Lohnt sich das?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von dakkk72, 06.04.2007.

  1. #1 dakkk72, 06.04.2007
    dakkk72

    dakkk72 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,
    hab heute ein computer geschenk gekrigt. Das ist ein altes System mit Pentium 2, 400 Mhz, 64 Ram speicher, Standart-Pci-Graphics-Adapter(VGA), 8 GB Festplatte, Windows 98 Drauf, hab aber die Cd nicht, CD-Laufwerk(liest nur originale CD's, also nicht die , die ich selber gebrannt hab), Disketten-Laufwerk.

    Jetzt ist meine Frage: Ich brauche einen Computer fürs Internet. Hab mir gedacht, dass ich den Computer bisschen aufrüsten könnte. Ich würde mir eine Wlan-Karte holen und die einbauen.
    Lohnt sich das überhaupt, kann ich danach ohne probleme surfen?

    Gruß selbstbauer
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 bul-bul-ogly, 06.04.2007
    bul-bul-ogly

    bul-bul-ogly Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    6.383
    Zustimmungen:
    0
    Wenn Du einen freien Steckplatz für Netzwerkkarte hast, dann kannst Du auch mit Win 98 ins Internet. Eingen Anleitung gibt es >>Hier<<.
     
  4. #3 silkmaster, 07.04.2007
    silkmaster

    silkmaster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Dir is klar das man mit pentium 2 nicht mal filme gucke kann ich ahb nähmlich auch so was
     
  5. #4 silkmaster, 07.04.2007
    silkmaster

    silkmaster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Und noch was du kannst auf den pc auch windows 2000 drauf spielen is sicherer un besser aba win98 geht auch noch
     
  6. #5 Gaffney, 07.04.2007
    Gaffney

    Gaffney Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    0
    find das ist ein optimaler rechner nur zum surfen. wenn du zu nem händler gehst, drehn die dir gleich ne kiste für 1000€ oder so an. aber eigentlich reicht dein system vollkommen.
    und selbstverständlich kann man damit auch filme gucken!

    MfG Gaffney
     
  7. #6 dakkk72, 07.04.2007
    dakkk72

    dakkk72 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
  8. #7 silkmaster, 07.04.2007
    silkmaster

    silkmaster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    05.04.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Du brauchst nich die beste aba ich würd mir noch eine hllen
     
  9. Sviper

    Sviper Guest

  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 dakkk72, 08.04.2007
    dakkk72

    dakkk72 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.04.2007
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    0
    moin,

    der computer, den ich oben genannt hab braucht ja ein slimline laufwerk und die dinger sind nicht gerade billig.

    Jetzt meine Frage: Kann ich auch über IDE-Anschluss meine stinknormale laufwerk zuhause ohne einbauen anschließen und so betriebssystem und ähnliches installieren?

    danke nochmal für eure antworten
     
  12. #10 waldherr_ppk, 09.04.2007
    waldherr_ppk

    waldherr_ppk Benutzer

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    ich denk ma schon da des slimline laufwerk eingebaut wird des über ide würde halt nit reinpassen aber nur anschliessen un windows installieren geht
     
Thema:

Lohnt sich das?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich das? - Ähnliche Themen

  1. Lohnt sich ein Upgrade der Grafikkarte?

    Lohnt sich ein Upgrade der Grafikkarte?: Hi Leute, ich möchte meine Grafikkarte für kommende Spiele wie The Witcher 3 und Gta V aufrüsten. Vorgestellt hab ich mir "nur" eine MSI...
  2. Lohnt sich das aufrüsten noch ?

    Lohnt sich das aufrüsten noch ?: Hallo Community :) Mein PC sieht momentan so aus: Betriebssystem Windows Mainboard ASRock 870 Extreme 3 CPU AMD Phenom II x4 955 CPU...
  3. lohnt sich das den aufzurüsten ? und mit was

    lohnt sich das den aufzurüsten ? und mit was: ich hab mir bei ebay nen pc bestellt und bin davon nicht so begeistert Dell Inc. Optiplex GX520 Intel Pentium D 2Cpu 2.80 ghz 1014 ram...
  4. Umstieg auf eine GTX 680, lohnt sich das noch?

    Umstieg auf eine GTX 680, lohnt sich das noch?: Moin Leute, ich wollte mir demnächst mal eine neue Grafikkarte kaufen. Momentan habe ich noch eine Palit GTX 285. Nun ist aber meine Frage, ob...
  5. Lohnt sich Aufrüstung noch?

    Lohnt sich Aufrüstung noch?: Hallo Leute, habe folgendes System (5-6 Jahre alt): Petium Dual Core CPU E-6300 @ 2,8 GHz Board: Asus P5QL PRO 4,0 GB Ram Nvidia...