Lohnt sich Soundkarte

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von stefanhommel, 20.01.2008.

  1. #1 stefanhommel, 20.01.2008
    stefanhommel

    stefanhommel Benutzer

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    also ich habe im Moment irgendeine Onboard-Soundkarte und das 5.1 Lautsprechersystem X-530 von Logitech.

    Merkt man einen deutlichen Unterschied, wenn man sich nun eine einigermaßen gute Soundkarte (ca. 70 Euro) kauft? Oder sind die Boxen dafür nicht ausreichend? Es geht mir eigentlich nur um einen guten Klang bei MP3s, spielen tu ich mit diesem PC gar nicht. Hab mal gehört, dass es wohl Soundkarten gibt, die den Klangverlust, der bei der Komprimierung ins MP3-Format entsteht, wieder ausgleichen können. Stimmt das? Und wenn ja, was würdet ihr empfehlen?

    Noch eine andere Frage, die vll nicht so richtig hier rein gehört: Bei besagtem Lautsprechsystem ist es bei mir so, dass der Bass recht stark ist, manchmal etwas zu stark wie ich finde. Ich habe ihn an der Box ganz runtergedreht und auch in allen möglichen Einstellungen ausgestellt (also in der Logitech Software, in Windows und in dem jeweiligen Player), aber trotzdem hört man den immer noch. Ist ein bisschen blöd wegen der Nachbarn, denn wenn man relativ laut Musik hört, wackeln echt die Wände in dem relativ kleinen Apartment hier. Kann man da was machen?

    Danke und beste Grüße,
    Stefan
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. selly

    selly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    11.07.2007
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    0
    Also soundkarten verbessern schon die klangqualität aber du musst dir auch darüber im klaren sein ob es wirklich von nöten ist.
    Am besten sind die soundkarten von Creative ,und zu dienem 2ten problem kann ich dir leider nichts sagen steht dazu eventuel etwas in der anleitung ?

    MFG
     
  4. #3 Pan-Nix, 20.01.2008
    Pan-Nix

    Pan-Nix Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    0
    Hi


    Also es kommt eher darauf an was fürn Borad du hast.......
    Einige haben einen sehr guten sound, andere wieder nicht, allerdings
    ist ne richtige PCI sounkarte um klassen besser,
    Die von Creative kann ich auch nur wärmstens empfehlen

    Der unterschied zwischen onboard und ner guten PCI von crative ist manchmal ziemlich groß...
    wenn man zb ne stecknadel fallen läßt dann würde man das mit onboad sound kaum hören mit ner PCI hört man das allerdings ganz genau.....


    http://www3.hardwareversand.de/8Vjxc0CeW-Eenk/3/articledetail.jsp?aid=7996&agid=768



    Greetz
     
  5. mattin

    mattin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2006
    Beiträge:
    483
    Zustimmungen:
    0
    also ich kann mich immer nur wiederholen:

    soundkarte ist 1000mal besser als OnBoard.....
     
  6. #5 Der Dommäs, 20.01.2008
    Der Dommäs

    Der Dommäs Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.10.2007
    Beiträge:
    2.621
    Zustimmungen:
    0
    Soundkarte ist wirklich viel besser, aber eine OnBoard reicht meistens völlig aus!
     
  7. teodor

    teodor Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    19.03.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch die X-530 von Logitech. Als ich sie an eine 15€ Soundkarte angeschlossen habe, hörte ich direkt den unterschied...
    Also hol dir ne Soundkarte
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Lohnt sich Soundkarte

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich Soundkarte - Ähnliche Themen

  1. Soundkarte kann nicht installiert werden

    Soundkarte kann nicht installiert werden: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Rechner, bzw meinen etwas aufgerüstet und neues Mainboard & CPU verbauen lassen: Mainboard: ASUS...
  2. Frage: Onboard Soundkarte.

    Frage: Onboard Soundkarte.: Moin Moin und Hallo, Ich hoffe ich bin hier richtig mit meiner Frage. Da mein G35 Headset kaputt gegangen ist, wollte ich jetzt auf Kopfhörer +...
  3. Lohnt sich ein Upgrade der Grafikkarte?

    Lohnt sich ein Upgrade der Grafikkarte?: Hi Leute, ich möchte meine Grafikkarte für kommende Spiele wie The Witcher 3 und Gta V aufrüsten. Vorgestellt hab ich mir "nur" eine MSI...
  4. Soundkarte gesucht

    Soundkarte gesucht: Moin Leute, gestern hat sich die Soundeinheit in meinem Rechner verabschiedet. Ich habe das angesteckte Mischpult abgezogen um es zu reinigen...
  5. Kein Platz für Soundkarte

    Kein Platz für Soundkarte: Hallo, ich habe mir die Xonar DGX 5.1 Soundkarte bestellt, muss jetzt aber feststellen dass auf dem Motherboard sehr wenig Platz ist wegen der...