Lohnt sich die Aufrüstung

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Richie1978, 16.03.2008.

  1. #1 Richie1978, 16.03.2008
    Richie1978

    Richie1978 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Forum.

    ich bin am überlegen bei meinem Laptop den Arbeitsspeicher zu erweitern.

    Es handelt sich um einen Toshiba Tecra A3 mit Celeron M 1,5 und 768 MB Speicher. Da zwackt sich die Grafik allerdings auch noch was ab. GEnutzt wird er meistens für Internet aber auch Fotobearbeitung (und genau hier lahmt er halt manchmal ganz schön). Prozessor ist ja nicht mehr so der Hit, aber die Budgetplanung sieht erst 2009 einen neunen Laptop vor.

    Nun dachte ich zumindest bis dahin auf 1,5GB Arbeitsspeicher aufzurüsten. Die einzige Frage, die sich mir stellt: Merk ich bei diesem Prozessor überhaupt was davon? Oder bremst dieser den Rechner schon so aus, dass der Arbeitsspeicher rausgeschmissenes Geld ist?

    Viele Grüße
    Richie

    P.S. FALLS es sich lohnt, welche dieser ganzen Bezeichnungen sollte ich beim Kauf parat haben:

    Speichermodul 2
    Hersteller : Corsair
    Modell : VS512SDS533D2
    Typ : 512MB DDR2 SO-DIMM
    Technologie : 8x(64Mx8)
    Geschwindigkeit : PC2-4300U DDR2-267
    Monitor Standard Timings : 4.0-4-4-12
    Version : 1.2
    Herstellungsdatum : Samstag, 25. Dezember 1999
    Spannung Speicher : 1.80V
    Setze Takt @ 267MHz : 4.0-4-4-12
    Setze Takt @ 200MHz : 3.0-3-3-9
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Terminator4, 16.03.2008
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Wenn du 768 MB Ram hast, sind ja schon mal 2 Steckplätze von dir weg!

    Die Frage: Willst noch 1GB dazu machen (Dann brauchst du 3 oder 4 Steckplätze aufm Board), oder 1.5 GB oder am besten gleich 2 GB komplett neu rein stecken und den alten entfernen??


    MfG Steve
     
  4. #3 Richie1978, 16.03.2008
    Richie1978

    Richie1978 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Steve,

    geplant ist, dass ein 256er Riegel rausfliegt und an dessen Platz ein 1GB kommt. Das Notbook verträgt maximal 2GB. In diesem Fall müßte also der 512 auch raus.

    Viele Grüße
    Richie
     
  5. #4 Terminator4, 16.03.2008
    Terminator4

    Terminator4 BMW-Power

    Dabei seit:
    10.07.2006
    Beiträge:
    3.881
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruppendorf
    Na das kannste bedenkenlos mahen!

    Spüren wirst du es auf jedenfall! Fotobearbeitung und so wird dann viel schneller!

    Dann nimmst du am besten genau so ein Ram, wie du schon drinnen hast, blos halt mit 1GB;-)


    MfG Steve
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Lohnt sich die Aufrüstung

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich die Aufrüstung - Ähnliche Themen

  1. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  2. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

    Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  3. Kaufberatung / PC Aufrüsten

    Kaufberatung / PC Aufrüsten: Hallo, da mein PC schon etwas in die Jahre gekommen ist und mich das Konsolen zocken nicht wirklich erfüllt, muss mein PC eine Verjüngungskur...
  4. Alten PC für 400 € aufrüsten

    Alten PC für 400 € aufrüsten: Moin Leute, Beitrag No.2 von meiner Seite und auch wieder mit Schwerpunkt AMD: Ein Kumpel fragte ich mich ob ich ihm helfen könnte seinen alten...
  5. Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten

    Kaufberatung - CPU - Rechner aufrüsten: Hallo, ich möchte mir demnächst einen 144 Hz Monitor kaufen für z.B. Battlefield. Momentan ist mein Rechner, um das voll auszunutzen etwas zu...