lohnt sich das?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von wuselmensch, 23.05.2007.

1. #1 wuselmensch, 23.05.2007
    wuselmensch

wuselmensch Erfahrener Benutzer

ich habe das system: http://www.sysprofile.de/id26442
    unt jetz ist die frage ob
    2 x eVGA e-GeForce 8800GTS, PCI-E, 320MB GDDR3
    1 x OCZ Game X Stream Netzteil, 850Watt, ATX2.2
    1 x Titan TTC-003, Slot Cooler (da SLI heiss werden kann)
    lohnen würde.
    vom Preis her ist im mom egal es ist nur die Frage ob es auch wirklich MEHR power bringt

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Pizzaro, 23.05.2007
    Pizzaro

Pizzaro Erfahrener Benutzer

2 Grafikkarten bringen jetzt nicht so krass viel, da würd ich lieber EINE bessere kaufen.
    Also lieber eine GTX oder so kaufen, das denke ich wird mehr bringen. Und ich finde ein 850 Watt Netzteil auch schon gut übertrieben, in der Regel wirds ein 500 Watt Netzteil auch tun.

Ist die 7900GS so schlecht das du die austauschen willst? Ich denke damit sollte man doch schon passabel zocken können, oder irre ich mich?

Bzw. was hast du vor in nächster Zeit zu zocken?

4. #3 Sittichschupser, 23.05.2007
    Sittichschupser

Sittichschupser Erfahrener Benutzer

mit den karten bekommst du auf alle fälle mehr power
    ich würde jedoch sagen das du lieber eine 8800 gtx nimmst
    da der leistungsunterschied nicht so groß ist
    zumal du dir die sli option noch offen halten kannst
    also wie gesagt 2 8800gts mit 320 mb speicher würde ich nicht empfehlen

5. #4 wuselmensch, 23.05.2007
    wuselmensch

also wenn ich auf die gtx setzen würde könnte ich mir das Netzteil sparen.
    bis jetzt laggten alle "aktuelleren" games wie Anno 1701 oder Supreme Commander und das schon relativ früh

6. #5 Pizzaro, 23.05.2007
    Pizzaro

Mit ner 7900er laggt Anoo 1701? Hrm.. die Karte ist doch gar nicht mal soooo schlecht, oder?

Aber mit ner GTX wird Anoo aufjedenfall auch laufen, wobei es meiner Meinung nach auch schon mit der 7900er laufen sollte, also eigentlich.

7. #6 Brucki™, 24.05.2007
    Brucki™

Brucki™ Benutzer

Also ich würde dir auch aufjedenfall eine gtx empfelen, da die auch eine viel schnellere taktung hat und wenn du dur eine gtx mit 768mb kaufst hast du auch schon mehr speicher als mit 2 gts mit 320mb

8. #7 Invidious, 24.05.2007
    Invidious

Invidious Erfahrener Benutzer

Ich empfehle keine von beiden, die X2900 XT erreicht zwar nicht ganz die Lesitung der 8800GTX ist aber SEHR viel günstiger und bald kommt auch die XTX, welche die 8800 GTX schlagen wird...

9. #8 wuselmensch, 24.05.2007
    wuselmensch

Ich bin treuer Nvidia fan (hatte noch nie ATI)
    und deshalb ist die 2900 keine option für mich und da ich ein Nvidia mb habe denke dass die noch irgendwas gegen die konurrenz eingebaut haben ;)
    aber ich kann mich nicht zwischen der von Asus und eVGA entscheden.
    weiss jemand zufälligerweise ob und was für software bundles die beiden haben?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 wuselmensch, 25.05.2007
    wuselmensch

weiss hier niemand was die für games dabei haben?

12. #10 Pizzaro, 25.05.2007
    Pizzaro

Leute was ist los mit euch?? Wieso wollt ihr heutzutage nur Nvidia oder Ati oder Intel oder Amd?

Es geht doch nicht darum was auf der Karte draufsteht, sondern es geht doch darum das das Preis/Leistungsverhältnis stimmt! Es bringt doch nix wenn man viel mehr ausgibt und dafür vielleicht nur 10% mehr Leistung bekommt! (Siehe NVidia und Ati Grakas).

Hört doch einfach mal auf mit dem Fanboygetue und kauft euch das bei dem das Preis/Leistungsverhältnis stimmt!

Thema:

lohnt sich das?

Die Seite wird geladen...

lohnt sich das? - Ähnliche Themen

1. Lohnt sich ein Upgrade der Grafikkarte?

Lohnt sich ein Upgrade der Grafikkarte?: Hi Leute, ich möchte meine Grafikkarte für kommende Spiele wie The Witcher 3 und Gta V aufrüsten. Vorgestellt hab ich mir "nur" eine MSI...
  2. Lohnt sich das aufrüsten noch ?

Lohnt sich das aufrüsten noch ?: Hallo Community :) Mein PC sieht momentan so aus: Betriebssystem Windows Mainboard ASRock 870 Extreme 3 CPU AMD Phenom II x4 955 CPU...
  3. lohnt sich das den aufzurüsten ? und mit was

lohnt sich das den aufzurüsten ? und mit was: ich hab mir bei ebay nen pc bestellt und bin davon nicht so begeistert Dell Inc. Optiplex GX520 Intel Pentium D 2Cpu 2.80 ghz 1014 ram...
  4. Umstieg auf eine GTX 680, lohnt sich das noch?

Umstieg auf eine GTX 680, lohnt sich das noch?: Moin Leute, ich wollte mir demnächst mal eine neue Grafikkarte kaufen. Momentan habe ich noch eine Palit GTX 285. Nun ist aber meine Frage, ob...
  5. Lohnt sich Aufrüstung noch?

Lohnt sich Aufrüstung noch?: Hallo Leute, habe folgendes System (5-6 Jahre alt): Petium Dual Core CPU E-6300 @ 2,8 GHz Board: Asus P5QL PRO 4,0 GB Ram Nvidia...