Lohnt sich das Graka-Aufrüsten?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Mr. Gurke, 17.12.2009.

1. #1 Mr. Gurke, 17.12.2009
    Mr. Gurke

Mr. Gurke Erfahrener Benutzer

Hi Jungs,

Lohnt sich dieses Aufrüsten eurer Meinung nach?

HD 3850 mit 256 MB --> GTS 250 mit 512 MB (ca. 90 €)

Ich habe etwas das Gefühl, dass die 256 MB die Bildverbesserungen (AA, AF) etwas bremsen. Ich spiele im Normalfall auf 1280 x 1024.
    Sonstige Infos in der Sig.

Zudem erhoffe ich mir natürlich mehr Leistung? Könnt ihr das in etwa in Prozent abschätzen? Habe keinen konkreten Benchmarkvergleich gefunden.

Würde der Prozessor stark bremsen?

Gruß

Gurke :D

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. opa

opa Gesperrte Benutzer

4. #3 Mr. Gurke, 18.12.2009
    Mr. Gurke

Danke für die Info, aber bei mir zählt jeder €, zudem ist die ja nicht verfügbar.

Würde sich das Aufrüsten überhaupt lohnen? Oder soll ich lieber in 2-3 Jahren gleich ein ganz neues System einrichten?

Gruß Gurke

5. Sigi

Sigi
    Moderator

Also ich an Deiner Stelle würde warten und auf ein neues System sparen. Es ist doch Weihnachten :)
    Da musst Du nur den Wunschzettel entsprechend ausfüllen. Noch ist Zeit!

Es ist ja keine Not. Die aktuelle Garka läuft ja noch.

6. #5 PaddyG2s, 18.12.2009
    PaddyG2s

PaddyG2s PC-Konfigurator

Ich würde auf einen Prozessor sparen, vielleicht nen PII x3 bzw. x4

Wenn du aber nur eine neue Graka willst, würde ich zur HD 4870 nehmen von Powercolor, die gibt es für 90€ und ist leistungstechnisch wie eine GTX 260!

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. opa

opa Gesperrte Benutzer

Sparen ist immer gut.

In 2-3 Jahren sind die Sachen,die jetzt noch sehr teuer
    sind,um einiges billiger und Du kannst Dir dann ein
    spitzen System zusammen stellen.:)

Die Graka ist doch gut und wenn sie noch läuft,wozu
    dann eine neue kaufen?

9. #7 Mr. Gurke, 18.12.2009
    Mr. Gurke

Jup, ihr habt mich überzeugt. Danke für die Antworten.

Dann kauf ich mir lieber einen selbstgebastelten :) Rechner in 2 Jahren, dann hab ich auch wesentlich mehr Kohle zur Verfügung.

Und wenn die Karte mal nur noch n Fuffi kostet, kann ich sie mir ja trotzdem zulegen (bzw. die 4870), wenn die da überhaupt noch verfügbar sind, aber da gibts ja dann wieder andere Kärtchen...

Gruß Gurke

Thema:

Lohnt sich das Graka-Aufrüsten?

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich das Graka-Aufrüsten? - Ähnliche Themen

1. Graka GTX 1060 Macht Probleme :O

Graka GTX 1060 Macht Probleme :O: Hallo liebes Board, ich hab mir vor ein paar Tagen ne neue Grafikkarte gekauft und leider macht die ein paar Probleme, in Form von ziemlich harten...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. Ram aufrüsten oder eher unnötig?!

Ram aufrüsten oder eher unnötig?!: Guten Abend zusammen, wollte meinen 2. Rechner mal etwas aufrüsten, der dient eigentlich nur zum LAN daddeln, wenn mal besuch hier ist. hier die...
  4. Kaufberatung / PC Aufrüsten

Kaufberatung / PC Aufrüsten: Hallo, da mein PC schon etwas in die Jahre gekommen ist und mich das Konsolen zocken nicht wirklich erfüllt, muss mein PC eine Verjüngungskur...
  5. Alten PC für 400 € aufrüsten

Alten PC für 400 € aufrüsten: Moin Leute, Beitrag No.2 von meiner Seite und auch wieder mit Schwerpunkt AMD: Ein Kumpel fragte ich mich ob ich ihm helfen könnte seinen alten...