Lohnt sich die ATi Radeon HD 5870 für meinen Prozessor noch?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von René, 12.07.2009.

1. René

René zzzz

Hi Boardies :winke:,

ich habe zur Zeit noch einen AMD Athlon 64 X2 5000+, übertaktet auf 2,80 GHz mit einer HIS IceQ4 HD 4830 :love:!
    Ich plane mir die HD 5870 zum Ende des Jahres zuzulegen, allerdings weiß ich nicht ob sich diese Karte noch für meinen X2 5000+ lohnen würde, da Sie wohl auch ein Performancemonster werden soll?

Bräuchte ich einen schnelleren Prozzi, oder würde die HD 5870 mit meiner CPU noch gut zurechtkommen?

Danke schon mal für eure Hilfe! :p

LG René ;)

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bob_master, 12.07.2009
    bob_master

bob_master Guest

das lässt sich schlecht sagen, da man nicht weiß, wie gut die hd5XXX werden.
    Warte doch einfach, bis es die ersten tests zu den neuen karten gibt, dann sehen wir weiter!

4. René

René zzzz

Hey bob_master, danke erstmal für die schnelle Antwort! ;)
    Also kann man bis jetzt nur spekulieren?

5. #4 ErROr9312, 12.07.2009
    ErROr9312

ErROr9312 Hausmeister

also ich denk du brauchst einen neuen prozessor. obwohl du mit deiner grafikkarte noch alle spiele problemlos auf hoch spielen kannst.

6. René

René zzzz

Na, außer GTA 4 nicht! ;)

7. #6 Classisi, 12.07.2009
    Classisi

Classisi Guest

Naja ein wenig wird die Karte ausgebremst werden, aber trotzdem wirst du ein großes Leistungsplus haben. Mehr als zu einer 4890 versteht sich. Mit einem neuen Prozessor könnte sich die graka zwar besser entfalten, aber probier es erstmal mit der grafikkarte und dem 5000+. Ich würde sagen: Ja es lohnt sich noch!
    MFG.
    Classisi

8. René

René zzzz

Na das wäre ja schön! ;)

9. René

René zzzz

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 bob_master, 14.07.2009
    bob_master

bob_master Guest

Die werden nicht stimmen!
    1024bit speicheranbindung und dieser schlägt mit 7000 statt 4000mhz- ich glaubs auch^^
    oder bei der hd5850: DDR3-speicher mit 4800mhz, sich dat^^
    (achtung, ironie!)
    ICh denke, es handelt sich dabei um die traumkarten des siteowners! :hammer: :minigun:

12. René

René zzzz

Thema:

Lohnt sich die ATi Radeon HD 5870 für meinen Prozessor noch?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich die ATi Radeon HD 5870 für meinen Prozessor noch? - Ähnliche Themen

1. HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht

HILFE!Ati Catalyst Control Center gelöscht: Guten Morgen! Gestern habe ich einen riesigen Mist mit meinem Laptop angestellt... Ich wollte mehr Platz schaffen, weilschon andauernd die Meldung...
  2. Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro

Geforce GTX 970 vs. Sapphire Radeon R9 390 Nitro: Liebe Alle, ich stehe vor der Frage, die der Titel schon indiziert: Welche der beiden Grafikkarten solls werden? Für Full HD sollte die 970er...
  3. Intel HD grafikkarte def?

Intel HD grafikkarte def?: Hallo liebes Forum ich habe in der Firma einen DELL Latitude 5540 mit einer Intel HD Grafikkarte 4000 nun ist mein Problem das ich einen 2ten...
  4. NDAS HD an einer Fritzbox 7360

NDAS HD an einer Fritzbox 7360: Hallo an alle Ich habe an meinem Homenetzwerk eine NDAS Festplatte laufen ( nicht NAS ! ) Und zwar ist das eine IOCEll NetDisk 351UNE. Diese...
  5. Lohnt sich ein Upgrade der Grafikkarte?

Lohnt sich ein Upgrade der Grafikkarte?: Hi Leute, ich möchte meine Grafikkarte für kommende Spiele wie The Witcher 3 und Gta V aufrüsten. Vorgestellt hab ich mir "nur" eine MSI...