Lohnt sich Formatierung??

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von freshprince, 01.02.2007.

  1. #1 freshprince, 01.02.2007
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Ich brauche Rat: Ich hab Win Me auf meinem Rechner. Meine Platte ( 20 GB ) ist recht voll und möchte sie leeren.

    Bei Formatierung gibt es doch 2 Möglichkeiten:

    1. Es gibt ja sowas wie eine " Schnelle Formatierung ". Hier werden doch nur die ganzen Programme gelöscht, das BS aber nich, oder??

    2. Man kann ja auch die komplette Platte löscehn, einschließlich BS.

    Lohnt sich eine Formatierung noch??

    Kann man noch die Treiber für einen 6 Jahre alten PC finden??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 01.02.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ob schbnelle oder langsame formatiereung.
    das ergebnis ist das selbe, die daten sind erstmal ALLE weg sowie das betriebssystem.

    ja natürlich bringt eine formatierung und anschliessende neuinstallation was.
    das system wird schlanker und der ballast ist weg, so wird das system optomal wieder arbeiten.

    aber versuche doch mal mit ccleaner platz zu schaffen.
     
  4. #3 freshprince, 01.02.2007
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ok danke für den Rat.

    Mit CCleaner kann man meinen PC nicht mehr cleanen :D.

    Dann was ist der Unterschied zw. einer "schnellen Formatierung" und einer " langsamen Formatierung"??

    Kann man das abschätzen wie lange sie braucht?? Es ist eine 18,6 GB große Festplatte( 20 GB) und hat nur noch 3 GB frei.
     
  5. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Paar Minuten oder so.Die langsame löscht die sachen , und schreibt wieder neue drauf, um sie dann wieder zu löschen.
    Glaub ich. damit man deinen Daten nicht wiederherstellen kann.
     
  6. #5 freshprince, 02.02.2007
    freshprince

    freshprince Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2006
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Es wird eigentlich immer wahrscheinlicher, dass ich meinen PC formatiere.

    Habe aber etwas Angst, obwohl ich schon zich Formationen und Neuinstallationen hinter mir hab, aber das was auf einem anderen PC und dieser ist schon 6 Jährchen alt.

    Naja, mal gucken was draus wird :D


    Gruss

    fresh
     
Thema:

Lohnt sich Formatierung??

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich Formatierung?? - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich ein Upgrade der Grafikkarte?

    Lohnt sich ein Upgrade der Grafikkarte?: Hi Leute, ich möchte meine Grafikkarte für kommende Spiele wie The Witcher 3 und Gta V aufrüsten. Vorgestellt hab ich mir "nur" eine MSI...
  2. Lohnt sich das aufrüsten noch ?

    Lohnt sich das aufrüsten noch ?: Hallo Community :) Mein PC sieht momentan so aus: Betriebssystem Windows Mainboard ASRock 870 Extreme 3 CPU AMD Phenom II x4 955 CPU...
  3. lohnt sich das den aufzurüsten ? und mit was

    lohnt sich das den aufzurüsten ? und mit was: ich hab mir bei ebay nen pc bestellt und bin davon nicht so begeistert Dell Inc. Optiplex GX520 Intel Pentium D 2Cpu 2.80 ghz 1014 ram...
  4. Kein Sound mehr nach formatierung

    Kein Sound mehr nach formatierung: Guten Tag Unzwar habe ich gestern meinen PC von Windows XP auf Windows 7 32 Bit aufgeröstet/formatiert. Daten des PCs: Marke: Medion MD...
  5. Dell Vostro 3560 - SSD nach Formatierung wieder als Cache einrichten!!

    Dell Vostro 3560 - SSD nach Formatierung wieder als Cache einrichten!!: Hallo zusammen, ich habe ein riesen Problem mit meinem Notebook. Es handelt sich um den folgenden Dell Vostro: DELL Vostro 3560 Notebook in...