokal verbunden,
  12. lokal verbunden vista,
  13. bin mit Laptop nur lokal verbunden,
  14. wlan verbindung geht nicht ist nur lokal mit internet verbunden fritz boc,
  15. vista nur lokale verbindung kein internet,
  16. ich bin mit dem internet nur lokal verbunden,
  17. vista nur lokal verbunden was tun,
  18. windows 7 systemwiederherstellung nicht erfolgreich kein internetzugang mehr,
  19. fritz box nur lokal lan,
  20. fritzbox nur lokal verbunden nicht mit computer was tun,
  21. HP Wireless Lan nur lokal,
  22. bin mit speedport verbunden warum kein internet vista,
  23. laptop zeigt an internet nur lokal,
  24. hp laptop vista wlan nur lokal,
  25. hp nur lokal internet
Die Seite wird geladen...

Lokal verbunden... kein Internet mehr - Ähnliche Themen

1. Laptop startet nicht mehr

Laptop startet nicht mehr: Hallo, Ich habe seit geraumer Zeit Probleme mit meinem Laptop und zwar ist es ein Dell Inspiron 15r 5520. Seit einiger Zeit arbeitet mein Laptop...
  2. Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch

Kein Bild mehr trotz Grafikkarten Austausch: Hi Mein PC liefert seit einigen Tagen kein Bild mehr. Der der VGA-Anschluss war zuvor ein wenig wackelig. Ich habe den Stecker des Monitors öfters...
  3. Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick)

Internet Probleme mit meinem neuen Rechner(WLan-Stick): Guten Tag liebes Forum, ich habe ein Problem welches mir vor Stress langsam die Haare rausfallen lässt. Mein Internet funktioniert im Haus...
  4. langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?

langsames Internet, woran liegt's - Wlan-Stick, Rechner oder Signal?: Hallo zusammen, ich rege mich in letzter Zeit enorm über meine Internetverbindung an meinem stationären PC auf. Allerdings kann ich nicht ganz...
  5. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...