lohnt sich ein Q9550 zu übertakten?

Dieses Thema im Forum "PC Overclocking - PC Kühlung & Modding" wurde erstellt von PolishStyler, 20.01.2010.

  1. #1 PolishStyler, 20.01.2010
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hi

    Ich frage mcih ganze zeit schon ob es sich lonht miene cpu (q9550) zu übertakten. also ich habe jetzt nciht so große probleme beim zocken also es ruckelt ganz selten bei spielen wie crysis. ich habe ne hd4870. würde dei graka die cpu ausbremsen oder kann ich meine cpu ohne einbußen übertakten?
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PaddyG2s, 20.01.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Der Q9550 ist eigentlich super zum Übertakten aber wenn eh nichts ruckelt, warum dann die Garantie verschleudern, die Graka und die CPU bremsen sich bestimmt nicht aus, keine sorge ^^
     
  4. #3 PolishStyler, 20.01.2010
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    ok das freut mich.
    ich werde sie dann einfach übertakten wenn es ein spiel geben wird das das bild zum heftigen ruckeln bringen wird.
    Wie ich sehe hast du deine q9550 auch übertaktet :D
     
  5. #4 PaddyG2s, 20.01.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Der Q9550 ist wie gemacht für übertakten einfach göttlich, hab nur übertaktet weil ich keine garantie mehr hab.
     
  6. #5 PolishStyler, 20.01.2010
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Ich gucke ma mir is das mit der Garantie eh wurscht.
    ich behandle meine gegenstände immer wie ein kind und übertakte proffesionell in kleinen schirtten^^
     
  7. #6 PaddyG2s, 20.01.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Hoffe ich doch, einen Q9550 zu schrötten wäre echt schade xD
     
  8. #7 PolishStyler, 20.01.2010
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Mal sehn on ich auch über 4 Ghz komme :)
     
  9. #8 PaddyG2s, 20.01.2010
    PaddyG2s

    PaddyG2s PC-Konfigurator

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    3.392
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidenheim
    Welches Stepping hast du den ?

    Wenn E0 dann hast du den bessern udn der ist auch besser zum OC ^^
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Z4NZ1B4R, 20.01.2010
    Z4NZ1B4R

    Z4NZ1B4R Klosterschüler im Zölibat

    Dabei seit:
    26.04.2007
    Beiträge:
    4.323
    Zustimmungen:
    0
    Die Grafikkarte bremmst die CPU übrigens nicht aus ^^

    Naja, deine CPU sollte so einige Hertz mit machen.
    Die 9er Reihe soll ja bekannt für die niedrige Spannung beim Übertakten sein. :)
     
  12. #10 PolishStyler, 20.01.2010
    PolishStyler

    PolishStyler Drift-King

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    hab das E0 stepping da ich im inet nur gutes darüber gehört habe :)
     
Thema: lohnt sich ein Q9550 zu übertakten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. imac 9.1 übertakten

    ,
  2. overclocking pc konfigurator

    ,
  3. q9550 lohnt übertackten

Die Seite wird geladen...

lohnt sich ein Q9550 zu übertakten? - Ähnliche Themen

  1. 5820K und RAM Übertaktung

    5820K und RAM Übertaktung: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und zwar: Wenn ich mein RAM über BCLK auf 2800MHz takte und die CPU auf 4,2GHz und die CPU Spannung auf 1,17...
  2. Lohnt sich ein Upgrade der Grafikkarte?

    Lohnt sich ein Upgrade der Grafikkarte?: Hi Leute, ich möchte meine Grafikkarte für kommende Spiele wie The Witcher 3 und Gta V aufrüsten. Vorgestellt hab ich mir "nur" eine MSI...
  3. AMD A10 7850k übertakten, aber wie?

    AMD A10 7850k übertakten, aber wie?: Hey liebe Community, ich brauche unbedingt Hilfe bei der Übertaktung meine CPU. Ich habe schon für alles geregelt wie z. B. einem CPU-Kühler....
  4. Übertakten eines Core2Duo E7400

    Übertakten eines Core2Duo E7400: Hallo, hab mir ein neues Board mit CPU gegönnt, Es ist ein Intel Core2Duo E7400, hätte auch ein E5200 vorhanden, allerdings ist der E7400 ja...
  5. Lohnt sich das aufrüsten noch ?

    Lohnt sich das aufrüsten noch ?: Hallo Community :) Mein PC sieht momentan so aus: Betriebssystem Windows Mainboard ASRock 870 Extreme 3 CPU AMD Phenom II x4 955 CPU...