Lohnt sich noch DDR2-Ram?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Lotus, 05.11.2011.

1. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Hey Leute,

ich hab mittlerweile nen Recht altes System.
    GA-MA74GM-S2h v1
    AMD Athlon 64 x2 6000+ (3000MHZ)
    TakeMS 2GB DDR2-800 SDRAM
    ATI Radeon HD 4870

Rest ist jetzt erstmal irrelevant.

Mittlerweile reicht mir der Speicher nicht mehr.. dauernd gibt mir Windows irgendwelche Speicherprobleme an, wenn ich mehrere Sachen gleichzeitig am laufen haben. (Trotz großer Auslagerungsdatei?!)

So dass ich mir jetzt eigentlich statt 2GB lieber 4GB holen wollte, allerdings sind die Preise ja alles andere als günstig. Gibt es irgendwo noch günstigen DDR2 Ram oder was soll ich machen?

Irgendwann wollte ich eh alles mal aufrüsten, aber man wartet ja gerne so lange wie es geht.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 05.11.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Wieso, 4GB gibt es auch um die 40 euro, je nach dem welchen Speicher dein Mainboard unterstützt. Würde auf jeden Fall 2 gleiche 2GB Speicher holen. Soooo alt finde ich dein System aber auch nicht. Wenn es noch läuft und du keine Games wie BF3 spielen willst, ist es doch vollkommen ausreichend. Habe selbst lange Jahre gewarten bis ich meinen Rechner mit Athlon 3200, Nvidia 9400GT und 2GB RAM an meine Patennichte weitergegeben habe.

hardwareversand.de - Artikelsuche - PC-Komponenten - Arbeitsspeicher - Desktop - DDR2

4. Lotus

Lotus Erfahrener Benutzer

Joa, die 40€ fand ich schon recht viel, wenn ich sehe wie DDR3 Speichersteine für 20€ die Runde drehen. An sich sind 40€ nich viel, könnte man diese Speichersteine denn auch auf den neuen Boards verwenden, oder bräuchte man dort definitiv DDR3 Ram?

Naja, die neusten Spiele locken einen schon ein wenig, aber der Ram ist hauptsächlich zum arbeiten gedacht ;-).

5. #4 Leonixx, 06.11.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Nein leider nicht, da sie nicht in den DDR3 Dimm passen.

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Lohnt sich noch DDR2-Ram?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. seit wann gibt es ddr2 ram

,
  2. lohnt es sich ein ddr2 board noch aufzurüsten

,
  3. lohnt noch ddr 2 ram

,
  4. gibt es noch ddr 2,
  5. lohnt sich speicheraufrüstung,
  6. seit wann gibt es ddr2 ram?,
  7. lohnt ddr2 noch,
  8. gibt es irgendwo ddr2 speicher für vernünftige preise?,
  9. lohnt sich noch ddr2,
  10. gibt es noch ddr2?,
  11. ddr2 lohnt sich,
  12. lohnt ein ddr2 mainboard noch,
  13. ddr2 speicher aufrüsten lohnt sich das?,
  14. lohnen sich ddr2 rams noch ?
Die Seite wird geladen...

Lohnt sich noch DDR2-Ram? - Ähnliche Themen

1. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  2. RAM läuft nicht richtig

RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...
  3. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  4. Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme

Ram zu tief gesetzt seid dem nur Probleme: Hallo erstmal ich habe aus versehen mit AMD Overdrive mein Ram zu tief gesetzt als ich dann mein pc neu gestartet habe habe ich immer einen...
  5. Ram- Wechsel

Ram- Wechsel: Moin! Nach einem Ram- Wechsel von 2x 256 mb auf 2x512mb in meinem Medion 40100 ist der Bildschirm schwarz geblieben. Nach dem Rückbau uaf 2x256mb...