Lohnt sich der höhere Preis?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von x850xt, 13.08.2008.

1. x850xt

x850xt Erfahrener Benutzer

Hallo! Bin am überlegen was denn nun besser ist und ob sich der Mehrpreis wirklich rechtfertigt. Es geht um 2 Systeme, die sich nur in CPU, Mainboard, RAM und dem Netzteil unterscheiden, der Rest würde gleich bleiben (ATI 4870 1024MB, 500GB HDD usw.):

System Nr.1:

CPU: Intel C2D E8400 ca. 121€
    Mainboard: ABIT QuadGT X38 ca. 130€
    RAM: 2x 2048MB OCZ DDR2 8000 ca. 76€
    Netzteil: Be Quiet! Straight Power 550 Watt ca. 73€
    -----Gesamt-----
    400€

System Nr.2:

CPU: Intel C2Q Q9450 ca. 235€
    Mainboard: Gigabyte GA-X48T-DQ6 ca. 207€
    RAM: 2x 2048MB OCZ DDR3 10666 ca. 135€
    Netzteil: Be Quiet! Straight Power 600 Watt ca. 83€
    -----Gesamt-----
    660€

Also wie man sieht wären das 260€ mehr, lohnt es sich die zu investieren oder lieber sparen und irgendwann mal ausgeben?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Beinahe_admin, 13.08.2008
    Beinahe_admin

Beinahe_admin Erfahrener Benutzer

ich würde das 1 nehmen. das 2te ist zu überproportioniert. Wenn es mal soweit ist, dass man damit was sinnvolles anfangen kann, sind die komponenten schon wieder veraltet. Ich bin der meinung, dass man nen C2Q noch nicht braucht. und DDR3 auch nicht

4. Euml

Euml Erfahrener Benutzer

ob man einen Quad braucht endscheidet sich bei dem was du machst wenn du wie ich vieles gleichtitig machst dann haben mehrere Prozessoren einen enormen vorteil nur zum Zocken lohnt sich dagegen ein Quad nicht und DDR3 ist auch noch zu teuer das der Leistungsgewinn lohnt wobei gute DDR2 für den selben Preis meist um einiges besser sind also ein stärkerer RAM würde bei Zocken mehr bringen als der Quad Core

5. J.B.

J.B. Erfahrener Benutzer

warum lohnet sich den ein Quad nicht es gibt genung spiele die 4 Kerne unterstüzen !

dann greif er halt zu einen kleinern z.b. der Q6600 !

6. #5 wolfheart, 14.08.2008
    wolfheart

wolfheart Erfahrener Benutzer

Hey x850xt,

ich stimme mal Beinahe_admin zu. denn ich weiß ja nicht was Du mit dem PC machen willst, aber der Nr.1 ist o.k.
    Den RAM allerdings würde ich auf 3 GB anheben, wenn es ins Budget paßt (sollte es locker bei Ersparnis größer 200 Euro)

@J.B.
    eben genau wegen dem, was z.B. Euml sagt - es kommt darauf an, was man machen will. Wenn man den PC so nutzt, das er nicht so viele Prozesse gleichzeitig erledigen muß, dann ist Duo Core definitiv ausreichend. Warum vier Pizza-Ausfahrer anstellen, wenn maximal zwei Bestellungen pro Stunde eintreffen?

Thema:

Lohnt sich der höhere Preis?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich der höhere Preis? - Ähnliche Themen

1. Hoher Ping beim Gaming am PC

Hoher Ping beim Gaming am PC: Hallo Leute, habe seit längerem Probleme mit zeitweisen hohen Pings beim Spielen am PC. Spiele zum Großteil nur League of Legends und habe im...
  2. Extrem hohe RAM-Auslastung

Extrem hohe RAM-Auslastung: Hey, ich habe mal wieder ein Problem. Wie schon zu lesen habe ich eine sehr hohe, eigentlich nicht logische RAM-Auslastung. Ich habe schon dazu...
  3. Guter Ping aber hoher Packetverlust

Guter Ping aber hoher Packetverlust: Gestern hat alles angefangen.. Erst waren es einfach nur laggs doch dann hat sich aufeinmal der Wlan Treiber deinstalliert und ich habe mir...
  4. 100% D-Pack Verlust - und Sehr Hoher Ping Trotz Sehr guter internet verbindung

100% D-Pack Verlust - und Sehr Hoher Ping Trotz Sehr guter internet verbindung: Hallo an alle :) ich habe ein Problem und könnte eure Hilfe gebrauchen . ich habe mir bei Kabel Deutschland die Wlan-Hotspot Flat geholt...
  5. Lohnt sich ein Upgrade der Grafikkarte?

Lohnt sich ein Upgrade der Grafikkarte?: Hi Leute, ich möchte meine Grafikkarte für kommende Spiele wie The Witcher 3 und Gta V aufrüsten. Vorgestellt hab ich mir "nur" eine MSI...